meineMeinung
- 3421
- 8678
Zitat von rudi333:finde ich Deinen Einwand fast schon übergriffig.
Zitat von rudi333:Hier im Forum werden oftmals Worte auf die Goldwaage gelegt, das ist schon heftig.
Zitat von aequum:Ist der Ausgang so schlimm?
Zitat von Rumtrauben:Also, Nein. Trennung vom Arzt vollzogen, sie hat ihre Akte. Kein weiteres Gespräch vorgesehen, vielleicht in ein paar Monaten.
Zitat von Rumtrauben:vielleicht in ein paar Monaten
Großmeister
Zitat von MissLilly:Sorry, aber warum bzw wozu ? Was ist in ein paar Monaten anders als jetzt ?
Zitat von Rumtrauben:Hört doch bitte auf, Eure eigenen Ängste auf mich zu projizieren.
Zitat von Rumtrauben:Hört doch bitte auf, Eure eigenen Ängste auf mich zu projizieren
Zitat von Libellenfrau:Woher willst du wissen, dass es in ein paar Monaten anders ist?
Zitat von Libellenfrau:Aber wenn deine Frau diesen Arzt für unverzichtbar hält, wirft das doch durchaus Fragen auf
rudi333
Zitat von Rumtrauben:Hört doch bitte auf, Eure eigenen Ängste auf mich zu projizieren. Ich kann hier nur meine Situation darstellen. Ich kann verstehen, dass mein Weg nicht der Weg jedes Einzelnen hier wäre. ...
Großmeister
Zitat von Rumtrauben:weil sie zu ihrem Thema - nämlich das Gespräch mit ihm - gar nicht wirklich kam. Sie haben praktisch nur über ihre gesundheitliche Situation gesprochen.
Und ich weiß, dass sie im Moment denkt, dass sie das noch braucht und ich denke, dass mir das in ein paar Monaten leichter fällt. Und wer weiß - vielleicht ist es auch gar nicht nötig. Aber so ist der Stand.
Zitat von Rumtrauben:Lieber weiß ich es und lieber bin ich informiert, als dass sie es hinter meinem Rücken tut. Sie kennt meine Grenzen und die respektiert sie - auch wenn ich das erkämpfen musste. Sie tut es freiwillig - denn so wie ich die Ehe retten will, will sie das auch. Und ja, irgendwas muss ich ihr ja glauben. Und da ich weiß, wie sie tickt - ihr ja alle nicht, ihr kennt sie ja nicht - weiß ich, dass ich auch auf sie zugehen muss. Ich kann sie weder einsperren, noch dauerkontrollieren, noch überwachen.
Zitat von Rumtrauben:Hört doch bitte auf, Eure eigenen Ängste auf mich zu projizieren. Ich kann hier nur meine Situation darstellen. Ich kann verstehen, dass mein Weg nicht der Weg jedes Einzelnen hier wäre. Aber ich habe mich entschlossen, meine Ehe zu retten, das auszuhalten, die Gründe, dass es überhaupt geschehen konnte, auszuräumen, ehrlich zu sein, sie weiterhin zu lieben. Und so kann ich hier nur meinen Weg beschreiben, wie ich damit umgehe.
Zitat von Rumtrauben:Es tut schrecklich, schrecklich weh und ich tu mich schwer, mich ihr körperlich zu nähern. Immer wieder schießen mir Gedanken durch den Kopf, immer wieder, in jeder Stimmung, zu Hause oder auf der Arbeit, dass sie fremdgegangen ist, auch S..
Zitat von Rumtrauben:Und er sie nicht liebt - sondern sich genommen hat, was er kriegen konnte.