2677

Ehefrau hat Affäre mit Hausarzt

G
Zitat von Rumtrauben:
Heute ist das Trennungsgespräch mit diesem Mann und vielleicht geht dann anschließend alles etwas leichter.

Zitat von Lumba:
Oh wow. Wie gehts Dir damit? Findest Du das gut / angemessen / richtig / wichtig?

@Rumtrauben, bei mir hat das Kopfschütteln ausgelöst.
Heute sollte doch lediglich die Patientenakte vom Arzt abgeholt werden. Ein Trennungsgespräch beim Arzt in der
Praxis? Deine Frau will das so? Also ein Drama in mehreren Akten mit dem theatralischen (vorläufigen?) letzten
Akt, bevor der Vorhang fällt? Was gibt es da noch zwischen ihr und dem Arzt mündlich zu besprechen?

Mir würde das zu denken geben. Zumindest, so meine Einschätzung, steckt deine EF emotional noch fest in der
Affäre. Ihr Verhalten zeigt insgesamt, wo sie wohl tatsächlich steht.
Zitat von Rumtrauben:
ch verstehe, dass es stattfinden muss. Weil ich halt auch weiß, wie sie tickt. Er war halt über 20 Jahre nicht Dr. Love.

Nein, nichts muss, sondern sie will das so. Ich denke, du weißt seit einigen Monaten oder gar länger nicht
mehr wirklich wie sie tickt. Hast du ihr die Affäre zugetraut? Ein harter, notwendiger, Cut und vollständiger
Kontaktabbruch sieht anders aus. Was will sie mit diesem Gespräch? (mit oder ohne Körperkontakt?) be-
zwecken? Ist ihr, was sie dir damit zumutet, egal? Sie weiß das und macht es trotzdem?
Zitat von Rumtrauben:
Ja, ich denke, sie weiß das zu schätzen. Ja, sie weiß, was ich tue

Nein, sonst würde sie anders handeln. Was du tust, weiß sie, was sie tut, weißt du nicht. Leider.

11.01.2024 11:30 • x 13 #241

G
Zitat von Gast2000:
bei mir hat das Kopfschütteln ausgelöst.
Heute sollte doch lediglich die Patientenakte vom Arzt abgeholt werden. Ein Trennungsgespräch beim Arzt in der
Praxis? Deine Frau will das so? Also ein Drama in mehreren Akten mit dem theatralischen (vorläufigen?) letzten
Akt, bevor der Vorhang fällt? Was gibt es da noch zwischen ihr und dem Arzt mündlich zu besprechen?

Mir würde das zu denken geben. Zumindest, so meine Einschätzung, steckt deine EF emotional noch fest in der
Affäre. Ihr Verhalten zeigt insgesamt, wo sie wohl tatsächlich steht.

Zitat von Gast2000:
Nein, sonst würde sie anders handeln. Was du tust, weiß sie, was sie tut, weißt du nicht. Leider.

Leider muss ich Gast2000 Recht geben. Die beiden haben im Laufe der Affäre sicher alles mögliche besprochen. Sicher auch, was passiert wenn sie auffliegt. Dieses Gespräch kann schiefgehen. Die beiden könnten die Affäre verdeckt weiterführen, über Kanäle kommunizieren, die du nicht kennst, denn deine EF ist offensichtlich noch lange nicht über der Arzt hinweg. Reue und Bedauern sieht für mich anders aus.
Dir geht es offenbar sehr schlecht mit der Situation wenn selbst der Anblick eines Behandlungstisches in dir solche Gefühle auslöst.
Warum haust du nicht mal auf den Tisch und sagst ihr ganz klar, unter welchen Bedingungen du die Ehe weiterführen willst und kannst? Warum sagst du ihr nicht, wie sehr dich alles stört und warum nimmt sie keine Rücksicht auf deine Gefühle, wenn sie die Ehe doch weiterführen will?
Unter welchen Bedingungen kannst du die Ehe weiterführen und hast du diese, deiner EF auch klargemacht?

