La-Fleur
- 4057
- 6
- 5663
Zitat von Angi2:Was wird aus der Tochter vom TE...wird sie ebenfalls Borderliner...und wer ist dann Schuld...das Mädchen?
Opensea
Angi2
Zitat von La-Fleur:Die Schuld hier bei einem Erkrankten zu suchen ist nicht sinnvoll.
Zitat von Angi2:
Genau, man sucht jetzt die Schuld bei der Frau des TE, wie man später bei der Tochter die Schuld für Probleme bei ihr suchen wird/ihr anlasten wird, niemand denkt dann noch an den TE und sein Frau, die die Verantwortung dafür trage, dass/wenn das Kind Probleme hat - so wie im Moment niemand darüber nachdenkt, dass die Frau vom TE auch mal ein Mädchen war, bei dem niemand daran gedacht hat Schaden von dem Kind abzuwenden.
So gibt es einer an den anderen weiter. Statt sich zu beklagen, hätte der TE versuchen können sich mit den Problemen seiner Frau auseinander zu setzen, ihr zu helfen, statt das Kind mit Klagen über die kranke Mutter zu belasten.
maenneken
Zitat von Brightness:Soll er als erster grundlos die Polizei rufen? Und ja, außer Klagen gibt es nur sehr spärliche Infos.
Angi2
Zitat von knut1973:
nein. wenn sie aber tatsächlich eine borderlinepersönlichkeitsstörung hat, dann sind solche vorfälle eher die regel als einzelfall und dann sollte er bei einer sich anbahnenden auseinandersetzung die polizei holen oder ggf. einen rettungswagen. so ist es gemeint.
Opensea
Zitat von Angi2:
Und das Kind schaut sich dann an, wie die Polizei die Mutter abführt, oder wie sie in eine Zwangsjacke gesteckt - in einem Rettungswagen abtransportiert wird, weil der Papa - unter seelischen Blähungen leidend - plötzlich eine Veränderung des Verhaltens seiner Frau herbeiführen will.
Wird hier nicht maßlos übertrieben - eine Boderlinerin ist doch keine rasende Irre.
Angi2
Zitat von knut1973:ich vermute, du hast überhaupt keine vorstellung wie es sein kann mit einem menschen mit dieser persönlichkeitsstörung zusammenzuleben, hm? und nein, das ist gewiss nicht schön, aber es gibt situationen, in denen geht es nicht anders.
Zitat von Angi2:
Und das Kind schaut sich dann an, wie die Polizei die Mutter abführt, oder wie sie in eine Zwangsjacke gesteckt - in einem Rettungswagen abtransportiert wird, weil der Papa - unter seelischen Blähungen leidend - plötzlich eine Veränderung des Verhaltens seiner Frau herbeiführen will.
Wird hier nicht maßlos übertrieben - eine Boderlinerin ist doch keine rasende Irre.
Zitat von Angi2:
Dann - wenn diese Menschen wirklich so irre sind, frage ich mich, wie man dann so verantwortungslos sein kann und mit diesen Menschen Kinder zeugen.
Und nun nicht schon wieder - diese Menschen sind erst so liiiieb!
Vor allem frage ich mich, warum Borderliner dann nicht grundsätzlich aus dem Verkehr gezogen werden und weggesperrt, wenn sie tatsächlich rasende Irre sind.
Es scheint viele Menschen zu geben, die aus Enttäuschung nach Schuldigen suchen. Es ist doch so einfach zu sagen, ich konnte nichts tun....sie ist irre, ich habe es nur nicht sehen können, weil diese Krankheit so tückisch ist.
Opensea
Angi2
Zitat von knut1973:deswegen frage ich mich gerade, was du für ein problem mit unseren anmerkungen hast?
Opensea