2677

Ehefrau hat Affäre mit Hausarzt

Rumtrauben
@Likos24 das ist echt sehr komplex. Ein Teil ist für mich nachvollziehbar - weil ich sie kenne. Von außen ist es das sicherlich nicht. Ich weiß jetzt einiges und will aber auch gar nicht alles wissen.
Der Lichtblick in diesem schmerzhaften Prozess ist eigentlich der, dass in dem Moment, als sie versucht haben, es außerhalb der Arztpraxis zu tun, gemerkt haben, dass es komisch wird. Insofern hab ich das ganze eigentlich entdeckt, als zumindest der körperliche Teil schon zu Ende war.
Der Rest ist jetzt Beziehungsarbeit, für sie auch ein Ablöseprozess von ihm, für mich Trauerarbeit. Sie hat sich zunächst dagegen gewehrt, jetzt ist der Schritt aber fast vollzogen und sie hat von ihm eine Empfehlung für eine andere Praxis. Was sie sehen konnte war, dass er sich nicht sehr viel Mühe gemacht hat, sie gut unterzubringen. Sondern mehr oder weniger 3 Ärzte genommen hat, von dem sie bei einer weiß, dass sie überhaupt nicht mit ihr klar kommen wird - vom Typ her vor allem. Auch das wird einen Teil beitragen.

10.01.2024 10:00 • x 4 #211

L
Zitat von Rumtrauben:
Der Lichtblick in diesem schmerzhaften Prozess ist eigentlich der, dass in dem Moment, als sie versucht haben, es außerhalb der Arztpraxis zu tun, gemerkt haben, dass es komisch wird. Insofern hab ich das ganze eigentlich entdeckt, als zumindest der körperliche Teil schon zu Ende war.

Hm, wie gesichert ist denn das? Sorry, aber ich finde das seltsam.

10.01.2024 14:17 • x 3 #212

A

Ehefrau hat Affäre mit Hausarzt

x 3

Rumtrauben
@Lumba Nee, das ist eigentlich nicht seltsam. Das ist für mich total nachvollziehbar. Ich glaub ihr das. Solange das nur in der Praxis war, hatte es irgendwie rein gar nichts mit ihrem sonstigen Leben zu tun. Dann ein Date bei ihr und da hats nicht richtig funktioniert, hat sich anders angefühlt.
Naja, vielleicht will ich es auch glauben. Es gibt ja Dinge, die ich eh nie rausbekomme.

10.01.2024 16:15 • x 3 #213

C
Zitat von Rumtrauben:
Dann ein Date bei ihr und da hats nicht richtig funktioniert, hat sich anders angefühlt.

Heißt das, ihr wohnt nicht zusammen?

10.01.2024 16:52 • x 1 #214

L
Zitat von Rumtrauben:
Dann ein Date bei ihr und da hats nicht richtig funktioniert, hat sich anders angefühlt.

Heisst dass,.. deine EF hat Dr. Love zu Euch/Sich nach Hause eingeladen,...während Du unterwegs warst?
Dass wäre schon ,...na ich schreibe es lieber nicht!

10.01.2024 18:01 • x 4 #215

L
Sie ist doch auch selbständig und hat Räume. @Likos24

10.01.2024 18:12 • x 1 #216

L
Zitat von Rumtrauben:
Sie benötigte hinterher mit der Zeit öfter Ruhe anschließend, sie ging dann in ihre eigene Praxis (sie ist selbstständig, keine Ärztin)

10.01.2024 18:12 • #217

L
Zitat von Rumtrauben:
Nee, das ist eigentlich nicht seltsam.

Für sich allein nicht. Aber in Zusammenschau mit ihrer ersten Uneinsicht den Mann als Arzt aufzugeben.

Aber naja, egal. Du willst das mit ihr weiterführen bzw. neugestalten, dann ist das wohl nicht mehr wichtig.

Wie gehts Dir aktuell? @Rumtrauben? Geht schlafen, essen etc.?

