2677

Ehefrau hat Affäre mit Hausarzt

unbel-Leberwurst
Zitat von Nephilim:
Also ganz ehrlich, ich kann den Wunsch nach dem Abschlussgespräch tatsächlich nachvollziehen... der Termin bei ihm war kein Abschluss... Es ist halt ein shice, wenn etwas abrupt beendet wird, ohne das man selber bestimmen konnte...

Du glaubst aber doch nicht, dass die beiden bei den beiden Malen, wo sie dort war, gar nicht über die Situation gesprochen haben? Das ist doch naiv...

Aber auch gerne mal die Frage an Dich, was denn da konkret besprochen werden soll, was der Frau die Sache erleichtert?

24.01.2024 13:42 • x 4 #406

aequum
Zitat von Großmeister:
Stimmt aber das will natürlch keine Frau hören und zugeben dass sie nicht mehr war als .........

Der Arztwechsel ist doch bereits abgewickelt.

24.01.2024 13:42 • x 1 #407

A

Ehefrau hat Affäre mit Hausarzt

x 3

X
Eigentlich eine comfortable Situation
Seine Frau hat Privat-Patienten Status (-warum eigentlich den Arzt wechseln?)
Die therapeutischen Gespräche werden von jetzt ab vom Arzt in ein Richtung bugsiert, das Rumtrauben doch ein sehr aufmerksamer Mann ist, und viele Gefühle hat.
Und Rumtrauben hat gleichzeitig den Joker in der Hand, das nach einer befürchteten Trennung das alles der Landesärztekammer melden könnte.
Also: einfach abwarten

24.01.2024 13:44 • #408

G
@aequum schon klar, ich bezog mich nur auf den markierten Teil der Aussage.

24.01.2024 13:52 • x 1 #409

unbel-Leberwurst
Zitat von meineMeinung:
und er es ertragen kann, warum müssen ihm dir das dann hier Ausreden.

Zitat von Rumtrauben:
weil sie weiß, dass ich es kaum aushalte, dass sie sich mit ihm trifft

Kann er es denn wirklich ertragen?
Es kostet ihn grösste Überwindung.

Und an der Stelle verstehe ich dann auch nicht, warum er dieses Leid auf sich nimmt, nur damit es ihr danach besser geht.
Und letzteres bezweifle ich eben auch. Es wird doch auch bei der Frau erneut Wunden aufreissen.

Das einzig mögliche positive Szenario wäre, dass der Doc in dem Gespräch total abweisend ist und seine grösste Sorge seine Reputation ist (bzw berufliche oder eheliche Konsequenzen), wenn die Affäre doch noch bekannt wird.
Dann wäre die Frau sauer und enttäuscht auf den Doc.
Positiv deshalb, weil es dann sicherlich nicht mehr zu einer Wiederaufnahme der Affäre käme...

24.01.2024 13:55 • x 4 #410

G
Zitat von Xonos:
Eigentlich eine comfortable Situation
Seine Frau hat Privat-Patienten Status (-warum eigentlich den Arzt wechseln?)
Die therapeutischen Gespräche werden von jetzt ab vom Arzt in ein Richtung bugsiert, das Rumtrauben doch ein sehr aufmerksamer Mann ist, und viele Gefühle hat.
Und Rumtrauben hat gleichzeitig den Joker in der Hand, das nach einer befürchteten Trennung das alles der Landesärztekammer melden könnte.
Also: einfach abwarten

Sie hat aber schon eine neue Hausärztin. Eine Meldung an die Ärztekammer halte ich eher für unwahrscheinlich. Die EF wird nicht gegen ihn aussagen gegebenenfalls auch alle leugnen, und ohne diese Aussage besteht keine Chance auf Erfolg. Ausserdem warum sollte der TE sich die Demütgung nochmal anturn.

24.01.2024 13:58 • x 2 #411

G
Zitat von unbel-Leberwurst:
Das einzig mögliche positive Szenario wäre, dass der Doc in dem Gespräch total abweisend ist und seine grösste Sorge seine Reputation ist (bzw berufliche oder eheliche Konsequenzen), wenn die Affäre doch noch bekannt wird.
Dann wäre die Frau sauer und enttäuscht auf den Doc.
Positiv deshalb, weil es dann sicherlich nicht mehr zu einer Wiederaufnahme der Affäre käme...

Völlig richtig. Ich denke, so wird es auch kommen. Seine Ehe, seine Reputation und seine Zulassung sind ihm sicher wichtiger als die Affäre.

24.01.2024 14:00 • x 1 #412

ElGatoRojo
Aber auch gerne mal die Frage an Dich, was denn da konkret besprochen werden soll, was der Frau die Sache erleichtert?

Eben. Das Ergebnis steht doch (hoffentlich) schon vorher fest. Eben die Trennung, das Ende der Affäre. Wen kümmern da die Details der inneren emotionalen Entwicklung und das Breittreten der Sehnsuchtsgefühle. Wäre doch alles nur Laberlaberlaber. Wenn sie als erwachsene Frau die Ehe weiter führen will dann muss ihr diese Konsequenz doch klar sein. Dieses nicht-loslassen-können ist doch Verhalten eines ängstlichen Kindes.

