Emba
- 298
- 490
Emba
Ex-Mitglied
keepsmiley
Emba
Zitat von Ex-Mitglied:Dass Du den Schritt zur Trennung gewagt hast, finde ich sehr mutig. Vielleicht gibt es bei euch in der Nähe einen Alleinerziehendentreff, da findest Du vielleicht auch Anschluss.
Deine Liste ist eine tolle Visualisierung der Themen. Hast Du jemanden, mit dem Du sie mal reflektieren kannst?
Emba
Zitat von keepsmiley:Liebe Emba,
ich habe gerade Deine Listen gelesen. Ich bin tief beeindruckt wie gut Du darin alle Seiten refelektiert hast, sogar die guten Seiten Eurer Beziehung!
Ich wurde erst am vergangenen Dienstag mit der Tasache der Trennung konfrontiert, heute steht das Gespräch mit unserem 15-Jährigen Sohn an und es geht mir sooooo schlecht, weil ich nicht weiß wie er darauf reagieren wird.
Ich habe mir gleich am nächsten Tag, nachdem mich mein NM vor vollendete Tatsachen gestellt hat eine Therapeutin aufgesucht, das hat mir sehr geholfen bzw. hilft mir in meiner Situation sehr.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, schaue und achte auf Dich und Dein Kind!
keepsmiley
Emba
Zitat von keepsmiley:Liebe Emba,
der Grund für die Trennung ist eine andere Frau, die er vor 3 Jahren in der Burnout-Klinik kennengelernt hat und die so eine nette Familie hätte, was bei uns auf Grund meiner Schwiegermutter und meines Vaters definitiv nicht der Fall ist. Hier herrschte Dauerspannung über die ganzen 19 Jahre hinweg.
Unser Sohn wird s erst morgen erfahren. Wir haben es gestern einfach nicht über's Herz gebracht, er hatte sich mit seinen Freunden zum Pizza essen verabredet und sich so darauf gefreut und da mein NM erst am Spätnachmittag nach Hause kam hätten wir ihm diese Verabredung total vermasselt. Also nochmal tief durchatmen und morgen durch. Meine grosse Hoffnung ist, dass er so was schon ein bisschen ahnt, denn es gab schon lange keine gemeinsamen Urlaube mehr, selbst Silvester habe ich mit unserem Sohn alleine gefeiert, weil mein NM den ganzen Jahresurlaub für Treffen mit seiner Therapiegruppe aufgebraucht hat. Heute weiss ich, dass die Therpiegruppe wohl nur aus dieser Frau und deren Familie bestand.
Emba
Holzer60
sternenglanz
Ex-Mitglied
Emba
Zitat von Ex-Mitglied:Emba, Geh doch mal davon aus, dass das mit der Neuen schon wesentlich länger läuft. Ich denke, und da beziehe ich mich auf die vielfältigen Hinweise hier im Forum, dass er nur zugibt, was nicht mehr zu verheimlichen ist. Die Schuld jetzt bei Dir zu suchen hilft nicht. Du hast ja quasi schon 3 Jahre als Alleinerziehende gelebt. Er hat nichts in eure Beziehung investiert.
Und ein bisschen habe ich das Gefühl, dass Dein NM und die Neue sich wie 2 Ertrinkende aneinander Klammern....mal sehen wohin das noch führt.
Dass Du emotional nicht so weit bist wie er, ist völlig normal. Er hat im besten Fall schon drei Jahre auf das Ende hingearbeitet.
Ex-Mitglied
Zitat von Emba:Nichts desto trotz bin ich verunsichert, ob ich das Handtuch zu schnell geschmissen habe.