Gorch_Fock
- 7757
- 2
- 19243
Emba
Zitat von Rheinländer:Du schreibst dass du weißt was dich erwartet, wenn du alles beim alten lässt. Ist das so?
Zitat von Rheinländer:Willst du dir das wirklich erneut antun und gegebenenfalls wieder bieten lassen?
Zitat von Rheinländer:Werde aktiv und mach dem ganzen ein Ende. Mach es für dich.
Zitat von Rheinländer:Das Verhältnis zu deinem Ex wird sicheich danach nicht mehr so locker flockig sein, aber willst du das denn tief im Inneren? Wenn auf der Elternebene alles so läuft wie bisher, ist doch schon viel gewonnen. Es muss ja auch kein Rosenkrieg werden. Glaubst du er hätte für eine Scheidung kein Verständnis?
Zitat von Rheinländer:Hast du deiner guten Freundin schon von deinen Optionen erzählt. Was hält sie davon? Hast du eigentlich psychotherapeutische Unterstützung?
Zitat von Gorch_Fock:Er ist 34 (und im Geiste manchmal 20 Jahre jünger).wie alt ist er? 75 oder warum hat er so Themen?
Zitat von Gorch_Fock:Denn durch die dumne Texterei hält er Dich in der Beziehung.
Zitat von Emba:sondern es für ihn eher die Rechnung wo kann ich grad am meisten abgreifen ist.
Zitat von Emba:aber da er auch richtig Ar. werden kann, wenn es nicht so läuft, wie er es sich vorstellt, ist die Chance 50:50. Könnte mir gut vorstellen, dass sein Ego dadurch ordentlich angekratzt wird und er auf die Masche dich mach ich platt übergeht.
Zitat von Emba:Beim Anwalt war ich vor rund einem Jahr und habe mich bei einem Erstgespräch informiert. Müsste ich aber nochmal machen, um wirklich konkretes zu haben bevor ich die Thematik dann offiziell anschiebe.
Zitat von Emba:Sein weinerliches Verhalten und seine egoistischen Gedankengänge
Zitat von Emba:Weißt du, wie schwer es ist, ständig aufzupassen, was ich sage, damit es bei dir nicht falsch rüberkommt?
Zitat von Emba:ich kann dir nicht sagen, was ich für dich fühle, denn ich möchte nicht, dass du dir dann Hoffnungen machst.
Emba
Zitat von T4U:Noch platter geht doch kaum. Er hat sich Paar technisch verabschiedet und hält dich mit Phrasen bei der Stange - das ist doch verletzend genug, oder nicht?
Zitat von T4U:Das es dich schmerzt, ist ihm schnurzpiepe
melone
Zitat von Emba:Meine gute Freundin sehe ich nächste Woche erst wieder und das möchte ich mit ihr persönlich besprechen. Freue mich schon darauf, dass auch mit ihr zu besprechen. Sie tut mir einfach wirklich gut.
Nein, habe keine psychotherapeutische Unterstützung. Vielleicht sollte ich mir während der Home Office Zeit noch eine suchen, weil ich das dann auch mal eher ohne Kind hinbekomme. Sonst müsste ich ihn mitnehmen und das bringt dann einfach nichts.
Zitat von Emba:Beim Anwalt war ich vor rund einem Jahr und habe mich bei einem Erstgespräch informiert. Müsste ich aber nochmal machen, um wirklich konkretes zu haben bevor ich die Thematik dann offiziell anschiebe.
Emba
Zitat von melone:Es ist deine Lebenszeit und deine Zeit mit deinem wunderbaren Kind. WIe oft bist du im Kopf abgelenkt am Handy oder bei seinem Vater in Gedanken und sagst dir später, ach hätte ich die Zeit doch nur bewusster genossen.
Zitat von Emba:@rheinländer, bislang habe ich noch nichts weiteres unternommen, was Anwalt und Psychologen anging. Es ging und geht mir recht gut und konnte oft die Gedanken an die Trennung zur Seite schieben und einfach mal in der Gegenwart zu leben anstatt ständig sämtliche vergangenen Erlebnisse oder mögliche Zukunftsszenarien zu sezieren. Mentaler Urlaub sozusagen.
Zitat von Emba:Ich habe den Eindruck, dass die Trennung und die Vorteile daraus immer mehr in meinem Herzen auch ankommen. Es wird und ich sehe allem positiv entgegen.
Zitat von Emba:Ich stimme euch zu, dass jeder in seinem Tempo gehen muss und dass es kein Patentrezept dafür gibt.
Zitat von Emba:Vor etwas über zwei Jahren hatte ich immer mal wieder überlegt, ein Ehrenamt im Hospiz zu übernehmen. Darum hatte ich mich nun endlich mal gekümmert, weil ich das Gefühl hatte, es passt jetzt wirklich. Wenn Corona es zulässt, werde ich ab Oktober zur Sterbebegleiterin ausgebildet. Ich bin gespannt, ob es stattfinden wird und was mich dort dann wirklich erwartet. Bislang kenne ich das nur von Erzählungen.
Zitat von Emba:Morgen starte ich für ein paar Tage auf einem deutschen Jakobsweg und bin gespannt, wie es wird und wie viele Kilometer ich schaffen werde
Emba
Zitat von Emba:Falls es nicht hinhaut, werde ich Ex dann damit beauftragen.
Emba
Zitat von T4U:Da frag doch einen lieben Nachbarn .. den Ex kannste immer noch...
Emba
PMuse
Emba
PMuse