Emba
- 298
- 490
Emba
Zitat von Ex-Mitglied:Spätestens als er gemerkt hat, dass Du es wirklich ernst meinst, wäre der Zeitpunkt gewesen, selber etwas einzubringen.
Emba
Zitat von Holzer60:Liebe Emba,
niemand weiß wirklich, was richtig oder was falsch ist (!)
Aber aus meiner Sicht, da hast du erfahrungsgemäß alles
richtig gemacht und die richtigen Entscheidungen getroffen.
Deine jetztigen Denk- sowie Verhaltensweisen sind völlig
normal und sie gehören zur Aufarbeitung dazu... Du wirst
noch lange Zeit eine Achterbahnfahrt deiner Gedanken u.
Gefühle erleben, aber auch das ist nach einer Trennung
normal.
Wenn man einen Menschen wirklich geliebt hat, dann sehnt
man sich natürlich noch lange Zeit nach diesen Menschen.
Man glaubt irrtümlicherweise, dass man ihm sogar Alles
verzeihen könnte. Aber das gelingt nur in den wenigstens
Fällen, denn nix wird mehr so werden, wie es einmal war (!).
Du solltest deine Gedanken auf dich und auf deine Kinder
konzentrieren, denn alles andere macht derzeit wenig Sinn
und kostet dich wertvolle Kraft.
VG Holzer60
Emba
Zitat von Löwin45:Somit, mach dir keine Vorwürfe, das bringt nix.
Es zieht dich nur runter. Da bist du eh schon - und musst dringend wieder raus.
Wie ja schon gesagt, du erreichst ihn momentan eh nicht - egal, was du getan hättest.
Schau nach vorne und achte auf dich.
Ex-Mitglied
Emba
Zitat von Ex-Mitglied:Emba, auch wenn Du immer wieder an Dir zweifelst, Du machst das richtig und gut. Und auch dass Du die Regeln z.B. bezüglich der Next festsetzt, ist sehr weitsichtig.
Das mit dem Hintertürchen kann ich mir sehr gut vorstellen. Oft fällt einem eben erst auf was fehlt, wenn man es nicht mehr hat...
sternenglanz
Emba
Zitat von sternenglanz:Er will sich nicht festlegen und keine Entscheidung treffen damit ihn keine Schuld trifft.
Zitat von Emba:Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, aber meine Erkenntnis, dass die Liebe nicht so groß sein kann, gibt mir im Moment ein Gefühl der Genugtuung (auch wenn das gehässig ist).
sternenglanz
Zitat von Emba:
Was genau meinst du mit Schuld? Bin mir leider nicht sicher, ob ich das richtig verstehe. Danke
Ex-Mitglied
Emba
Zitat von Gartenfee17:Wie groß soll eine Liebe nach sieben Monaten schon sein? Er ist verliebt. Das ist etwas anderes. Und das ist auch vier Wochen nach seinem Auszug natürlich auch noch nicht vorbei.
Du hast alles richtig gemacht. Er haette dich in seinem Hormonnebel nur weiter verletzt. Vielleicht vermisst er dich durch die Trennung sogar. Ohne die Trennung jedenfalls nicht.
Emba
Zitat von sternenglanz:Wenn er keine Entscheidung trifft muss er sich nicht verantwortlich fühlen. Es gibt Menschen die das so machen weil sie z. Bsp. schon als Kind Schuld übernehmen mussten und die Eltern nicht lösungsorientiert waren. Dieses Muster zeigt sich dann später als nicht entscheiden können denn da sitzt die Angst von früher wieder schuldig zu sein und bestraft werden zu können. Läuft unbewusst ab vielleicht interessant für dich unter diesem Gesichtspunkt eure Jahre und sein Verhalten anzuschauen. Ich habe das viele Jahre bei meinem Partner gespürt aber kannte diese Art Muster gar nicht...
Zitat:Er hat Angst zu versagen und dass die Leute sein wahres Ich erkennen. Deswegen wird es oftmals überspielt mit viel Gelaber, damit niemand erkennt, dass hinter dieser Fassade jemand unsicheres steckt.
Zitat von Emba:Wobei ich den Eindruck bei meinem NM nicht habe. Da die beiden Kollegen sind und ja auch zusammen wohnen, wird der Alltag gewiss nicht so lang auf sich warten lassen, wie bei anderen Paaren, die nicht 24/7 aufeinanderhängen.
Emba
Zitat von Ex-Mitglied:Würdest Du ihn denn zurücknehmen?
Emba
Zitat von Gartenfee17:Da wird er wohl mit der Kollegin sein Ego poliert haben.
Du hast ihm die Entscheidung abgenommen. Das weiß er. Es wird ihn nicht kalt lassen. Aber es dauert sicher länger als vier Wochen, bis bei ihm wieder das Denken einsetzt. In einem halben Jahr sieht bei den Turteltauben die Welt schon weniger rosig aus.