2677

Ehefrau hat Affäre mit Hausarzt

MissLilly
Selbst der schlimmste und schäbigste Betrug dieser Welt kann nicht das anrichten, was der Mensch erreichen kann der sich selbst am besten betrügt!
@Rumtrauben hier kann das hier besonders gut und effektiv.
Ganz im Gegensatz zur seiner Frau, denn die scheint in Punkto „selbstvera*rschung“ nicht so gut zu sein…

01.02.2024 07:15 • x 2 #511

Nephilim
Sorry, ich verstehe die aktuelle Diskussion überhaupt nicht, weil Sie nur den TE evtl. unsicher macht...

Der Termin ist schon zugesagt und wird hoffentlich stattfinden... der TE ist überzeugt, dieses Gespräch muss sein, auch wenn es ihm heute den Magen umdrehen wird und das nicht nur einmal... dass die meisten hier, mich eingeschlossen, es anders gehandhabt hätten, ist einfach nicht der Weg des TE... und ganz ehrlich, ich kann ihn ganz gut verstehen...

Ich meine rational betrachtet, was könnte schlimmsten Fall passieren... die EF setzt geheim die AF fort und der TE kann sich, sofern er (und das wird er) es herausfindet, trennen... das wäre in meinen Augen das Worstcase....

Wahrscheinlicher ist es, dass ihr der Arzt heute die Illusion raubt, das dieses Spiel weiter geht...somit kann sich die EF des TE leichter entlieben (aus meiner Sicht) und anfangen zu begreifen, was für einen BS Sie verursacht hat..

Also aus meiner persönlichen Sicht kann der TE durch das Gespräch mehr gewinnen als verlieren...

Was viel trauriger ist, dass die EF es nicht selber schon jetzt einsieht, sondern auf dieses Abschlussgespräch pocht... auch das Sie nur sich und den Arzt sieht, aber nicht den TE...

@Rumtrauben ich hoffe wirklich das deine EF irgendwann in baldiger Zeit deine Opfer, die du erbringst und erbracht hast erkennt und würdigt... das ist ein schwerer, wenn nicht der schwerste Weg den du gewählt hast und solltest du dich dennoch aus irgend einem Grund umentscheiden, kannst du dir nicht hinterhersagen lassen, du hättest nicht alles versucht....

01.02.2024 07:22 • x 4 #512

A

Ehefrau hat Affäre mit Hausarzt

x 3

Rumtrauben
Zitat von unbel-Leberwurst:
Wenn du sie so wahnsinnig gut kennst dann hättest du ja auch die Affäre vorher sehen können...

Das eine ist das eine und das andere ist das andere. Du musst es ja nicht gutheißen. Ich weiß ja zwischenzeitlich, dass du das nicht tust.

01.02.2024 07:57 • x 1 #513

Rumtrauben
Zitat von Libellenfrau:
Rettung nicht um jeden Preis. Wenn sie danach noch immer ihre Loyalität dem Arzt zukommen lässt, und nicht dir, was dann?

Dann trennen wir uns.

01.02.2024 07:58 • x 3 #514

B
@Rumtrauben
Korrektur: dann trenne ich mich. Du musst handeln.

01.02.2024 08:00 • x 3 #515

unbel-Leberwurst
Zitat von Rumtrauben:
Das eine ist das eine und das andere ist das andere. Du musst es ja nicht gutheißen. Ich weiß ja zwischenzeitlich, dass du das nicht tust.

Ich weiss auch, dass ich Dich nicht vom Gegenteil überzeugen kann.
Also warten wir mal ab, was der Termin so bringt.

Für Dich würde ich mir wünschen, dass der Doc einfach nur Rückzugsgefechte betreibt und es ihm nur darum geht, dass die Affäre geheim bleibt. Dann ist sie zwar wegen der Gründe nicht schlauer, aber enttäuscht vom Doc und wird dann deshalb mit ihm abschliessen können.

01.02.2024 08:04 • x 1 #516

Heffalump
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ich weiss auch, dass ich Dich nicht vom Gegenteil überzeugen kann.

noch ist Rumtrauben in der Abwehrhaltung, ich schätze das relativiert sich noch

01.02.2024 08:07 • x 1 #517

MissLilly
Zitat von Heffalump:
noch ist Rumtrauben in der Abwehrhaltung, ich schätze das relativiert sich noch

Wer einmal das Vergnügen hatte die Reinkarnation eines Verdrängungskünstlers kennenlernen zu dürfen, der hat wenig Hoffnung das sich die Abwehr (irgendwann) relativieren wird.

01.02.2024 08:12 • x 1 #518

B
@MissLilly
Nö.

01.02.2024 08:19 • #519

MissLilly
@BernhardQXY

Zitat von BernhardQXY:
Nö.

Sorry, kann ich leider nix mit anfangen, weil kryptisch ..

01.02.2024 08:21 • #520

G
Zitat von Rumtrauben:
Ich verstehe, was sie will, vermute allerdings, dass sie das nicht bekommen wird.

Was denkst du, will sie vom Arzt hören?

01.02.2024 08:34 • x 1 #521

Rumtrauben
Zitat von MissLilly:
Wer einmal das Vergnügen hatte die Reinkarnation eines Verdrängungskünstlers kennenlernen zu dürfen, der hat wenig Hoffnung das sich die Abwehr (irgendwann) relativieren wird.

mir wäre es lieber, wenn du dich hier raushalten würdest. Beleidigungen muss ich mir nicht gefallen lassen. HIlft mir auch nicht weiter.

01.02.2024 08:38 • x 2 #522

Rumtrauben
Zitat von Großmeister:
Was denkst du, will sie vom Arzt hören?

Es war eine langjährige, gute Arzt/Patientenbeziehung, die sie eher als Freundschaft wahrgenommen hat und sie will wohl für sich überprüfen - und von ihm hören - ob er das auch so gesehen hat. Und was das dann am Ende für ihn war. Das wird es ungefähr sein. Ich bin auch misstrauisch. Und werde das noch ne ganze Weile bleiben. Denn dass sie gut lügen kann - das weiß ich ja jetzt

01.02.2024 08:40 • x 7 #523

Libellenfrau
@Rumtrauben Der Ball liegt bei dir, du hast ihr freien Raum zur Entscheidung gegeben. Wenn sie nach dem Abschlussgespräch immer noch nicht abschließen kann, ist die Wahl gegen dich gefallen. Ist ihr bewusst, dass dein Verständnis, Geduld und Entgegenkommen denn auch mit einem Abschlussgespräch, deinerseits mit ihr, beendet werden kann?

01.02.2024 08:45 • x 1 #524

Rumtrauben
Zitat von Libellenfrau:
Ist ihr bewusst, dass dein Verständnis, Geduld und Entgegenkommen denn auch mit einem Abschlussgespräch, deinerseits mit ihr, beendet werden kann?

Ja, vollkommen. Mir ist auch bewusst, dass ich da ein hohes Risiko eingehe.
Ich will ihr glauben und ihr wieder Vertrauen entgegen bringen. Dazu muss ich ihr aber auch Gelegenheiten geben, etwas zu tun, dass mir das beweisen kann.
Ich bleibe sehr skeptisch und gewappnet. Aber wir führen ja ne Reihe von Gesprächen und nicht alle bilde ich hier ab.

01.02.2024 08:47 • x 4 #525

A

x 4