2677

Ehefrau hat Affäre mit Hausarzt

G
Zitat von Pfeifchen:
Ich wette, sie versinkt im Selbstmitleid, hat Liebeskummer und ist verwirrt weil sie nicht weiß, was sie tun soll. Dazu ist sie einfach so reingerutscht und ein armes Opfer. Würde zumindest passen.

Der Gedanke ist mir auch gekommen. Die EF vom TE bedauert das ihre Affäre mit dem Arzt aufgeflogen
ist, jedoch nicht eine Affäre eingegangen zu sein. Von Reue, Verantwortung übernehmen für das
Fehlverhalten mit betrügen, hintergehen, nicht mehr loyal zu ihrem EM stehen, mit einem schlimmen
durch nichts zu rechtfertigendem Vertrauensmissbrauch, schreibt der TE nichts. Im Gegenteil,
sie will den Kontakt zum AM weiterführen. Sie ist nach wie vor nicht ehrlich zum TE und ihre im Chat
nachlesbare Aussage an den AM sie weiß nicht wo sie hin soll sagt eindeutig aus, dass sie ihrem
EM lediglich vorspielt, bei ihm zu bleiben und die Ehe zu erhalten.
Zitat von Ella:
Die Situation ist echt besch..... Es fällt mir schwer zu erkennen, was wirklich helfen würde. Die Paarberatung ist sicherlich hilfreich, um Klarheit zu gewinnen. Ich kann mich täuschen, aber die Frau scheint mir den TE nicht ganz ernst zu nehmen. Was schlägst sie denn vor? So ganz klar ist mir ihre Haltung in ...

Doch, nach den letzten Informationen vom TE spielt seine EF auf Zeit. Würde ihr AM sich für sie
entscheiden, würd sie sofort mit wehenden Fahnen die Zelte beim TE abbrechen.

An Stelle des TE würde ich sehr zeitnah sie zu einem 4 Augen-Gespräch bitten. Stets höflich, nett und
selbstbewusst würde ich sie bitten alles, wirklich alles, offen und ehrlich und nichts verschweigend auf
den Tisch zu legen und ihr klar machen, dass es so nicht weiter geht. Entweder sofortiger und dauer-
hafter Kontaktabbruch zum AM (und Arzt), sich sofort einen anderen Arzt suchen und was sie tun will
um die Ehe wieder auf feste, dauerhafte, Füße zu stellen. Verlange eine ehrliche Antwort, ob ihre Gefühle
für dich und Ehe noch vorhanden sind. Mache ihr klar, keine eindeutigen Antworten von ihr werden, nach
nochmaliger Rückfrage, den negativen Antworten zugeordnet.

@Rumtrauben, dein Hauptansprechpartner ist deine EF. Klar hätte ihr Arzt sich niemals auf eine Affäre
mit deiner EF einlassen dürfen und wenn das jetzt eskaliert kann das für ihn böse Folgen, nicht nur für
seine Ehe, haben. Ich hätte ihm keinen Brief geschrieben, sondern hätte Hardcopy vom Chatverlauf
gemacht, wäre damit in der Praxis vom AM bei seiner dort auch tätigen Frau aufgeschlagen, sie um
ein kurzes Gespräch in einem freien Raum gebeten, sie kurz informiert und die Chat-Kopien im
Briefumschlag übergeben. Alternativ ihr lediglich den Briefumschlag mit den Chat-Kopien übergeben,
mit der Bitte bei Rückfragen die auf dem Umschlag stehende Telefonnummer anzurufen.

Deine EF hat den Schuss noch nicht gehört und will beides behalten. Ihr Verhalten dir gegenüber ist
respektlos und empathielos. Sie weiß, sie kann das mit dir machen ohne unangenehme Konse-
quenzen spüren zu müssen. Auf dieser Basis, wie sie jetzt ist, lässt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit
weder was retten noch wieder aufbauen. Komme selbst bitte ins Handeln. Sei dir jedoch bewusst, sie
will das der Arzt/Lover/AM ihre 6zuellen Bedürfnisse stillt und du ihr als EM ein finanziell geregeltes mit
allen Annehmlichkeiten Leben ermöglichen. Der AM wird sehr wahrscheinlich bei seiner Frau bleiben
und wohl nichts mehr riskieren. Die Frage ist also, willst und kannst du damit leben? Was würde das
mit dir machen? Möchtest du weiterhin ein gehörnter EM sein, der sich möglicherweise zum Gespött
in seiner Umgebung und Freundes- und Bekanntenkreis macht? Möchtest du dich weiterhin von ihr
respektlos und empathielos behandeln lassen? Wenn nein, komme selbst ins Handeln, achte auf
ihre Worte, aber sehe ihre Taten

05.01.2024 17:51 • x 9 #106

ElGatoRojo
Zitat von Rumtrauben:
Ich WEISS, dass es da noch Geheimnisse gibt, die sie mir nicht sagt. Ich WEISS, dass ich noch nicht das alles weiß, was ich wissen muss.