10.01.2024 18:14 • #218

G
Sorry, ich blicke in diesem Thread nicht durch. Hatten die beiden nur eine emotionale Affäre oder auch richtig S.? Scheint mir alles ein riesen Durcheinander zu sein.

10.01.2024 22:58 • #219

Rumtrauben
@Großmeister auch richtig S..

10.01.2024 23:38 • x 1 #220

Rumtrauben
@Lumba Essen mittelmäßig, schlafen eher erschöpft.

10.01.2024 23:38 • #221

S
Zitat von Rumtrauben:
@Lumba Nee, das ist eigentlich nicht seltsam. Das ist für mich total nachvollziehbar. Ich glaub ihr das. Solange das nur in der Praxis war, hatte es irgendwie rein gar nichts mit ihrem sonstigen Leben zu tun. Dann ein Date bei ihr und da hats nicht richtig funktioniert, hat sich anders angefühlt. Naja, vielleicht ...

Wenn's irgendeine Fantasie angeregt hat, macht das durchaus Sinn. Es gibt allen möglichen Kram an fe.. Warum sollte der hier keiner sein?!

11.01.2024 00:38 • x 1 #222

G
Zitat von Rumtrauben:
auch richtig S..

Ok, das ist schlimm. Der Arzt ist da eindeutig zu weit gegangen, indem er das im Rahmen von Therapiesitzungen gemacht hat. Das ist ethisch und moralisch kaum vertretbar. Deine EF ist aber genauso schuldig. Aus deiner Sicht, musst du ihr sogar die Haupschluld geben. Wenn du deine Ehe retten willst sind in meinen Augen folgende Punkte zu erfüllen:
- sofortiger Wechsel des Hausarztes
- sofortiger und 100 %iger Kontaktabbruch zum AM, ohne wenn und aber.
- Kontrolle des Kontaktabbruchs.
- Lass sie spüren, was sie dir angetan hat.
- Lass sie sich richtig um dich bemühen, sie soll sich anstrengen.
- Die geplante Therapie kann helfen, kann aber auch sein dass sie nicht, die erwünschten Ergebnisse bringt. Bei meiner Ehe hat sie nicht geholfen (hatte aber nichts mit Affären zu tun). Finde dabei unbedingt heraus, warum sie eine Affäre eingegangen ist. Lass dich dabei nicht mit den üblichen Standardausreden abspeisen. Das ist wichtig, um eine zukünftige Affäre zu vermeiden und an eurer Ehe arbeiten zu können. Aus eigener Erfahreung weiss ich dass es vielfältige Gründe für eine Affäre gibt.
- Frage sie mal unter vier Augen, wie sie sich fühlen würde, wenn du auch eine Affäre hättest oder fremdgehen würdest. Hättest du auch eine Affäre, würde sie verstehen was sie dir angetan hat. Ich glaube, das ist ihr noch nicht 100%ig klar. Beachte dabei ihre Reaktion.
- Schaue auf dich, tu regelmäßig etwas gutes für dich. (Hobbies, Freunde, etc. was dir eben gut tut)
Wenn ich, wie jetzt gerade, eine monogame Beziehung führe, könnte ich einen Betrug niemals verzeihen, selbst wenn ich wollte. Das habe ich meiner Freundin unmissverständlich klargemacht. Ich hoffe, du hast genug Kraft, deine Ehe zu retten.

11.01.2024 00:54 • x 4 #223

G
Zitat von Samuel15:
Wenn's irgendeine Fantasie angeregt hat, macht das durchaus Sinn. Es gibt allen möglichen Kram an fe.. Warum sollte der hier keiner sein?!

Das ist durchaus möglich. Deshalb habe ich vorhin geschrieben dass der TE unbedingt herausfinden soll, warum sie sich auf die Affäre einließ. Diese ist ja auch keine alltägliche Affäre.

11.01.2024 01:17 • x 2 #224

L
Zitat von Rumtrauben:
@Lumba Essen mittelmäßig, schlafen eher erschöpft.

Das dachte ich mir. Eine furchtbare Anstrengung.

Hast Du auch Zeit für Dich oder seid ihr in der Klebphase?

11.01.2024 06:20 • #225

A

x 4