2677

Ehefrau hat Affäre mit Hausarzt

Heffalump
Zitat von Rumtrauben:
Ich wäre ein Esel, würde ich das komplett verhindern.

Man darf ja anderer Meinung sein.
Du lässt dir viel gefallen. Vielleicht auch zu viel. Wenn man seine Ehe retten möchte - wird es eh nie mehr 1.0, im Bestfall 2.0 und da darf der Esel durchaus auch anders laufen

24.01.2024 12:26 • x 4 #376

MissLilly
Zitat von Rumtrauben:
Aber ich will sie ja nicht erpressen.

Ich denke wohl eher das du es nicht darauf ankommen lassen willst, weil du Angst vor dem möglichen Ergebnis hättest.
Lies das bitte nicht als Vorwurf, denn es geht vielen Menschen in deiner Situation so bzw ist es so mal ergangen. Mit Erpressung hat das allerdings überhaupt nichts zu tun!
Unabhängig davon ob Menschen nun fremdgegangen sind oder nicht, ist es immer Aufgabe der jeweiligen Partner sich zu fragen, ob sie mit einem Menschen zusammen sind / bleiben, weil sie sich tatsächlich und um ihren Willen geliebt fühlen oder vorwiegend deswegen, weil es (jetzt?) keine anderen Alternativen dazu gibt.
Denn wenn deine Frau (unabhängig von ihrer Affäre und dessen Ausgang) DEINE Liebe und BEZIEHUNG zur IHR (und umgekehrt!) wieder aufleben lassen will, dann wird sie eine Trennung deinerseits wohl kaum in ihren Bemühungen aufhalten können.
Eine Trennung muss nicht endgültig sein, aber sie bietet allen Beteiligten die Möglichkeit zu schauen, ob sie bereit sind die Herausforderung (mit allen Höhen und Tiefen) anzunehmen

Wenn ich das hier lese, dann habe ich da so meine Zweifel ....

Zitat von Rumtrauben:
Sie weiß, dass sie mit ihm nichts planen kann. Er wird seine Frau nicht verlassen.

Das ist in meinen Augen eine sehr traurige Antwort und wenn du kurz darüber nachdenkst, dann weißt du auch sicher warum

24.01.2024 12:31 • x 9 #377

A

Ehefrau hat Affäre mit Hausarzt

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Rumtrauben:
Nein, hatte sie nicht. I

Nun ja - da war doch diese halbe Stunde in der Praxis wo konstatiert wurde, dass die Sache beendet ist. Und wo sich beide von Angesicht zu Angesicht gegenüber saßen. Gut - face to face sollte es ehrlicherweise schon sein - nicht wie Leute ohne Anstand über WhatsApp oder sowas.

Langt das ihr nicht? Was will sie denn noch bereden? Wie fies das Leben, du oder er oder ihr beide zu ihr ist? Und wen sie wann am meisten liebte? Oder was für Schmonzetten? No Sir - sie will einfach noch eine Weile länger an der Nadel hängen und die Dro. der Beachtung inhalieren. Und wenn es nach ihr ginge nie damit aufhören. Dabei hat sie doch vorgegeben, eure Ehe retten zu wollen.

24.01.2024 12:31 • x 7 #378

Rumtrauben
Zitat von Heffalump:
Du lässt dir viel gefallen. Vielleicht auch zu viel.

Weißt du - ohne die Kombi Auseinandersetzung um die Affäre + PostCovid + Lungenentzündung + Herzrhythmusstörungen und durch das Auffliegen der Affäre in genau dieser Situation Arztwechsel - wäre ich vielleicht etwas unversöhnlicher und strikter. Aber eigentlich wollte ich die Ehe retten - und nicht auf eine Beerdigung gehen

24.01.2024 12:31 • x 2 #379

Heffalump
Zitat von Rumtrauben:
Aber eigentlich wollte ich die Ehe retten

Das kann ich ja auch nachvollziehen, aber sie hatte das Gespräch doch schon - er hat sie an einen anderen Arzt übertragen - und er verlässt seine Frau nicht. Ende.

Zitat von Rumtrauben:
und nicht auf eine Beerdigung gehen

Deine Stimmung ist aber voll auf Beerdigung.

24.01.2024 12:35 • x 3 #380

ElGatoRojo
Zitat von Rumtrauben:
Aber eigentlich wollte ich die Ehe retten - und nicht auf eine Beerdigung gehen

Schön, dass du dich noch zu einem gewissen Sarkasmus aufraffen kannst.

