Rheinländer
- 790
- 2
- 2282
Zitat von Emba:Ich habe irgendwie noch ein bisschen Hoffnung, dass die rosa Blase platzt und er zu mir bzw uns zurückkommt.
Zitat von Emba:Ich muss mir wohl eingestehen, dass er mir noch persönlich mehr bedeutet als mir lieb ist. Das ist verrückt, denn ich kann mir nicht vorstellen, mit ihm weiterhin mein Leben zu teilen. Na ja, kommt Zeit, kommt Rat.
Zitat von Emba:Was sein Verhalten mit mir macht und ob das bei mir Hoffnung macht? Schwierig zu sagen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass zwischen uns die letzte Messe noch nicht gehalten wurde, da wir uns nach wie vor noch ziemlich verbunden fühlen.
Zitat von Emba:So, ich hätte nie gedacht, dass ich das noch erlebe. Ich empfinde Mitgefühl für Next!
Zitat von Emba:Dafür hat er ziemlich viel geschrieben, und er hat mich einmal versehentlich angerufen, als sie grade irgendwo eingekehrt waren und der Tropfen seines Getränkes auf seine Uhr fiel und dabei meine Nummer wählte. Danach schrieb er, dass sei Schicksal- im Ernst. Ah ja
Zitat von Emba:Ich antwortete, dass es die perfekte Gelegenheit sei, die Vergangenheit ruhen zu lassen und sich der Gegenwart anzunehmen. Er antwortete mit Nein.
Emba
Zitat von Rheinländer:So wie ich das hier bei dir lese, hat er das Interesse an der Next verloren bzw. hat wieder extrem großes Interesse an dir. Wie stehst du aktuell dazu?
Zitat von Rheinländer:Das kann ich gut verstehen. Solltest du ihn wieder aufnehmen, wäre das sicherlich für euer Kind hervorragend, doch auich für dich? Wie lange würde er diesmal bleiben? Willst du das alles nochmal wegen ihm durchleben? Er hat dich nicht verdient.
Zitat von Rheinländer:Der weiß immer noch nicht was er will und versucht sich alle Türen offen zu halten. Die Geschichte mit der Uhr ist schon traurig, oder?
Zitat von Rheinländer:Hast du das aus innerer Überzeugung gesagt, oder möchtest du jetzt auch mit ihm spielen und hast auf eben diese Antwort gewartet?
Zitat von Rheinländer:
Das war wohl ganz zu Anfang der Trennung.
Zitat von Rheinländer:Ich denke du wirst schon sehr bald vor einer großen Entscheidung stehen und bin gespannt wie du dich entscheidest.
Emba
Zitat von Emba:Ex arbeitet in der gleichen Stadt und deswegen hatten wir uns danach noch dort zum Essen zu Dritt verabredet.
Zitat von Emba:Beim Essen gestern sagte ich ihm dann, dass mein Tipp für sein Buch ist, dass er da auf sich selber mal schauen muss und niemand anders für sein Leben, Glück und Zufriedenheit verantwortlich ist und dass man dafür selbst die Zügel in die Hand nehmen muss. Später bedankte er sich bei mir noch per Nachricht für meine Worte und dann wurde es immer wie soll ich sagen eigenartiger?!
Zitat von Emba:Ich habe darauf geantwortet, dass man sich auch mal seinen Ängsten stellen muss. Sonst bereut man später, es nicht zumindest versucht zu haben und da es nichts zu verlieren gibt, sollte das ja auch machbar sein.
Zitat von Emba:und es tut mir auch wirklich leid für ihn, dass es ihm nicht gut geht. Egal was passiert ist, ist er mir auch insbesondere als Vater unseres Sohnes sehr wichtig. Da muss ich nun echt gegen ankämpfen, da nicht helfen zu wollen.
Zitat von Emba:Was mich aber echt rasend macht, ist, dass er sich noch immer in seiner Opferrolle suhlt. Das macht er sicherlich nicht bewusst.
Emba
Zitat von Rheinländer:Warum suchst du denn immer den Kontakt zu ihm. Mach doch einfach deine Ding mit deinem Sohn und lass ihn einfach mal in Ruhe.
