2677

Ehefrau hat Affäre mit Hausarzt

H
Immer weiter so, daß hilft dem TE bestimmt weiter. Noch jemand der Details der Affäre rausfantasieren möchte? ...irgendwie taktlos...

24.01.2024 12:56 • x 2 #391

MissLilly
Ich frage mich warum der TE seiner Frau nicht einfach sagt, dass ihn ein Abschlussgespräch mit dem Ex-Lover schlicht und ergreifend verletzten und demütigen würde, er nicht glaubt das emotional und unbeschadet verkraften zu können und das dann einfach mal so stehen lässt?!

24.01.2024 13:03 • x 7 #392

A

Ehefrau hat Affäre mit Hausarzt

x 3

Philinea
Zitat von LeonardoDV:
Das zeigt nur wieder wie alle Gründe für die Affäre bei ihnen sind.

Da bin ich bei dir. Die Ursache für das Eingehen einer Affäre liegt allein beim Affärenführer. Es ist eine bewusste Entscheidung.

Die Partner können nur beitragen dass die Beziehung angreifbar wird um die Schwächen der Affärenführer nach vorne zu bringen. In diesem Sinne werden natürlich auch die eigenen Schwächen in der Beziehung hervorgebracht. Das machen Beziehungen mit den Beteiligten.

Ja, das sehe ich auch so. An einer Schieflage in der Beziehung haben meist beide Partner einen Anteil.

Die Frage ist wie man mit der Situation umgeht. Manche arbeiten meh, Manche trinken, manche machen Sport...andere treffen Personen die ihre Schwächen und Defizite genau in demoment ansprichen...und lassen sich dann auf Affären ein.

...oder manche machen auch alles davon

24.01.2024 13:04 • x 1 #393

Nephilim
Also ganz ehrlich, ich kann den Wunsch nach dem Abschlussgespräch tatsächlich nachvollziehen... der Termin bei ihm war kein Abschluss...

Es ist halt ein shice, wenn etwas abrupt beendet wird, ohne das man selber bestimmen konnte... in jeder Lebenslage...

Ich meine es ist sehr, sehr, sehr schwer für den TE das auszuhalten... also, da muss ich wirklich ne Lanze brechen... ich glaube ich könnte das nicht oder nur mit starken Beruhigungsmitteln...

Also ich möchte nichts verschönern und ich bin der Meinung, dass die EF von sich aus anders handeln sollte... aber ich kann den Wunsch tatsächlich verstehen, was mich auch verwundert...

Und da ich selber schwer mit Long-Covid zu kämpfen habe, kann ich auch gut die Sorge des TE wegen Ihrer Gesundheit verstehen....

Ich drück die @Rumtrauben die Daumen....

24.01.2024 13:04 • x 3 #394

MissLilly
Zitat von Rumtrauben:
Einen Abschluss. Nicht einfach ein Verschwinden

Zitat von Rumtrauben:
Es geht um eines. Nicht um mehrere.

Und was genau möchte sie in diesem einem letztmaligen Gespräch loswerden? Hast du sie das gefragt?

24.01.2024 13:09 • x 3 #395

G
Zitat von MissLilly:
Ich frage mich warum der TE seiner Frau nicht einfach sagt, dass ihn Abschlussgespräch mit dem Ex-Lover schlicht und ergreifend verletzten und demütigen würde, er nicht glaubt das emotional und unbeschadet verkraften zu können und das dann einfach mal so stehen lässt?!

Zum einen denkt er dass seine EF das Gespräch braucht um abschließen zu können (hat er auch so geschrieben), zum anderen fürchtet er eventuelle Konsequenzen, wenn er es ihr verbietet. Ich sehe das auch wie du aber der TE will es nun mal so.

24.01.2024 13:12 • x 2 #396

unbel-Leberwurst
Zitat von Heizlok:
Immer weiter so, daß hilft dem TE bestimmt weiter. Noch jemand der Details der Affäre rausfantasieren möchte? ...irgendwie taktlos...

Keine Sorge, das Kopfkino wird der TE schon selber zur Genüge (gehabt) haben.

Ich bin ja nicht der Einzige, der die Sinnhaftigkeit dieses Abschlusses in Frage stellt...

24.01.2024 13:21 • x 4 #397

MissLilly
@Großmeister

Es geht nicht darum ihr etwas zu verbieten, sondern zu erfahren WAS GENAU sie glaubt dem Ex-Lover unbedingt sagen zu müssen und im Gegenzug zu hören zu bekommen, damit sie mit WAS genau abschließen kann?!

