Emba
- 298
- 490
Emba
Zitat von Pampelmuse:Es klingt so, als hättest Du irgendwo versteckt doch noch Hoffnung gehabt, dass es wieder hinkommt mit Deinem Mann?
Zitat von Pampelmuse:Und eigentlich sagt einem die Realität, dass das nicht funktionieren würde, oder?
Zitat von Emba:Ich glaube, dass es eher so ist, dass mein letzter Trumpf ggü. Next verspielt ist. Bislang war sie ja fast nur ein Name in der Familie. Schwägerin kennt sie zwar noch nicht, aber der Großteil der engeren Familie kennt sie nun. Und ja, es würde nicht mehr funktionieren. Wollte ich auch nicht. Dafür steht ohnehin Zuviel zwischen uns.
Zitat von Emba:Manchmal frage ich mich auch, wann ich endlich wieder richtig im Leben stehe. Der ganze Kram dauert mir einfach zu lang und habe keine Lust mehr. Aber da muss ich mitten durch mit allen Konsequenzen. Vorher wird es einfach nicht wieder normal sein.
Emba
Zitat von Emba:Als ich mit der Fähre wieder auf dem Rückweg nach Rügen war, war das für mich ein sehr magischer, berührender und verändernder Moment. Eigentlich kann ich das nicht so recht in Worte fassen. Es fühlte sich so an, als ob das mein Aufbruch in ein neues Leben ist.
Zitat von Emba:Morgen startet dann auch endlich mein Vorbereitungskurs zur Sterbebegleiterin und ich kann es kaum erwarten. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass kommt jetzt genau zur richtigen Zeit.
Emba
Emba
Zitat von Emba:Zunächst bestätigte er, dass er derzeit sowohl Next liebt als auch mich. Jede auf eine andere Weise. Er findet diese Situation so total ätzend, sei aber nunmal jetzt so, dass er Next liebt. An sich war unsere Ehe nicht schlecht und wäre ich vor Next bereits so gewesen, wie ich heute bin, dann hätte er sich nicht in sie verliebt und wir könnten weiterhin als Familie glücklich zusammenleben. (Ja klar,
Zitat von Emba:Meiner Meinung nach ist er (noch) nicht in der Lage Verantwortung für überhaupt irgendwas zu übernehmen,
Zitat von Emba:und dass er mich noch liebt.
Zitat von Emba:Zunächst bestätigte er, dass er derzeit sowohl Next liebt als auch mich.
Zitat von Emba:Er hat die Sorge, dass ich vereinsame und keinen ordentlichen Kontakte
Zitat von Emba:Zeitgleich kritisiert er aber,
Zitat von Emba:In seiner Prioritätenliste stehen unser Kind, Next und ich an oberster Stelle.
Zitat von Emba:und er hat mich geliebt.
Emba
Zitat von T4U:wegen Schlaflosigkeit nochmals durch dein Thema gefuxt
Zitat von T4U:Weißt du noch, vor einem Jahr, schon die Planung für Weihnachten und Silvester lief ... und du dir so viele Gedanken machtest? Wie sieht es heuer aus?
Zitat von T4U:Lach, glaubt er das wirklich?
Er steht auf seiner Liste ganz oben, er selbst hebt sich auf dieses Podest und erwartet, das sein Umfeld ihn auch so wahrnimmt.
Zitat von T4U:Weder erwachsen noch reflektiert.
Zitat von T4U:immer noch an Mutter Emba´s Rockzipfel
Zitat von T4U:Er liebt dich sicherlich in seiner Fantasie noch so, aber davon bist du Äonen entfernt, du hast Dich weiterentwickelt. Bist gereifter und sehr stark, du hast dich nicht durch Misserfolge, Leid und andere stürmische Zeiten in diesem vergangenem Jahr umwehen lassen.
Zitat von T4U:Ohne sein Fremdgehen, wäre deine Entwicklung zu deinem jetzigen Ich, nie so schnell, so weit und so gut gekommen.
Zitat von T4U:weiter entwickelst, was auch beinhaltet, von ihm weg.
Zitat von T4U:dem anderen Geschlecht Kontakte zu knüpfen.
Zitat von T4U:Wie denkst du nun über Scheidung nach? Er wird es nicht tun, weil er im Sinne der Anklage, doch sehr bäumisch wirkt. Seine Wurzeln sind nun weiter gestreckt, als vor eurer Trennung, wobei seine Äste und Krone, doch sehr wind anfällig wirken.
Zitat von Rheinländer:Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich bei solch einer Aussage deines Ex
K O T Z E N könnte.
Zitat von Rheinländer:Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass seine neue Partnerin das noch ewig mitmacht. Sie muss doch merken oder wissen, dass du noch eine Rolle in seinem. Leben spielst, die die der Mutter übersteigt.
Zitat von Rheinländer:Er muss ja auch noch keine Verantwortung übernehmen. Du redest mit ihm wenn es ihm passt, du bist da wenn er dich braucht
Zitat von Rheinländer:sei nur noch als Mutter eures gemeinsames Kindes verfügbar und ansprechbar.
Zitat von Rheinländer:o wie du schreibst gehe ich jetzt davon aus, dass er sofort wieder angekrochen kommt, sollte seine derzeitige Partnerin ihm den Laufpass geben.
Du bist viel viel mehr Wert als darauf zu warten.
Minchi
Emba
Zitat von Emba:ob ich deinen Wurzel, Ast und Kronenvergleich richtig verstehe
Zitat von Emba:dass wir zu Dritt gelegentlich in einen Freizeitpark fahren, Essen gehen oder sonstiges unternehmen können.
Zitat von Emba:aber seine Persönlichkeit ist für mich überhaupt nicht partnertauglich.
Zitat von Emba:Ex und ich haben uns darüber geeinigt, dass eine Scheidung aktuell für uns keine Priorität hat und wir das vorerst so belassen wollen.