2677

Ehefrau hat Affäre mit Hausarzt

B
@ElGatoRojo
Bei mir war es ein Lernprozess. Anfangs hatte ich sehr viel zugelassen btw hingenommen um die Frau nicht zu verlieren.
Ich habe die Zügel Stück für Stück angezogen, so wie ich mich aus der Angst befreit habe.
Ganz am Ende war dann das echte und nicht mehr verhandelbare er oder ich.
Und nicht sowohl als auch.
Edit. Ja ich liebte meine Frau damals und wollte sie haben. Aber irgendwann nicht mehr um jeden Preis.

31.01.2024 19:31 • x 7 #496

unbel-Leberwurst
Zitat von Rumtrauben:
Aber da ich sie kenne, weiß ich, dass sie das braucht.

Glaubst du dir dieses Mantra eigentlich selber?
Wenn du sie so wahnsinnig gut kennst dann hättest du ja auch die Affäre vorher sehen können...

31.01.2024 19:32 • x 12 #497

A

Ehefrau hat Affäre mit Hausarzt

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von BernhardQXY:
@ElGatoRojo Bei mir war es ein Lernprozess. Anfangs hatte ich sehr viel zugelassen btw hingenommen um die Frau nicht zu verlieren. Ich habe die ...

Vielleicht muss wohl jeder mehr oder weniger durch diesen Lernprozess durch und man kann sich bis dahin die Finger wund schreiben

31.01.2024 19:34 • x 2 #498

ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Aber irgendwann nicht mehr um jeden Preis.

Eben das. Das sollte der TE ihr deutlicher machen. Ja, dann ist es eben ein Ultimatum, wenn es nicht anders geht.

31.01.2024 19:37 • x 3 #499

B
@unbel-leberwurst
Ja, ist wohl so. Ihr habt euch bei mir die Finger wundgeschrieben und ich habe alles ignoriert.
Aber es hat sich für euch trotzdem gelohnt, weil irgendwann fiel der Groschen - nicht zuletzt durch das Mantra des Forums.

31.01.2024 19:37 • x 1 #500

B
@ElGatoRojo
Ich vermute, da ist der te noch nicht.

31.01.2024 19:38 • x 2 #501

B
@BernhardQXY
Ergänzend:
Ich finde es nicht weiter schlimm, wenn man sich die Finger wund schrei.
Ich weiß nicht, wäre ich schneller kompromisslos geworden, ob wir die Ehe hätten retten können. Auch meine Frau musste durch eine Entwicklung.

31.01.2024 19:42 • x 1 #502

B
Also ein Mann völlig ohne Selbstwert… der es mitmacht dass ich mit meinem Hausarzt penne … das finden Frauen nicht sonderlich attraktiv. Mir würde es zumindest so gehen damit.

31.01.2024 21:36 • x 2 #503

G
@Rumtrauben hier sind, ich glaube alle Foristen gegen das Abschlussgespräch. Euer Therapeut übrigens auch. Wahrscheinlich hätte auch der Arzt, gerne darauf verzichtet. Deine Frau verhält sich hier egoistisch, rücksichtslos und auch schamlos. Der Arzt wird ihr eh nicht die Wahrheit sagen. Er wird ihr Honig ums Maul schmieren und sagen was sie hören will, damit er unbeschadet davonkommt. Er wird ganz sicher keine Szene in der Praxis riskieren, vor Patienten und den Arzthelferinnen. Das Gespräch wird bei deiner Frau ein Gefühlschaos verusachen und den Trennungsprozess vom Arzt, in die Länge ziehen.
Auch du wirst wahrscheinlich nicht alles aus dem Gespräch erfahren, nur das was du hören sollst. Wie wollt ihr es dann in der Therapie aufarbeiten?
Wie willst du danach vorgehen? Ich bin der Meinung dass durch dein defensives, ja sogar ängstliches Handeln, deine Frau Tag für Tag, immer mehr Respekt vor dir verliert. Jeden Tag verlierst du in ihren Augen, ein Stück deiner Männlichkeit. Damit wirkst du schwach und ängstlich und die meisten Frauen wollen keine schwachen und ängstlichen Männer.
Lass ihr nach dem Gespräch vielleicht noch 2 Tage Zeit, damit sie es sich durch den Kopf gehen lassen kann und rede dann Klartext mit ihr und handele endlich.

01.02.2024 00:28 • x 7 #504

Rumtrauben
Zitat von BernhardQXY:
Ich habe die Zügel Stück für Stück angezogen,

Das hab ich auch getan.
Es macht keinen Sinn, hier diesen Termin zu verteidigen. Er passt mir nicht - aber für sie muss es sein. Ich kenne sie, hier kennt sie sonst keiner.