Du glaubst hier irgendwas zu ahnen. Und bist vielleicht nur neugierig. Nö - du weißt doch schon alles, was Wesentlich ist - sie hatte eine Affäre mit Dr. X. Viele weitere Details musst du nicht wissen und in ein paar Jahren wirst du froh sein, danach nicht noch tiefgründig geforscht zu haben.

05.01.2024 17:55 • x 9 #107

A

Ehefrau hat Affäre mit Hausarzt

x 3

Pfeifchen
Zitat von Gast2000:
sie weiß nicht wo sie hin soll sagt eindeutig aus, dass sie ihrem
EM lediglich vorspielt, bei ihm zu bleiben und die Ehe zu erhalten.

Ja.
Diese Erkenntnis war zu dem Zeitpunkt eine der schmerzhaftesten. Ich wollte sie nicht und trotzdem hat sie sich ihren Weg gebahnt: Wenn man nicht weiß, was man will, weiß man im Grunde, dass man diese Möglichkeit NICHT will.
Tja.
Ekelhaft sowas.

05.01.2024 18:15 • x 6 #108

meineMeinung
Ich glaube auch, dass die EF nur mangels Alternative bleiben will. Sie hat einfach keinen Plan B. Der Arzt wird sich nicht auf sie einlassen. So wie Ärzte immer wieder angehimmelt werden, hätte er wahrscheinlich schnell Ersatz.
Einen Cut machen und alleine weiterleben will die EF offensichtlich auch nicht.
Ob sie tatsächlich noch mal voll und ganz zum TE zurück kommt und nicht der nächsten Versuchung erliegen wird ist auch nicht absehbar. Echt schwierige Situation.
Der Brief, den ich in dieser Situation möglicherweise auch geschrieben hätte, wird wohl verursachen dass der AM die Frau wie eine heiße Kartoffel fallen lässt, auch als Patientin.
Für die Frau wird der TE dadurch der Böse sein, der ihr die letzte (geheime?) Hoffnung auf ein Comeback mit dem Arzt zerstört hat. Wird sie ihm möglicherweise lange innerlich vorwerfen.

05.01.2024 19:01 • x 4 #109

Nephilim
Zitat von meineMeinung:
Für die Frau wird der TE dadurch der Böse sein, der ihr die letzte (geheime?) Hoffnung auf ein Comeback mit dem Arzt zerstört hat. Wird sie ihm möglicherweise lange innerlich vorwerfen.

Naja, Sie hat ja die Möglichkeit zu gehen und es mit dem Arzt zu probieren... er hält Sie ja nicht fest...

Verkehrte Welt....statt dankbar zu sein, dass er Sie nach dem Betrug zurück nimmt, soll Sie auch noch Böse auf ihn sein....

@Rumtrauben das wird nahezu in jedem Affärenthread gefragt... was würdest du einem guten Freund raten, der in der gleichen Situation steckt wie du...?

05.01.2024 19:47 • x 3 #110

S
Zitat von meineMeinung:
Wird sie ihm möglicherweise lange innerlich vorwerfen.

Nicht auszuschließen. Es gibt eben einen Unterschied zwischen Taktik und Strategie. Taktisch, auf kurze Sicht, mag der Brief sein Ziel erreichen.

Strategisch, auf längere Sicht, hat es Nebenwirkungen, wenn ein Mensch zu was gezwungen wird.

TE hat den Kampf um die Beziehung in eine Rangelei unter Männern überführt.

Ganz generell wirft die Aktion bei mir daher die Frage nach der Beziehungsstruktur der Eheleute auf. Diese Demonstration über den Kopf der Frau hinweg reduziert sie zu einem Eigentum. Sowas fällt vermutlich nicht vom Himmel, sondern ist schon vorher angelegt

05.01.2024 19:51 • x 4 #111

R
Zitat von Silence_:
Strategisch, auf längere Sicht, hat es Nebenwirkungen, wenn ein Mensch zu was gezwungen wird. ...

Ich nenn das mal nachhelfen.

Die Frau von @Rumtrauben hat sich für die Familie entschieden (steht im Eröffnungspost), sie wird nur Schwierigkeiten haben, das Ganze zeitnah und in Würde zu beenden. Weil sich das halt meist ausschließt.

05.01.2024 20:38 • x 2 #112

S
Zitat von rudi333:
Ich nenn das mal nachhelfen.

