2677

Ehefrau hat Affäre mit Hausarzt

B
Für mich habe ich den Standpunkt: unsere Ehe musste in und durch eine Krise, sonst wäre sie still eingeschlafen und vorbei. Ob es nun unbedingt die Affäre sein müsste bezweifle ich

Das Problem aber: wir hatten ja so Mini-Krisen und jedesmal gelang es Tünche darüber zu schmieren. Es müsste schon etwas Großes sein, was uns wirklich völlig zerstörte um neu zu starten. Und wenn ich ehrlich bin, so fallen mir keine Alternativen ein.
Also bin ich gerade dabei damit meinen Frieden zu finden.

31.01.2024 14:37 • x 4 #466

unbel-Leberwurst
Zitat von Rumtrauben:
er hat ne Stunde Zeit dafür. Sie findet auch, dass das ein wenig knapp sein könnte

Ich finde, dass eine Stunde 55 Minuten zuviel sind und rätsele immer noch, was da besprochen werden soll ausser rührselig an die schönen Zeiten zu denken und wie schade es doch nun ist, die nicht weiter erleben zu können.

Wem hilft das?
Er reisst gerade verheilende Wunden wieder auf und zwar auf 3 Seiten.

Aber gut, ich wiederhole mich...

31.01.2024 14:38 • x 9 #467

A

Ehefrau hat Affäre mit Hausarzt

x 3

GreenTara
@Rumtrauben
Zitat von Rumtrauben:
bisher gehört das bei ihr noch zusammen - die Therapie/unterstützenden Gespräche, die sie voran gebracht haben. Und anschließend dann halt der S., der dazu kam

Sieht sie einen therapeutischen Nutzen in der Behandlung? Oder wie soll man das verstehen? Erkennt sie nicht, dass sie dich nicht nur verletzt hat, sondern Intimitäten mit einem anderen Mann zugelassen hat?

31.01.2024 14:38 • x 3 #468

B
So AbschlussGespräche sind völlig nutzlos. Sie verletzen den anderen und führen zu nix. Man hatte Spaß, war seelenverwandt und stellte fest, das ist es nicht weil Gründe.

31.01.2024 14:41 • x 5 #469

meineMeinung
Zitat von Rumtrauben:
Die Paartherapie bringt ein bisschen was - aber in Hinblick darauf noch nicht. Wir haben jetzt vereinbart, dass wir das Gespräch morgen in der Paartherapie nochmal reflektieren - also wie gehts mir, wie ihr. Und wie geht es jetzt voran.

Es bringt aber nur dann vielleicht etwas wenn der wahre Inhalt und Ablauf dieses Gespräches auf den Tisch kommt. Den kennt allerdings nur deine Frau ....

31.01.2024 15:10 • x 5 #470

Susanna
Zitat von Xonos:
Also wenn der reihenweise seine Patientinnen flachlegt, dann kommt er eh irgendwann an eine, die die Landesärztekammer informiert. Demnach abwarten. Du kannst natürlich auch ohne Namensnennung da anrufen, und fragen was du machen sollst. Du wirst dann mit einem Justitiar verbunden, also einem Rechtsanwalt. Der ...

Vielleicht mal besser erkundigen? Die Ärztekammmer hätte viel zu tun, wenn sie alle eifersüchtigen Ehemänner/Frauen mit ihrem Justitiar verbinden Wenn, dann ruft dort die betroffene Person an (meistens. wenn die Beziehung zurende geht )

Der Doc legt reihenweise Frauen flach? Tratsche Tratsch im Forum?

31.01.2024 15:26 • #471

Susanna
Zitat von BernhardQXY:
Ich mag jetzt nicht so weit zurück lesen, aber die mir wichtigen Foris teilen die einstimmig etwas mit. Und da darf ich auch meine Erfahrung kundtun. Letztlich hat deine Frau dich betrogen und das mit von ihr im vollen Bewusstsein getroffenen Entscheidungen. Nur sie hatte eine Vereinbarung mit dir. Niemand sonst. ...

Ich verstehe nicht, was es mit dem vielzitierten Begriff Verantwortung für die Affäre übernehmen genau gemeint ist.

Wie siehts aus, wenn man sie NICHT übernimmt?
Und umgekehrt?

