2677

Ehefrau hat Affäre mit Hausarzt

Rumtrauben
@Lumba Danke dass du nachfragst.
Ich hab Zeit für mich, ich geh ja auch arbeiten. Sie ist krank daheim, also dann halt, wenn ich Feierabend hab, auch immer da. Durch ihren Husten etc. kann sie halt aber auch nicht lange reden.
Trotzdem waren wir tatsächlich außer in Urlauben noch nie so lange miteinander im Haus. Das ist besonders und wir reden viel. Aber schaffen auch Abstand (andere Zimmer, kochen, außer Haus). Ist halt alles sehr intensiv im Moment.
Heute ist das Trennungsgespräch mit diesem Mann und vielleicht geht dann anschließend alles etwas leichter.

11.01.2024 07:20 • x 4 #226

L
Zitat von Rumtrauben:
Heute ist das Trennungsgespräch mit diesem Mann und vielleicht geht dann anschließend alles etwas leichter.

Oh wow. Wie gehts Dir damit? Findest Du das gut / angemessen / richtig / wichtig?

11.01.2024 07:23 • x 5 #227

A

Ehefrau hat Affäre mit Hausarzt

x 3

L
Zitat von Rumtrauben:
Ist halt alles sehr intensiv im Moment.

Ja, die Klebphase. Bitte achte auf Dich, das ist alles sehr zehrend. Du musst Dich auch mal fallen lassen (können). Kannst Du Dich ab und an entspannen?

11.01.2024 07:24 • x 1 #228

Libellenfrau
@Rumtrauben
Manchmal gelingt es auch einem Arzt nicht, mit der durch therapeutische Gespräche entstehenden Nähe professionell umzugehen. Sollte er aber können. Dass er es jetzt wiederum schafft, deine Frau im Standardprozedere an Kollegen zu übermitteln, sagt auch einiges aus. Ich hoffe, dass deine Frau mit offenen Augen wieder auf dich zukommt. Und, dass es euch gelingt, ein gutes Miteinander als Paar in eurem Alltag zu leben.
Ich habe selber Migräne, und bekomme sie phasenweise auch in den Griff. Es ist allerdings so, dass, wenn ich die Unstimmigkeit aus dem Kopf habe, diese sich anderweitig ausdrückt. Möglicherweise ist der Husten bei deiner Frau auch eine Verlagerung. Eine seriöse Therapie, in der das tiefergehend nicht falsch interpretiert wird, kann ihr sicherlich sehr helfen. Und euch beiden eine gute Paarberatung. Alles Gute für euch.

11.01.2024 08:09 • x 3 #229

meineMeinung
Zitat von Rumtrauben:

Ist so etwas noch notwendig? Ich dachte, es sei alles geklärt. Muss man da noch mal in Erinnerungen schwelgen, was ja wahrscheinlich bei so einem Gespräch auch der Fall ist. wir können ja ab und an Telefonieren oder uns mal auf einen Kaffee treffen halte ich für den letzten Satz nicht ausgeschlossen. Wenn das rein höflich gesagt wird, nicht schlimm, aber es könnte auch ein Türchen offen halten.

11.01.2024 09:40 • x 5 #230

Libellenfrau
@meineMeinung Das Treffen für einen Kaffee könnte aber auch anders vereinbart werden; eine Sicherheit hat der TE sowieso nicht, das hat keiner. Aber er steht nicht wie ein Wachhund neben seiner Frau, sondern lässt sie die Sache auf ihre Art regeln. Ich finde das gut.

11.01.2024 09:47 • x 4 #231

Rumtrauben
@Lumba ich verstehe, dass es stattfinden muss. Weil ich halt auch weiß, wie sie tickt. Er war halt über 20 Jahre nicht Dr. Love. Das wurde er erst.

11.01.2024 09:50 • x 1 #232

R
Zitat von Rumtrauben:
@Lumba ich verstehe, dass es stattfinden muss. Weil ich halt auch weiß, wie sie tickt. Er war halt über 20 Jahre nicht Dr. Love. Das wurde er erst.

Lass sie das ruhig machen.

Meiner Frau blieb das Abschlussgespräch verwehrt. Der AM war der Meinung, wenn es halt der Abschied ist, dann will er sie nicht sehen. Sagt aber auch viel über den Charakter des AM aus.