Nanu. Warum schreist denn Du mich jetzt an? Von Dir war doch gar nicht die Rede

05.01.2024 21:00 • #113

R
Zitat von Silence_:
Nanu. Warum schreist denn Du mich jetzt an? Von Dir war doch gar nicht die Rede

Das war sicher nicht meine Absicht.

05.01.2024 21:02 • #114

Rumtrauben
Zitat von was-tun:
Worum geht es dir hier wirklich?

Alleine darum, dass meine Ehe gerettet werden kann. Und dazu braucht es den Kontaktabbruch.

06.01.2024 04:06 • x 3 #115

Rumtrauben
Zitat von darkenrahl:
Sie hat ja gerade alles was sie sich wünscht, einen Lover der ihre Bedürfnisse stillt und einen EM der ihr ein finanziell geregeltes Leben garantiert.

Nein, wir verdienen beide und sie sogar mehr.

06.01.2024 04:07 • x 3 #116

Rumtrauben
@Nephilim
Zitat von Nephilim:
das wird nahezu in jedem Affärenthread gefragt... was würdest du einem guten Freund raten, der in der gleichen Situation steckt wie du...?

Kann ich grad nicht sagen, weil ich, wie gesagt, mich völlig anders verhalte als ich jemals von mir erwartet hätte.

06.01.2024 04:10 • x 2 #117

Heffalump
Zitat von Rumtrauben:
Ich kann nachvollziehen, dass man sich da verlieben kann.

ja?
Zitat von Rumtrauben:
Ich liebe sie und ich will sie nicht verlieren

Der erste Satz, der dir das Genick bricht
Zitat von Rumtrauben:
Sie hat gestern versucht, mich zu trösten,

Och - ne Tüte Mitleid, und sie heult sich danach dann bei ihrem Dr. Love aus
Zitat von Rumtrauben:
Ich glaube ihr, dass sie bei mir bleiben will,

Klar
zu ihren Bedingungen - nicht zu deinen
Zitat von Rumtrauben:
Sie hat bei ihm was gefunden, was sie bei mir gesucht hat.

Äh
sorry

aber was sie nicht findet, ist, das sie das Gesuchte mit dir hätte besprechen können - oder?
Zitat von Rumtrauben:
Aber er hätte es verhindern können

ne - man will es als Gehörnter gern so sehen, aber es obliegt nicht der Verantwortung des OdB, sein Hosentürl zu zunähen
Zitat von Rumtrauben:
Ich bin 57 und nicht blöd

aber betriebsblind
Zitat von Rumtrauben:
Wie schon gesagt - am Zustand unserer Ehe habe ich mit Sicherheit meinen Anteil.

ja- und?
Gott gab den Menschen die Möglichkeit miteinander zu reden, was daraus wird - ist formal euer Ding
Zitat von Rumtrauben:
dass ich einen weiteren Chat gelesen habe - ich bin da jetzt recht rigoros, habe ihr Handy genommen, als sie schlief

gespeichert? kopiert? Beweissicherung für die Ärztekammer?
Zitat von Rumtrauben:
Ich WEISS, dass es da noch Geheimnisse gibt, die sie mir nicht sagt.

und das steht ihr auch zu, Geheimnisse zu haben, die sie niemanden anvertraut
Zitat von Rumtrauben:
Alleine darum, dass meine Ehe gerettet werden kann.

Dazu müsstest du den gewählten Weg verlassen und sie knallhart zur Gänze völlig anders behandeln

06.01.2024 04:33 • x 6 #118

R
Zitat von Rumtrauben:
Alleine darum, dass meine Ehe gerettet werden kann. Und dazu braucht es den Kontaktabbruch.

Genau richtig erkannt.

Und das so schnell es irgendwie machbar ist. Bis dann wirklich auch der Whatsapp-Chat im Nirvana verschwunden war, das hat bei mir und meiner Frau ganze 3 Monate nach Bekanntwerden gedauert. Und auch nur mit Druck von meiner Seite. Da kamen Sprüche wie Du willst mir mein Leben nehmen.

Man hat jedes Mal ein ungutes Gefühl, wenn sie das Handy in der Hand hatte.

Rückblickend würde ich sagen, hätte ich sie in ihrem Tempo machen lassen, dann wären wir evtl. nicht mehr zusammen. Es braucht jemanden, der hier das Tempo vorgibt und das ist meist nicht der Affärenführende.

06.01.2024 10:56 • x 4 #119

unbel-Leberwurst
Zitat von Rumtrauben:
Da waren zwei Stunden Auszeit mit jemandem, mit dem sie reden konnte, halt wirklich sehr attraktiv.

Dem würde ich nur dann zustimmen, wenn du dich Gesprächen verschlossen hättest

06.01.2024 11:19 • x 2 #120

A

x 4