2677

Ehefrau hat Affäre mit Hausarzt

K
Zitat von MissLilly:

Falscher Thread, sorry. Gelöscht

24.01.2024 11:02 • #361

Rumtrauben
Zitat von Großmeister:
Dir geht es offenbar nicht gut (psychisch wie physisch). Vielleicht solltest du mit dem Tehrapeuten mal unter vier Augen darüber reden.

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Dankeschön

24.01.2024 11:51 • x 1 #362

A

Ehefrau hat Affäre mit Hausarzt

x 3

Rumtrauben
Zitat von Nephilim:
Was ich nicht verstehe, war denn das Abschlussgespräch nicht bereits?

Nein, war es nicht. Sie hatte einen 30-minütigen Termin bei ihm - der ging aber praktisch komplett drauf wegen ihrer Gesundheit und Arztwechsel.
Ich hab zugestimmt, dass es eines weiteren Gesprächs bedarf - wie gesagt, ich kenne sie, einfach abschneiden kann sie nicht. Und ich habe zugestimmt, dass das irgendwo außerhalb dieser Praxis, in der es ja zu der Affäre gekommen ist, stattfindet. In der Öffentlichkeit am besten irgendwo. Cafe oder sowas. Keine Ahnung, sie wird es mir sagen, wenn es soweit ist.
Sie hat da Druck, weil sie weiß, dass ich es kaum aushalte, dass sie sich mit ihm trifft - andererseits hab ich nach diesem Gespräch Gewissheit.
Sie geht zusammen mit mir in die Paartherapie, sie setzt sich mit mir auseinander. Mein Problem ist tatsächlich auch, dass sie das nicht so beendet hat, wie sie es braucht. Denn das beschäftigt sie sehr.

24.01.2024 11:56 • x 1 #363

Heffalump
Zitat von Rumtrauben:
dass sie das nicht so beendet hat, wie sie es braucht.

was braucht sie denn?

24.01.2024 11:58 • x 1 #364

Rumtrauben
Zitat von MissLilly:
ch hatte dich schon vor mehreren Seiten gefragt, was du glaubst wie diene Frau darauf reagieren würde, wenn du ihr sagen würdest, dass du dich trennen möchtest ?

Sorry, hatte ich überlesen.

Ich weiß es nicht. Sie weiß, dass sie mit ihm nichts planen kann. Er wird seine Frau nicht verlassen. Aktuell würde man das in die Paartherapie tragen - und da besprechen. Ich vermute, dass sie sich mehr anstrengen würde. Aber ich will sie ja nicht erpressen.

24.01.2024 11:59 • x 1 #365

Heffalump
Zitat von Rumtrauben:
Aber ich will sie ja nicht erpressen.

Aber mit Konsequenzen drohen - auch nicht

24.01.2024 12:00 • x 1 #366

ElGatoRojo
Zitat von Rumtrauben:
Mein Problem ist tatsächlich auch, dass sie das nicht so beendet hat, wie sie es braucht. Denn das beschäftigt sie sehr.

Was sollen eigentlich immer diese endlosen Endgespräche? Damit verzögert sie doch nur den nötigen Abschied. Immer noch eine zähe und leise Hoffnung - auf was? Es langt doch, wenn sie ihm das Ende face to face gesagt hat und das ist ja wohl schon passiert. Also was ist denn jetzt ihr Problem?

24.01.2024 12:03 • x 5 #367

X
Ihr Problem ist, das der Arzt wahrscheinlich aus gutem Grund nichts mehr von ihr wissen will.
Abserviert, möglichst mit Federung, damit sie nicht auf dumme Gedanken kommt.
Achso: draußen Treffen? nach aufgeflogener Arzt-Patienten Affäre? Niemals mehr in der Öffentlichkeit.
Rumtrauben muß eigentlich nur warten bis seine Frau das bemerkt.

24.01.2024 12:11 • x 1 #368

Rumtrauben
Zitat von Heffalump:
was braucht sie denn?

Einen Abschluss. Nicht einfach ein Verschwinden

24.01.2024 12:14 • #369

Rumtrauben
Zitat von ElGatoRojo:
immer diese endlosen Endgespräche?

Es geht um eines. Nicht um mehrere.

24.01.2024 12:15 • #370

Heffalump
Zitat von Rumtrauben:
Einen Abschluss

Ach du lieber guter Mann.

Sie hat einen Abschluss - es flog auf, sie muss auf ihn als Mann und Arzt verzichten, wenn Sie denn ihre Ehe retten will. Ob Sie das will - anderes Blatt Papier

24.01.2024 12:19 • x 8 #371

aequum
Zitat von Rumtrauben:
Ich hab zugestimmt, dass es eines weiteren Gesprächs bedarf - wie gesagt, ich kenne sie, einfach abschneiden kann sie nicht. Und ich habe zugestimmt, dass das irgendwo außerhalb dieser Praxis, in der es ja zu der Affäre gekommen ist, stattfindet. In der Öffentlichkeit am besten irgendwo. Cafe oder sowas. Keine Ahnung, sie wird es mir sagen, wenn es soweit ist.

Demnach ist sie doch weiterhin mit ihm in Kontakt... wie sonst soll eine Absprache mit ihrem AM darüber stattfinden wann und wo das Abschlussgespräch stattfinden soll. Sorry aber ich finde das Verhalten Deiner Frau nicht gerade Dir und eurer Ehe zugewendet. Eher erscheint es mir so, dass sie weiterhin den Kontakt in der Hoffnung aufrecht erhält oder erhalten will, um eine Möglichkeit zu finden, die Affäre hinter Deinem Rücken fortführen zu können.

24.01.2024 12:20 • x 3 #372

ElGatoRojo
Zitat von Rumtrauben:
Es geht um eines.

Sie hatte eines! Das muss langen. Mach dich doch nicht zum Esel.

24.01.2024 12:21 • x 4 #373

Rumtrauben
@ElGatoRojo Nein, hatte sie nicht. Ich wäre ein Esel, würde ich das komplett verhindern.

24.01.2024 12:23 • x 2 #374

Rumtrauben
Zitat von aequum:
Demnach ist sie doch weiterhin mit ihm in Kontakt... wie sonst soll eine Absprache mit ihrem AM darüber stattfinden wann und wo das Abschlussgespräch stattfinden soll

Derzeit ist sie nicht mit ihm in Kontakt - sie ist ja zu krank, um dieses Gespräch zu führen. Aber sie wird etwas mit ihm ausmachen und dann sehen wir weiter.

24.01.2024 12:24 • x 1 #375

A

x 4