01.02.2024 04:51 • x 3 #505

Rumtrauben
Zitat von Brausestäbchen:
Also ein Mann völlig ohne Selbstwert

Das hilft mir ja total. Und mit Selbstwert hat das nichts zu tun

01.02.2024 04:52 • x 1 #506

Rumtrauben
Zitat von Großmeister:
Ich bin der Meinung dass durch dein defensives, ja sogar ängstliches Handeln, deine Frau Tag für Tag, immer mehr Respekt vor dir verliert.

Ich bin nicht defensiv. Das ist mein einziges Entgegenkommen. Sondern hab klare Grenzen gesetzt. Und es wird der letzte Kontakt sein.

01.02.2024 04:55 • x 3 #507

Libellenfrau
Zitat von Rumtrauben:
Das ist mein einziges Entgegenkommen.

@Rumtrauben
Das Gespräch scheint ja ein zentraler Punkt zu sein. Wenn es so wichtig für deine Frau ist, sollte es auch zu einem Resultat führen. Und wie Bernhard schon schrieb: Rettung nicht um jeden Preis. Wenn sie danach noch immer ihre Loyalität dem Arzt zukommen lässt, und nicht dir, was dann?

01.02.2024 05:29 • x 1 #508

Heffalump
Zitat von Rumtrauben:
Aber: es kommt kein: das war ein Fehler, ich bereue es oder irgend etwas in diese Richtung

Warum auch - es war die Zeit, wo es ihr richtig gefühlt gut ging. Besser als mit dir als Mann oder nur mit ihm als Arzt
Zitat von Rumtrauben:
In meinen finstersten Minuten überlege ich, eine Spy-App bei ihr auf dem Smartphone zu installieren. Und nein, das werde ich nicht tun.

Du agierst gern aus dem Hintergrund - auch darüber nur nach zu denken - macht dich munterer, als dein Aussitzen und Nicht mit dem Thema auseinander setzen
Zitat von Rumtrauben:
Ich verstehe, was sie will, vermute allerdings, dass sie das nicht bekommen wird.

Du wirst auch nicht das bekommen, was du erhoffst
Zitat von Rumtrauben:
Für sie war es keine Beziehung, es war irgendwie Therapie plus.

Endlich mal ohne rosa Brille - den 5 Sekunden Einblick über deine Frau
Zitat von Blue23:
Sie wird ihm wehtun, die Folgen sind irrelevant, da keine Konsequenzen zu fürchten sind.
Wie kann man nur so naiv sein.

Du schipperst auf dem gleichen Dampfer
Zitat von Rumtrauben:
Aber da ich sie kenne, weiß ich, dass sie das braucht.

Ich kenne sie nicht, da hast du Recht, aber was Sie bräuchte - wären umgangssprachlich, eine rechts und eine links, weil so geht man nicht mit Menschen um, die man mal liebte, die man benutzt für seine Zwecke und die Einen, unwissentlich, das Therapie + ermöglichten!
Zitat von Rumtrauben:
Das hab ich auch getan.
Es macht keinen Sinn, hier diesen Termin zu verteidigen. Er passt mir nicht - aber für sie muss es sein. Ich kenne sie, hier kennt sie sonst keiner.

Und weil nur du sie so gut kennst, konntest du dir, bis zu deiner Erhellung von Treue und Liebe - auch nicht vorstellen, dass sie mit dem Arzt fögelt
Zitat von Rumtrauben:
Ich bin nicht defensiv. Das ist mein einziges Entgegenkommen. Sondern hab klare Grenzen gesetzt. Und es wird der letzte Kontakt sein.

Du hoffst es - wissen tust du es nicht. Und der letzte Kontakt - kann wie der erste sein, heimlich - sonst regt er sich wieder unnötig auf..
SIE hat gelogen, betrogen, wissentlich Dich an den Rand gestellt, sie hat eine Affäre und gibt nur zu, was sie nicht mehr leugnen kann. Das Muster aller absichtlich eingehender Affären Menschen ist, per se, immer das Gleiche - dafür muss man deine Frau nicht persönlich kennen!

Das wievielte Abschlussgespräch ist das jetzt eigentlich?

01.02.2024 05:39 • x 10 #509

S
@Rumtrauben
Zitat von Rumtrauben:

Stimmt, niemand hier kennt deine Frau.
allerdings haben die meisten hier x Threads gelesen, in denen Affären rumjammern, dass sie noch ein „Abschlussgespräch“ brauchen- was im Normalfall nie was anderes heißt als, nochmal die Möglichkeit zu einem Gespräch um die Meinung des anderen ( also desjenigen, der die Affäre beendet) zu ändern.

Deine Frau verhält sich nicht irgendwie besonders, weil sie halt so ist.
Sie verhält sich wie der typische Affärenjunkie, der seine Dro. wieder haben will.

01.02.2024 07:07 • x 8 #510

A

x 4