11.01.2024 11:46 • x 8 #242

A

Ehefrau hat Affäre mit Hausarzt

x 3

Libellenfrau
@Rumtrauben Ich finde deine Strategie nicht verkehrt: Anstatt Pfosten einzuschlagen mit Verbotschildern gibst du ihr den Spielraum, die Geschichte so abzuwickeln, wie sie das für richtig hält. Wenn du dann hinschaust, siehst du genau, was sie bereit zu tun ist. Für eure Beziehung. Und ob es dir reicht.
Eine Garantie für den weiteren Verlauf kann dir niemand geben, aber so ist es besser für einen Neuanfang.
Es hilft nicht, wenn du sie kleinmachst, und es hilft auch nicht, wenn du dich kleinmachst.

11.01.2024 13:27 • x 6 #243

G
Zitat von Libellenfrau:
es hilft auch nicht, wenn du dich kleinmachst.

Findest du nicht dass er sich im Moment etwas kleinmacht?

11.01.2024 13:55 • x 5 #244

G
Zitat von Libellenfrau:
Ich finde deine Strategie nicht verkehrt: Anstatt Pfosten einzuschlagen mit Verbotschildern gibst du ihr den Spielraum, die Geschichte so abzuwickeln, wie sie das für richtig hält.

Aber genau das hat sie in die Situation gebracht, in der sich beide befinden.

11.01.2024 13:58 • x 2 #245

unbel-Leberwurst
Zitat von Rumtrauben:
@unbel-leberwurst Ja, ich denke, sie weiß das zu schätzen.

Und das drückt sich wie aus?

11.01.2024 14:43 • x 2 #246

darkenrahl
Zitat von Libellenfrau:
@meineMeinung Das Treffen für einen Kaffee könnte aber auch anders vereinbart werden; eine Sicherheit hat der TE sowieso nicht, das hat keiner. Aber er steht nicht wie ein Wachhund neben seiner Frau, sondern lässt sie die Sache auf ihre Art regeln. Ich finde das gut.

Hat sie doch bis heute auch immer gemacht.
Frage mich schon, was dieses Gespräch bringen soll
Was zu Ende sein soll braucht kaum weiter Kontakt ausser eben die Frau möchte das eben nicht.

11.01.2024 16:04 • x 4 #247

S
Zitat von Rumtrauben:
aber die Chance, dass sie einen Abschluss findet, ist wichtiger als meine Schmerzen.

Ist es das? Warum? Weil sie tickt, wie sie tickt? Wie sie tickt hat sie in eine Affäre gebracht. Sie sollte aufhören so zu ticken.

Du nimmst viel auf Dich, weil Du Dich am Ende weder trennen willst noch kannst. Sie hat Mist gebaut. Wenn sie wirklich wollen würde, wäre es genau andersherum. Du wärst ihr wichtiger. Und Du selbst solltest Dir auch wichtiger sein als ihr Abschlussgespräch.

11.01.2024 16:20 • x 9 #248

Islantilla
Ich bin ja jetzt wirklich mal gespannt, was die Frau über das Gespräch zu erzählen hat...

11.01.2024 17:03 • x 3 #249

meineMeinung
Zitat von Islantilla:
Ich bin ja jetzt wirklich mal gespannt, was die Frau über das Gespräch zu erzählen hat...

Na das, was der TE hören will oder ertragen kann.

11.01.2024 18:03 • x 2 #250

Rumtrauben
Eigentlich wollte ich jetzt antworten. Angesichts der Antwort von @Islantilla lass ich es erst einmal.

11.01.2024 18:07 • #251

aequum
Zitat von Rumtrauben:
Eigentlich wollte ich jetzt antworten. Angesichts der Antwort von @Islantilla lass ich es erst einmal.

Ist der Ausgang so schlimm?

11.01.2024 18:09 • x 2 #252

Islantilla
Ich hab doch gar nicht geantwortet.
Hab mich nur gefragt, was sie wohl zu sagen hat...

... woraufhin meineMeinung geantwortet hat.

11.01.2024 18:41 • x 2 #253

meineMeinung
war nicht der tollste Einwurf von mir..

11.01.2024 18:49 • x 2 #254

R
Zitat von meineMeinung:
Na das, was der TE hören will oder ertragen kann.

Dafür, dass @Rumtrauben hier sehr offen kommuniziert, finde ich Deinen Einwand fast schon übergriffig.

11.01.2024 18:54 • x 3 #255

A

x 4