24.01.2024 13:22 • x 2 #398

G
@Rumtrauben so wie die meisten anderen hier, würde ich an deiner Stelle einem Abschlussgespräch nicht zustimmen aber wenn es für dich der richtige Weg ist, dann musst du ihn auch gehen. Hast du deine Frau mal gefragt, wie dieses Abschlussgespräch stattfinden soll und was sie da genau mit der Arzt besprechen will? Das wichtigste ist doch schon gesagt. Wie lange soll das Gespräch dauern? Mit Bestellung, Kaffetrinken, Kucehessen, Gepräch und Bezhalung würde ich sagen maximal eine halbe Stunde. Je länger es dauert, desto mehr kann schiefgehen.
Bis das Gespräch stattfinet können noch Wochen und Monate vergehen. Solange wollt ihr an eurer Ehe arbeiten, ohne dass deine EF mit der Affäre abgeschlossen hat? Ich weiss nicht ob das funktionieren wird und habe eher Zweifel. Das Gespräch kann und wird wahrscheinlich wieder Gefühle hervobringen, die Chaos verursachen können. Wenn es dumm läuft, könnt ihr wieder bei null anfangen.
Will ihr der Arzt überhaupt ein zweites Gespräch geben oder würde er nur zustimmen weil er die Konsequenzen einer Absage fürchtet? Ich glaube, deine EF ist die einzige Person, die dieses Gespräch wirklich will. Der Arzt hat in meinen Augen, mit Affäre schon lange abgeschlossen hat, weil sie für ihn nicht wirklich von Bedeutung war.

24.01.2024 13:24 • x 6 #399

meineMeinung
Ich halte auch nichts von dem Abschlussgespräch, aber der TE kennt seine Frau am Besten. Wenn er glaubt, dass dies für seine Frau der beste Weg ist
und ihr das auf dem Weg zurück hilft und er es ertragen kann, warum müssen ihm dir das dann hier Ausreden.

24.01.2024 13:26 • x 3 #400

G
@MissLilly
Zitat von MissLilly:
Ich frage mich warum der TE seiner Frau nicht einfach sagt, dass ihn ein Abschlussgespräch mit dem Ex-Lover schlicht und ergreifend verletzten und demütigen würde, er nicht glaubt das emotional und unbeschadet verkraften zu können und das dann einfach mal so stehen lässt?!

Ich habe meine Antwort darauf bezogen. Ansonsten sehe ich es wie du, habe ich auch iin meinem vorherigen Komment auch so geschrieben.

24.01.2024 13:27 • #401

X
Rumtrauben muß einfach nur abwarten.
Der Arzt hat schon längst das Weite gesucht.
Außerdem ist seine EF nach Corona anscheinend so krank, das sie spätestens nächste Woche ein Arztgespräch braucht.
Oder eine Überweisung. Oder eine Blutabnahme. Oder ein EKG.
Sie wird von dem Arzt alles bekommen, aber zumindest keine Handlungen mehr.
Und da wird ihr sehr schnell auffallen welchen Wert ihre Affäre bei dem Hausarzt hatte: Gar Keinen.
Also: Einfach abwarten

24.01.2024 13:28 • #402

G
Zitat von Xonos:
Und da wird ihr sehr schnell auffallen welchen Wert ihre Affäre bei dem Hausarzt hatte: Gar Keinen.
Also: Einfach abwarten

Stimmt aber das will natürlch keine Frau hören und zugeben dass sie nicht mehr war als .........

24.01.2024 13:31 • x 1 #403

Nephilim
@Xonos ist denke ich tatsächlich das beste was man dem TE aktuell raten kann... und proaktiv an sich selber arbeiten....

24.01.2024 13:36 • #404

MissLilly
Zitat von meineMeinung:
warum müssen ihm dir das dann hier Ausreden.

Das verstehe ich auch nicht . Mir persönlich wäre vollkommen egal, ob da noch ein Abschlussgespräch beabsichtigt oder zu Stande kommt, sondern nur warum. Mit so leeren Worthülsen wie um damit abschließen zu können konnte ich persönlich noch nie etwas anfangen und würde mir persönlich nicht weiterhelfen... Es sei denn, man möchte nicht wissen wie der eigene Partner denkt und fühlt..
Darüber hinaus ließ sich mein Vertrauen gegenüber einem Menschen noch nie über die Schiene Aus den Augen aus dem Sinn festigen ... Dafür bin ich einfach zu emotional , zu tiefgründig und einfach nicht naiv genug...Aber gut, ich ja schließlich auch nicht der TE..

24.01.2024 13:40 • x 1 #405

A

x 4