2677

Ehefrau hat Affäre mit Hausarzt

unbel-Leberwurst
Zitat von darkenrahl:
Ganz einfach, du warst und bist seit sie den Arzt kennt nicht mehr ihre Nummer eins. Sollte auch dir klar sein.

Das ist doch mit Verlaub einfach nur Dummfug...

Eine Affäre ist eigentlich niemals die Nummer eins, sondern fast immer nur eine Ergänzung.

22.01.2024 08:05 • #316

L
Zitat von Iunderstand:
Seid ihr diese haltlosen Totschlagargumente nicht langsam leid?

Wie Du sage ich hier, was ich sagen möchte. Es gibt eine Taste wenn Du mich nicht aushalten kannst.

22.01.2024 08:20 • x 1 #317

A

Ehefrau hat Affäre mit Hausarzt

x 3

Rumtrauben
Zitat von Juni13:
Hast du Menschen mit denen du offen reden kannst, vielleicht einen guten Freund?

Hallo, ja, zum Glück hab ich eine Brieffreundin und gemeinsame Freunde hier in der Nähe, mit denen ich schon gesprochen habe. Sie versucht ab heute, wieder zu arbeiten, mal sehen wie das nun wird. Mit mehr Alltag.

22.01.2024 11:56 • x 1 #318

unbel-Leberwurst
Zitat von Rumtrauben:
Und um das zu verarbeiten, muss ich auch verstehen, was bei ihr los war.

Das ist wohl richtig, aber ist das nicht in erster Linie IHR Part, das herauszufinden?
Neben dem vielen Verständnis für sie scheinst Du ihr das nun auch abnehmen zu wollen...

22.01.2024 13:26 • x 3 #319

H
Versuch mal mit dem Geschehenen Deinen Frieden zu machen, denn niemand kann es ungeschehen machen. Das ist es auch nicht wirklich was Dich gerade so beschäftigt. Es ist der Vertrauensbruch der Dich so quält. Schau besser nach vorn, das lindert ein bisschen die Schmerzen und das Kopfkino. Häng die Frage nach dem warum auch nicht so hoch, denn das wird sie jetzt selbst nicht beantworten können. Sie hängt da noch ganz tief drin, daher immer noch das taktieren, relativieren statt auf zu arbeiten. Das Unterbewusstsein spielt ihr da noch übel mit. Vielleicht fällt es ihr im Zuge der Terapie wie Schuppen von den Augen und sie sieht was ihr Tun ausgelöst hat, versteht Deinen Schmerz. Dann ist auch der Weg frei zu bereuen, zu verzeihen, Vertrauen zurück zu gewinnen, neu anzufangen. Das alles braucht Zeit, aber man sollte dran bleiben, denn so ein Prozess ist nicht ewig dehnbar.
Viel Glück dabei.

22.01.2024 15:17 • x 1 #320

Rumtrauben
Zitat von unbel-Leberwurst:
aber ist das nicht in erster Linie IHR Part, das herauszufinden?

Ich brauche das, um damit umgehen zu lernen. Sie muss noch Dinge herausfinden, die sie betreffen. Ich muss rausfinden, was mich davon betrifft.

22.01.2024 15:22 • x 1 #321

Rumtrauben
Zitat von Heizlok:
Versuch mal mit dem Geschehenen Deinen Frieden zu machen, denn niemand kann es ungeschehen machen.

Das ist das größte Problem derzeit. Ich hänge noch bei ich will, dass das nicht geschehen ist. Phasenweise. Danke Dir.

22.01.2024 15:23 • x 2 #322

H
Zitat von Rumtrauben:
Das ist das größte Problem derzeit. Ich hänge noch bei ich will, dass das nicht geschehen ist. Phasenweise. Danke Dir.

Das ist nichts ungewöhnliches, das ist am Anfang meist so. Aber investiere nicht zu viel in die Sache und in Deine Frau, da die Gefahr besteht, daß Du Dich dabei wegwirfst. Nimm sie nicht zu viel in Schutz und bleib mit dem Verständniss für ihre Aufarbeitung am Boden. Das ist sehr schwer da die Waage zu finden, da in Deinem Herzen sehr viel Platz für Deine Frau ist, aber bitte vergiss Dich dabei nicht und tu Dir ab und an was gutes, was Dich etwas vom Thema ablenkt. Das ist wichtig.