Das hatte ihr damals sehr zu schaffen gemacht.

11.01.2024 10:21 • x 6 #233

G
Zitat von Rumtrauben:
ich verstehe, dass es stattfinden muss. Weil ich halt auch weiß, wie sie tickt. Er war halt über 20 Jahre nicht Dr. Love. Das wurde er ers

Na hoffentlich geht das Gespräch nicht in die Hose, sozusagen. Ich hoffe, das Gespräch findet nicht in der Parxis statt. Im Anschluß daran musst du auf einen sofortigen Kontaktabbruch bestehen. Da darf es auch keine Ausnahmen mehr geben. Alles andere wäre respektlos, dir gegenüber. Du kennst sie nach 20 Jahren sicher gut aber wie es sich gezeigt hat eben nicht zu 100%, denn die Affäre hast du ihr ja nicht zugetraut.

11.01.2024 10:40 • x 5 #234

Rumtrauben
@Großmeister Doch, es findet in der Praxis statt - aber zu regulären Öffnungszeiten.

11.01.2024 10:58 • #235

unbel-Leberwurst
Zitat von Rumtrauben:

Wie schon einmal erwähnt, ist das eine Abwägungssache.
Wenn Du meinst, es ist ihr sehr wichtig und Du kommst damit klar, dann gut.

Ansonsten hat sie aber den Blödsinn gemacht und damit ist sie es, die Abstriche machen muss, um Dich nicht weiter zu verletzen...

11.01.2024 11:00 • x 3 #236

Rumtrauben
@unbel-leberwurst ich muss damit klar kommen. Wie gesagt, weil ich weiß, wie sie tickt. Sie weiß aber auch, dass die Zeit, in der sie dort sein wird, für mich die Hölle werden wird. Das obliegt jetzt ihrer Verantwortung und wenn es so läuft, wie erwartet, dann ist es ein Teil des Vertrauensbildungsprozesses.

11.01.2024 11:05 • x 2 #237

unbel-Leberwurst
Zitat von Rumtrauben:
Wie gesagt, weil ich weiß, wie sie tickt. Sie weiß aber auch, dass die Zeit, in der sie dort sein wird, für mich die Hölle werden wird.

Eben das meine ich.
Sie weiss, was sie Dir damit antut und macht es trotzdem.
Dankt sie Dir das irgendwie?
Weiss sie das zu schätzen, was Du auf Dich nimmst?

11.01.2024 11:08 • x 2 #238

Rumtrauben
@unbel-leberwurst Ja, ich denke, sie weiß das zu schätzen. Ja, sie weiß, was ich tue. Und ja, sie weiß, dass meine Reaktion insgesamt nicht so ganz der entspricht, die sie eigentlich erwartet hätte.
Es sind zu allem immer zwei nötig. Auch diese Lücke, die sie zu füllen suchte, hat sie nicht alleine erzeugt, sondern das waren wir zusammen. Sie hat ganz alleine mit ihm etwas anderes daraus gemacht.
Es ist klar, dass die beiden die Verantwortung dafür tragen, dass alles, auch das Unverfängliche, jetzt vorbei ist.
Ich muss mit soviel leben jetzt - aber die Chance, dass sie einen Abschluss findet, ist wichtiger als meine Schmerzen. Ein Teil des Puzzles dieser Beziehung, die wir beide weiterführen wollen.
Gestern Abend war ich beim Orthopäden, Kontrolluntersuchung. Ich saß 20 Minuten alleine im Arztzimmer, musste warten, bis er kommt. Nach 5 Minuten fiel mir die Behandlungsliege auf. Ich konnte kaum mehr wegsehen. ....

11.01.2024 11:15 • x 2 #239

R
Was mich in dem Zusammenhang Erfahrungswerte beendeter Affären, wo dieses ominöse Abschiedsgespräch wirklich der allerletzte Berührungspunkt war?

Was erzählt man sich da? Was läuft da ab?

Dass Affären eine temporäre Sache sind, wissen die Beiteiligten doch eigentlich, wollen es aber nur nicht wahr haben?

11.01.2024 11:23 • x 3 #240

A

x 4