24.01.2024 14:16 • x 6 #413

X
Die Landesärztekammer ist kein Gericht sondern außergerichtlich.
Da kannst du zwar deinen Anwalt mitnehmen aber es nutzt dir nix.
Da sitzen dann so Leute wie hier im Forum, und die denken sich ihren Teil.
Das wird dann alles protokoliert, wie hier im Forum, und hat dann Beweis-Charakter.
Aus die Maus.

24.01.2024 14:25 • #414

G
@Xonos hör auf, ohne Beweise geht nichts. Was wenn der Arzt eine Klage wegen Rufmord einreicht? Das kann böse ausgehen.

24.01.2024 14:32 • x 1 #415

unbel-Leberwurst
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn sie als erwachsene Frau die Ehe weiter führen will dann muss ihr diese Konsequenz doch klar sein.

Mehr noch würde ich als Frau dann doch zumindestens ab jetzt Rücksicht auf meinen Mann nehmen und ihm nicht noch weitere Schmerzen mit dem Treffen zufügen.

24.01.2024 14:40 • x 6 #416

LeonardoDV
Zitat von Großmeister:
Zum einen denkt er dass seine EF das Gespräch braucht um abschließen zu können (hat er auch so geschrieben), zum anderen fürchtet er eventuelle ...

Verbieten...erlauben...nix hilft...wenn sie das nicht will.

Rat an den TE - NIX glauben. Nur kontinuierliche und sich wiederholende Taten!
Affärenführer versprechen und leugnen alles wenn sie ertappt werden.

Ich habe auch 'Mitleid' mit meiner Frau gehabt...habe mich als verständnisvoll und menschlich gezeigt.
Je mehr Feeiheiten sie hatte...desto mehr hat sie sie auch Missbraucht.
Es muss nicht bei jedem so kommen, aber ihr seid wirklich in einer Ausnahmesituation und ihre Gefühle spielen verrückt! Du kannst sicher sein. Und wenn man sich in einem emotionalen Ausnahmezustand befindet ist man sich nicht selbst!
Behalte das immer im Hinterkopf.
Sei bereit für alles. Sie hat schon das 'undenkbare' für eine Beziehung getan.
Akzeptiere Du kennst Deine Frau nicht so gut aktuell.

24.01.2024 14:47 • x 9 #417

LeonardoDV
Mehr noch würde ich als Frau dann doch zumindestens ab jetzt Rücksicht auf meinen Mann nehmen und ihm nicht noch weitere Schmerzen mit dem Treffen ...

Frau oder Mann ist egal. Sehr vielen Affärenführer ist es Pieps egal...sie sind so arrogant weiterhin zu denken sie können ihre Partner weiterhin belügen...weil sie es ja so lange geschafft haben. Und...was ich nicht weiss...macht mich nicht Heiss...DAS ist ihre Art die Partner zu schützen...sie vor der Wahrheit behüten. Das glauben sie wirklich.

Viele können sich nicht beherrschen...die Hormone sind zu stark und die Gesdnkenmuster und Gewohnheiten sind sehr schwer zu uberwinden...
Die Krankheit der EF macht es bestimmt nicht einfacher...sie kann sich von dieser unangenehmen Realität nicht mehr in das Nimmerland der Affäre flüchten.

24.01.2024 14:54 • x 5 #418

Nephilim
Du glaubst aber doch nicht, dass die beiden bei den beiden Malen, wo sie dort war, gar nicht über die Situation gesprochen haben? Das ist doch ...

Versteh mich nicht falsch, ich halte das für absoluten Blödsinn... aber ich kenne dieses Gefühl wenn etwas auf einmal abrupt endet... Sie werden sich da nicht wirklich viel uu sagen haben...
Evtl. wird durch dieses letzte Treffen die Faszination an den Arzt nehmen... ich gehe mal davon aus das er das schnell hinter sich bringen will und Sie von ihm so enttäuscht ist, dass Sie wieder offener sieht....

24.01.2024 14:58 • x 2 #419

unbel-Leberwurst
Zitat von Nephilim:
aber ich kenne dieses Gefühl wenn etwas auf einmal abrupt endet.

Auf die Gefahr einer Wiederholung:
Die beiden haben sich nach dem abrupten Ende bereits 2x gesehen.

Zitat von Nephilim:
Sie werden sich da nicht wirklich viel uu sagen haben

Und was ist dann so wichtig, dass es unbedingt stattfinden muss?

Zitat von Nephilim:
Evtl. wird durch dieses letzte Treffen die Faszination an den Arzt nehmen.

Mag sein.
Aber das wird ja wohl kaum das sein, was sich die Frau erhofft und deswegen auf dem Gespräch besteht.
So masochistisch kann man doch nicht sein.

24.01.2024 15:41 • x 2 #420

A

x 4