Klar dürfte sein, nach Erhalt des Briefes dürfte dem Arzt, dem AM seiner EF, es ganz gewiss nicht mehr
gut gehen. Er wird folgerichtig versuchen nur mit einem blauen Auge da raus zu kommen und dazu dürfte
gehören ihr klarzumachen, sich nicht mehr bei ihm zu melden und seiner Praxis zukünftig fern zu bleiben.
Außerdem wird er das abzustreiten und es so darstellen, dass alles von ihr ausging und es zu keinen 6ellen
Handlungen gekommen ist. Eben ein Saubermann, der zu Unrecht beschuldigt wird. Ich hoffe, der TE hat
von den Chats Kopien gemacht (Beweise).
@Rumtrauben, du brauchst jetzt einen klaren Kopf und bitte, hüte dich davor aus Wut, Hass oder unüberlegt
zu handeln und bedenke bei all dem was du tust, welche Auswirkungen damit verbunden sein können oder
sind.
Bleibe bei deiner EF stets höflich, freundlich aber distanziert. Gebe von dir nichts mehr preis, werde für sie
nicht mehr berechenbar. Das schafft Unsicherheit bei ihr und möglicherweise Ängste, alleine dazustehen.
Diese Gefühle sind die Gegenspieler von Verliebtheitsgefühlen.
Ich halte es für richtig, dass alle in dem 4Eck befindlichen Personen, wie in diesem Fall, auf den gleichen
Wissensstand gebracht werden. Das gebietet die Fairness gegenüber dem noch nicht Wissenden. Jeder ist
dann in der Lage selbst zu entscheiden, wie sie/er damit umgeht. Allerdings nur aus diesem Grund.
@Rumtrauben, es ist verständlich, weil du deine EF noch liebst, dass du versuchst die Ehe zu retten und ihr
dazu einen Weg und Basis anbietest, den sie relativ leicht gehen könnte. Frage dich bitte, warum tut sie das
nicht und im Gegenteil den Kontakt zu ihrem AM und Arzt beibehalten will. Bedenke, dahinter dürfte kein ich
kann nicht anders , sondern ein ich will nicht anders stecken.
Du hast dich für einen Weg entschieden, der nicht nur der schwerste, sondern auch der am wenigsten erfolg-
reich ist um eine Ehe zu retten. Ich verstehe deine Motivation für deinen Weg, aber wenn du eure Ehe erhalten
möchtest, ist Voraussetzung, dass sie das wirklich will, mit dir noch einen gemeinsamen Weg zu gehen, ihr Halt
gibst und das beinhaltet einen sofortigen und vollständigen Cut zum AM auch als Arzt. Machst du das nicht,
solltest du dir das Leiden über viele Wochen und Monate besser ersparen, ihr für ihr neues Leben alles Gute
wünschen, mit der Bitte, schnellstmöglich auszuziehen.
Zitat von Islantilla: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, wenn man krank ist, denkt man nicht weiter darüber nach, was das eventuell für seinen Partner bedeutet, bzw. wie er sich damit fühlen könnte. Es gibt einem in dem Moment nur selbst ein sehr gutes Gefühl und das ist wahrscheinlich genau das, was diese Frau damit bezweckt hat. Wahre Liebe ist das ganz sicher nicht.
Du bist also der Meinung, das GV und 6elle Handlungen mit einer Patientin durch einen Arzt normal sind, wenn
das der Patientin guttun könnte und kein nein kommt? Na denn :
Woher weißt du welche Gefühle der EF im Spiel sind. Stehst du mit ihr in Kontakt?
Man denkt nicht darüber nach was das für den LP bedeutet fremd zu gehen und eine Affäre mit hintergehen,
betrügen, belügen und nicht mehr loyal zum LP stehen? Na denn
Zitat von Iunderstand: Ergebnis: der Arzt hat sich nicht nach 174c StGB strafbar gemacht
Falsch. Richtig ist: (Quelle FA):
S. Missbrauch durch Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker steht dann unter Strafandrohung,
wenn es um zu behandelnde Patienten geht (§174c Abs.2 StGB). In diesem Falle ganz unabhängig von
einer seelischen oder geistigen Erkrankung des Patienten.
S. Handlungen im gegenseitigen Einvernehmen
Gefährlich bleiben S. Handlungen für einen Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker selbst dann,
wenn die am Patienten vorgenommenen S. Handlungen im gegenseitigen Einvernehmen stattfinden.
Auch das ist strafbar. Jedenfalls dann, wenn das noch während des Behandlungsverhältnisses erfolgt, in
dem der Patient noch unter der Obhut des Mediziners steht. Der Bezug auf ein Zahnarzt-Urteil ist lediglich
eine Einzelfallentscheidung unter Berücksichtigung der Gesamtumstände. In dem hier geschilderten Fall
gibt es diese Umstände nicht. Konkret besteht zudem die Gefahr, als Arzt die Zulassungen zu verlieren.
.
@Rumtrauben, wir kennen deine Frau nicht und können uns kein vollständiges Bild machen. Was man
aber sagen kann ist, dein eingeschlagener Weg ist nicht nur der schmerzhafteste, sondern auch der am
wenigsten erfolgreiche (Erhaltung der Ehe). Nur wenn deine EF noch ausreichende Gefühle für dich hat,
erkennbare ehrliche Reue, nicht nur in Worten, zeigt und mit dir gemeinsam eure Ehe wieder auf feste Füße
stellen will, kann ein Neuanfang gelingen. Vor euch liegt dann jedoch ein steiniger, anstrengender Weg, der
sich aber lohnen kann.
Ich wünsche dir bei all dem, was du tust ein glückliches Händchen, den Mut, das Richtige zu tun. Kopf hoch.