Aber dessen ungeachtet ist doch nach deiner Schilderung klar, dass sie dich emotional mit ihrer gesundheitlichen Hilflosigkeit in gewisser Weise erpresst.

24.01.2024 12:36 • x 7 #381

Rumtrauben
Zitat von ElGatoRojo:
dass sie dich emotional mit ihrer gesundheitlichen Hilflosigkeit in gewisser Weise erpresst.

Nein, sie ist schlicht und ergreifend richtig krank.

24.01.2024 12:38 • x 2 #382

H
Frauen im Mittelalter möchten keinen Kontrollverlust. Die Frau des TE möchte das Gefühl behalten die Sache im Griff zu behalten und selbst zu regeln. Sie möchte nichts und niemanden ausgeliefert sein. Das scheint der Grund für das Theater. Ob das so eintrifft wie die eine, oder andere Glaskugel es suggeriert, steht 50/50. Wenn es beim TE erst mal gesackt ist und das geeiere dann immer noch nicht zum Ende gekommen ist, fährt er ne härtere Gangart, was er jetzt noch nicht kann.

24.01.2024 12:39 • #383

aequum
Zitat von Rumtrauben:
Aber sie wird etwas mit ihm ausmachen und dann sehen wir weiter.

Wie soll das denn ohne Kontakt ausgemacht werden? Ich glaube auch, dass sie Dir gegenüber nicht ehrlich ist.

24.01.2024 12:39 • x 4 #384

Heffalump
Zitat von Rumtrauben:
sie ist schlicht und ergreifend richtig krank.

hat sie nicht davon abgehalten, fremd zu hüpfen

24.01.2024 12:39 • x 6 #385

MissLilly
Zitat von Rumtrauben:
Aber eigentlich wollte ich die Ehe retten - und nicht auf eine Beerdigung gehen

Ja, mach das. Aber bitte nicht allein und nicht so, dass du am Ende von der Rettung selbst nichts mehr mitbekommst, sondern nur noch die Leute, die auf DEINE Beerdigung gehen.

24.01.2024 12:41 • x 3 #386

ElGatoRojo
Zitat von Rumtrauben:

@Rumtrauben - Das ist sicher so, wenn du das so schreibst. Aber auch dann wird sie ja denken und sprechen können. Und Emotionen haben.

Denn wenn sie warten will, bis sie sich wieder erholt hat zu einem bestimmten Gesundheitsstand können ja noch Wochen vergehen. Nur mal so als Gedanke.

24.01.2024 12:42 • x 4 #387

MissLilly
Zitat von Rumtrauben:

Wäre es dann nicht besser, dass sie sich selbst schont und Abstand von noch mehr schwierigen und emotionalen Gesprächen (mit ihrem Ex-Lover) nimmt ? Ich meine eure Ehe zu retten ist unter den gegebenen Umständen, doch schon sicher anstrengend genug, oder etwa nicht ?

24.01.2024 12:49 • x 6 #388

unbel-Leberwurst
Zitat von Rumtrauben:
Einen Abschluss. Nicht einfach ein Verschwinden

Ich versuche mir das gerade mal vorzustellen, wie die beiden dann im Café sitzen und sich verträumt in die Augen schauen.

Doc: Schade, dass ich Dich nie mehr Deine *beep* massieren darf.
Sie: Oh ja, wie ich Deine Hände vermissen werde. Und Dein bestes Stück erst recht...
Doc: Seufz...Du warst auch viel besser als meine Frau.
Sie (jetzt mit Tränen in den Augen): Und Du besser als mein Mann.
Doc: Aber wir dürfen halt nicht mehr
Sie: Ja, leider. Es war so schön mit Dir. Ich werde Dich vermissen.
usw.

Zur Verabschiedung dann noch eine tränenreiche innige Umarmung.

Und das soll Deine Frau dann wirklich weiterbringen?
Irgendwie kann ich das nicht glauben...

24.01.2024 12:50 • x 8 #389

LeonardoDV
Zitat von Rumtrauben:
Einen Abschluss. Nicht einfach ein Verschwinden

Einen Abschluss wird sie mit großer Wahrscheinlichkeit nicht durch so ein Gespräch bekommen.
Affären machen süchtig...Treffen verlängern die ungesunde Angewohnheit.
Sei gewappnet dass sie ihm womöglich auch lange nachtrauern wird.

24.01.2024 12:54 • x 6 #390

A

x 4