22.01.2024 16:15 • x 2 #323

Rumtrauben
@Heizlok Diese Dauerpräsenz in den Gedanken ist es derzeit. Ich werd ab dieser Woche wieder ins Traning gehen, auch wenn die Gefahr besteht, dass ich ein bisschen an Konzetrationsschwäche leiden werde zwischendurch. Das hilft sicher. Und wir wollten auf jeden Fall, wenn es ihr besser geht, einen festen Termin in der Woche finden - für gemeinsame, gute Erlebnisse und so vielleicht diese Sache nach und nach im Speicher zu überschreiben.
Ich vermute, ich werde mich auch noch auf dem Sterbebett dran erinnern - aber es sollte besser werden, ich weiß das. Andere schaffen es ja auch, wie ich hier lesen kann.

22.01.2024 16:20 • x 1 #324

darkenrahl
Zitat von Christiana11:
@darkenrahl Deine Beiträge sind echt nicht nett von Dir.Das stimmt doch überhaupt nicht wie Du das darstellst.

Meine Beiträge müssen auch nicht nett sein, jede/r kann sie sehen wie er/sie möchten. Ich schreibe einfach wie ich es lese und interpretiere und ich bin auch sehr direkt.
Du kannst mir deine ehrliche Meinung immer schreiben...
Eine Frage an dich, was und wo stelle ich etwas falsch dar?

22.01.2024 16:25 • x 5 #325

unbel-Leberwurst
Zitat von Rumtrauben:
Ich brauche das, um damit umgehen zu lernen. Sie muss noch Dinge herausfinden, die sie betreffen. Ich muss rausfinden, was mich davon betrifft.

Ja, aber wie willst Du denn herausfinden, was bei ihr im Kopf vorging?
Das kann doch nur sie Dir erklären...

Böse gesagt hat sie (Dir) in der ersten gemeinsamen Therapiestunde ja bereits viele sie störende Gründe genannt.
Was gibt es da noch herauszufinden?
Da musst Du doch nur noch für Dich bewerten, ob Du diese Argumente gegen Dich gelten lassen willst...und warum sie diese offenbar nie ansprach, wenn sie doch so störend waren.

Oder suchst Du auf Teufel komm raus Anteile bei Dir, damit Du an eine Verbesserung glauben kannst?
Denn wenn Du ja nichts grobes falsch gemacht hast, wie kann sie dann glaubhaft machen, zukünftig treu zu sein?

22.01.2024 16:30 • x 3 #326

darkenrahl
Zitat von Iunderstand:
Seid ihr diese haltlosen Totschlagargumente nicht langsam leid? Ich finde es langsam so bezeichnend. „Wieder mal…“ einfach mal pauschal jeden als verbittert hinstellen der nicht der selben Meinung ist

Danke...
Ich bin nicht verbittert, warum auch, ich bin aus einem anderen Grund hier und schreibe einfach, wie ich die Sache sehe und das in meiner Art ungeschminkt, dass das nicht allen passt ist mir auch klar aber ich halt zu alt um mich noch umkrempeln zu lassen.

22.01.2024 16:33 • x 7 #327

darkenrahl
Das ist doch mit Verlaub einfach nur Dummfug... Eine Affäre ist eigentlich niemals die Nummer eins, sondern fast immer nur eine Ergänzung.

Eben nur fast immer.
Du kannst mich sehen wie dir beliebt und ich schreibe wie ich es sehe.

22.01.2024 16:35 • x 2 #328

Rumtrauben
Oder suchst Du auf Teufel komm raus Anteile bei Dir, damit Du an eine Verbesserung glauben kannst?

Nein, aber da ich ja den Chat gelesen habe, in dem vieles steht, was sie offenbar im Zorn auf mich geschrieben hat, brauch ich da ne Einordnung. Ist schwer zu erklären, mein Gehirn arbeitet tatsächlich so, dass ich über darüber reden - also auch in vielen anderen Bereichen - das sortiert bekomme.
Ich weiß schon im Großen und Ganzen, was das ist, was sie gesucht hat. Es ist sehr schwer einzusehen, dass es auch S. war. Aber es gibt auch eine Reihe von Missverständnissen zwischen uns.

22.01.2024 17:17 • x 3 #329

Islantilla
Eine Affäre ist eigentlich niemals die Nummer eins, sondern fast immer nur eine Ergänzung.

Woher willst du das denn wissen ? Das sieht wohl jeder ein bissel anders.
Ich denke, das kann man nicht verallgemeinern. Kommt auch auf die Situation an....

22.01.2024 18:53 • x 4 #330

A

x 4