31.01.2024 15:32 • x 1 #472

Rumtrauben
@unbel-leberwurst wir haben nochmal darüber gesprochen. Sie muss sich wohl darüber klar werden, was es für ihn war. Und ja, ich finde es auch happig.

31.01.2024 18:36 • x 1 #473

Rumtrauben
Zitat von Ida_B:
Sieht sie einen therapeutischen Nutzen in der Behandlung?

Ja, das tut sie. Das stimmt sicherlich auch - bis zu dem Tag, an dem sie intim wurden. Sie hat gesagt, bis dorthin waren sie eigentlich per Sie.
Ich finde, ab dann war alles kontaminiert - die Behandlung, unsere Versuche, die Beziehung zu verbessern, einfach alles. An dem Punkt ist sie noch nicht.

31.01.2024 18:37 • x 1 #474

Rumtrauben
Zitat von meineMeinung:
Es bringt aber nur dann vielleicht etwas wenn der wahre Inhalt und Ablauf dieses Gespräches auf den Tisch kommt.

In meinen finstersten Minuten überlege ich, eine Spy-App bei ihr auf dem Smartphone zu installieren. Und nein, das werde ich nicht tun.

31.01.2024 18:38 • x 1 #475

M
Zitat von Rumtrauben:
Sie muss sich wohl darüber klar werden, was es für ihn war.

Das ist ja starker Tobak
... wenn sie aufrichtig ist, ist's mit ihm aus, vorbei, finito ... und da spielt's doch überhaupt keine Rolle was es für ihn war!
Und was war's für dich? Das ist doch jetzt die einzig relevante Frage für deine Frau, wenn sie denn wirklich an der Beziehung mit dir hängt ...

31.01.2024 18:42 • x 6 #476

S
Zitat von Rumtrauben:
@unbel-leberwurst wir haben nochmal darüber gesprochen. Sie muss sich wohl darüber klar werden, was es für ihn war. Und ja, ich finde es auch happig.

Und wenn er ihr (nochmal) bestätigt, dass die beiden seelenverwandte Königskinder sind, die ihr Glück für was auch immer opfern müssen, hilft ihr das wie genau?

weil, „ Sorry, ich voe.gle jede Patientin, die mich lässt“ wird er kaum sagen.

wäre doch sinnvoller, wenn sie sich darüber klar wird, was es für sie war.

31.01.2024 18:45 • x 4 #477

Rumtrauben
Zitat von moose5:
wenn sie aufrichtig ist, ist's mit ihm aus, vorbei, finito

Das ist nicht das Thema. Mein Problem damit ist allerdings, dass sie sich nicht recht vorstellen kann, dass er sagen könnte: Ich leide wie ein Hund, lass uns das irgendwie fortsetzen. Damit rechnet sie nicht
Ich verstehe, was sie will, vermute allerdings, dass sie das nicht bekommen wird. Er war für sie, bis zum ersten S., ein Freund, zu dem sie 20 Jahre lang als Patientin gegangen ist und mit dem sie sich immer gut verstanden hat. Es geht ihr auch um die Zeit davor.

31.01.2024 18:46 • x 1 #478

ElGatoRojo
Zitat von SchlittenEngel:

Will sie doch garnicht. Sie will nur immer noch irgendwie in der Nähe des Weißkittels sein.

Zitat von Rumtrauben:
Er war für sie, bis zum ersten S., ein Freund, zu dem sie 20 Jahre lang als Patientin gegangen ist und mit dem sie sich immer gut verstanden hat. Es geht ihr auch um die Zeit davor.

Ja und? Was will sie da noch klären und erfahren? Du weißt wie ich, dass sie nur einfach nicht loslassen will. Wie man das händelt ist eine andere Frage. Wenn du ihr kein Ultimatum setzt, wirst du deine Gründe haben.

31.01.2024 18:47 • x 3 #479

Rumtrauben
Zitat von SchlittenEngel:

Korrekt. Das ist für sie - verständlich - ein bisschen kontaminiert durch mich, weil ich ihr in der ersten Woche permanent Zitate aus den Chats an den Kopf geworfen habe. Für sie war es keine Beziehung, es war irgendwie Therapie plus.
Das muss sie nun klar bekommen, auch, so vermute ich, um beides voneinander zu trennen, also Behandlung und S..
Ich kann nur abwarten.

31.01.2024 18:48 • x 1 #480

A

x 4