thegirlnextdoor
- 18557
- 4
- 47173
thegirlnextdoor
Nurseandmother
Gast1905
Zitat von Nurseandmother:Hallo ihr lieben , ich bin seit 16 Jahren mit meinem Mann zusammen , wir haben 2 Kinder , Haus Hund. Seit Januar haben wir beschlossen uns zu trennen, noch wohnen wir zusammen , er wartet noch bis eine bestimmte Wohnung fertig ist. Der Grund unserer Trennung ist das wir uns ständig streiten, nicht mehr über ...
Nurseandmother
thegirlnextdoor
Zitat von Nurseandmother:Hat man jetzt nur Verlustangst ? Trennungsangst ?
Zitat von Nurseandmother:Na klar Käme das in frage , absolut . Ich werde mich da morgen gleich mal dahinter klemmen.
Zitat von Nurseandmother:Ja Gast 1905, du sagst es, man wandert von einem in den anderen Streit ohne es zu wollen .
Nurseandmother
thegirlnextdoor
Zitat von Nurseandmother:Ich bin die jenige die am meisten zu meckern hat und soll jetzt die jenige sein die alles retten will und von ihn kommt nichts?
Zitat von MissGeschick:Eine Paartherapie kostet zwar Geld, aber sicher nicht soviel wie eine Scheidung.
Zitat von Nurseandmother:und lasse ihn seinen Freiraum zum nachdenken
Gast1905
Zitat von Nurseandmother:Ja Gast 1905, du sagst es, man wandert von einem in den anderen Streit ohne es zu wollen . Dazu kam Corona , man Mann verlor seine Selbstständigkeit, wir haben viele Tausende Euro Schulden gemacht , dass alles kam hinzu , aber ist auch alles keine Entschuldigung, Gott sei dank bekommen die Kinder nichts mit , weil ...
thegirlnextdoor
Zitat von Gast1905:Ungefähr 9 Monate später, erfuhr ich, das da noch jemand im Spiel war.
Zitat von Nurseandmother:Warum redet man nicht einfach miteinander ? Wenn das doch so einfach wäre , würde ich doch hier nicht schreiben. Jeder Streit wurde früher zu ...
Gast1905
Zitat von thegirlnextdoor:Bei euch war aber noch jemand drittes im Spiel... was die Sache sehr verändert. Da kann man meist kämpfen solange man lustig ist und es bringt nichts mehr, außer dass es Nerven kostet. Zudem würde ich so eine Situation im Nachhinein auch immer anders bewerten - wäre ich betrogen worden und darüber hinweg wäre ...
Zitat von Nurseandmother:Ich stelle mir die Frage ob es das wert ist , sich zu trennen weil man immer wieder streitet ,
nur weil beide egoistisch und rechthaberisch sind.
Zitat von Nurseandmother:wir derzeit echt knapp bei kasse sind und ich deswegen noch nicht den Schritt gegangen bin zu einer Eheberatung zu gehen . Gibt es die auch bezahlt von der kasse? Weiß das jemand ?
Ich denke wir haben def beide Gefühle füreinander , die Frage ist nur : wie tief?
Wenn wir uns doch nur streiten und nicht aufeinander zu gehen , ist es dann wahre Liebe?,
Nurseandmother