Emba
- 298
- 490
Emba
Zitat von KPeter:Ich halte nichts davon, ab jetzt jedem zu misstrauen oder sogar Beziehungen und Nähe zu vermeiden, um nicht wieder enttäuscht zu werden. Man kann hinterfragen, ja. Man sollte auch das benutzen, was wir so schön den gesunden Menschenverstand nennen. Aber man muss nicht prophylaktisch misstrauisch sein. Das macht auch das eigene Leben weniger lebenswert.
Vertrau also weiterhin auf deine Resilienz oder Bewältigungsgewissheit.
Emba
Zitat von meineMeinung:
Das ist ja wohl das Allerletzte. Sei froh dass du diesen A.sch los wirst.
Emba
KPeter
Zitat:Das ist richtig. Das werde ich aber wohl erst wieder lernen müssen. Ich merke, wie skeptisch ich geworden bin und alles hinterfrage.
Zitat:Gestern haben mein NM und ich noch eine Weile telefoniert. Er sagte es gebe ihm sehr schlecht,daher könnte er abends nicht zu uns kommen,damit ich zum Sport kann. Er müsse weg, weil es ihm schlecht geht. Er hat sich noch mehrfach für sein Handeln der letzten Monate entschuldigt.
Zitat:Auch wenn ich denke, dass es ihm bestimmt Leid tut (grundsätzlich ist er kein schlechter Mensch), sagt eine Stimme in mir, er lügt dich nur an, um seine heutige Abwesenheit zu rechtfertigen. Ich weiß überhaupt nicht, was ich noch glauben soll.
Zitat:Diese Unsicherheit nagt heute schlimm an mir. Ich möchte nicht alles in Frage stellen. Ich habe Angst, aus so einer Gedankenspirale nicht mehr rauszukommen. Wie schafft man das?
Zitat:Das gestrige Telefonat hat mir leider auch gezeigt, dass er bislang nichts verstanden hat. Er dachte wohl, dass er versucht unsere Ehe zu retten, in dem wir zu Parties gehen und ohne Kind was unternehmen. Ist natürlich auch ein Aspekt, zu sehen, dass man sich noch unterhalten und Spaß zusammen haben kann. Aber damit geht man ja die tieferen Probleme nicht an. Denn die sind es, die Mühe, Kraft und Energie kosten, um sie zu beseitigen. Das ist ihm bei unserem Telefonat zum ersten Mal ein bisschen bewusst geworden.
Zitat:Leider hat das Gespräch bei mir wahnsinnig viel Hoffnung ausgelöst und Sehnsucht nach ihm. Ich möchte ihn in den Arm nehmen, ihn unterstützen. Ich fühle mich um ein paar Wochen zurückgeworfen. Ich möchte am Liebsten nur weinen, um diese wieder starken Gefühle abzuschütteln. Ich weiß, dass ich sonst wieder nur verletzt werde. Es hat so viel Kraft gekostet, bis hier hin zu kommen.
Zitat:Oh man, am Besten packe ich den Badeanzug aus, damit ich noch besser im Selbstmitleid baden kann. Ahhhh
sternenglanz
Emba
Zitat von sternenglanz:Ihm geht es schlecht und deshalb kann er sein Kind nicht besuchen und dir den Sport ermöglichen. Da zeigt sich sein Egoismus, du bist ja auch für dein Kind da auch wenn du jetzt eine schwere Zeit hast und er hat ja zugesagt verfügbar zu sein. Genau in diesen Situation schau auf dich und nicht auf ihn, es geht um dich und das Kind. Hätte euer Kind die erste Prio hätte er nicht abgesagt. Schütze dich und auch deine Gefühle. Nicht ihn solltest du in den Arm nehmen wollen, sondern dich und dein Kind.
Emba
Emba
Ex-Mitglied
Emba
Emba
Gast21318
Emba
Zitat von Gast21318:Seit mein Ex ausgezogen ist vor drei Wochen hat er sich fast gar nicht um unsere Tochter gekümmert die haben alle eine rosarote Brille auf und meinen sie brauchen sich jetzt nicht mehr um ihr Kind kümmern. Jetzt ist er Gott sei Dank gestern mit ihr in den Urlaub gefahren und ich habe 10 Tage Ruhe und kann meine Sachen packen denn ich ziehe Mitte August aus und das ist auch gut so dann kann er mit seiner neuen ins Haus ziehen. Ja alle sind im Urlaub Freunde Familie das ist wirklich nicht schön. Aber ich denke wir werden das schaffen. Bei mir sind es 23 Jahre Ehe das ist ganz schön übel. Ich habe mir Hilfe bei einer Therapeutin geholt das ist ganz gut.
Ich wünsche dir alles Gute und drück dich
Gast21318