Zitat von Rheinländer:Jedes Treffen mit ihm, jede Mail, jedes Telefonat mit ihm, macht ihn zerrissener.
Er bekommt einfach wieder Hoffnung bei dir landen zu können und ist absolut unsicher.
Zitat von Rheinländer:Gib ihm keine Tips, denn damit handelst du wie eine Mutter die sich um ihr Kind kümmert, dass einen Fehler gemacht hat. Er hat sicherlich einen großen Fehler begangen
Zitat von Rheinländer:Ich lese den Satz so, dass er dir sagen soll, dass er wieder zu dir zurück kommen möchte, unabhängig davon wie du dich dann entscheiden wirst.
Liege ich da falsch?
Zitat von Rheinländer:Das was du hier im Zitat geschrieben hast, dass solltest du ihm sagen und zwar genau Wort für Wort.
Zitat von Rheinländer:aber ich habe den Eindruck, dass du doch nicht abgeneigt bist, ihm eine neue Chance zu geben
Zitat von Rheinländer:Wenn du diesen Weg gehen willst, dann bist du bald am Ziel, willst du es aber definitiv nicht, dann fahre den Kontakt absolut herunter.
Zitat von Emba:Gestern war eine Freundin bei mir und als sie sein Selfie sah (Bin hier und mache das... und schreibe mit dir!), ist sie ausgeflippt. Sie meinte, er nutzt noch immer aus, dass er Next für den unkomplizierten Spaß hat und mich als diejenige hat, die ihm Geborgenheit und Austausch über sämtliche emotionalen Themen bietet.
Zitat von Emba:Er hat ja keine eigenen engen Freunde, mit der Familie oder sonst wem will er sich auch nicht austauschen.
Zitat von Emba:Anderseits hoffe ich auch, er macht es nicht. Das erspart mir viel Denkarbeit.
Zitat von Emba:Was ist Liebe und wie fühlt sich das an? Ich habe keine Ahnung. Ich hinterfrage seit einer Weile, ob ich ihn überhaupt jemals ehrlich geliebt habe
Zitat von Emba:Im Moment bin ich unsicher, wie ich für mich weiter machen soll. Wie soll ich handeln? Welche Gedanken soll ich mir machen, im Hinblick auf mich? Meine Freundin sagte mir gestern nochmal, dass ich einfach eine Alles-Tot-Denkerin bin. Hat sie ja auch recht mit.
Emba
Zitat von Rheinländer:Richtig ist aber auch, dass er nur das machen kann, was du zulässt. Also?
Zitat von Rheinländer:Musst du tatsächlich noch darüber nachdenken? Er hat dich fallen lassen und liegt im Bett einer anderen.
Wäre für dich die Antwort leichter zu finden, hättet ihr kein gemeinsames Kind?
Zitat von Rheinländer:All das sind doch besondere Momente, wo die Liebe so richtig spürbar war, oder?
Zitat von Emba:Der geringe Kontakt fühlt sich für mich komisch an, ich muss mich wieder neu daran gewöhnen.
Zitat von Emba:In den letzten Nächten hatte ich auch so abstruse Träume, in denen wir wieder zusammengelebt hatten. Irgendwie ist mir das peinlich, aber so ist es nunmal.
Zitat von Emba:Köln und München gehören zu meinen Lieblingsstädten.
Zitat von Emba:Mir ist grad die Überlegung gekommen, das Wochenende zu verreisen. Hauptsache mal raus hier und auf andere Gedanken kommen.
Emba
Zitat von Rheinländer:Das alte Leben endgültig abzuschließen hat schon etwas bedrohliches.
Zitat von Rheinländer:Was fühlst du genau, wenn er den Kontakt limitiert, bzw. einstellt?
Zitat von Rheinländer:Mir ging es immer gut, wenn ich nichts von meiner Ex gehört habe. Nachrichten führten immer dazu, daß mein Gedankenkarussell angeworfen wurde.
Ich brauchte irgendwann Ruhe um abzuschießen
Zitat von Rheinländer:Deine Seele ist verletzt und die braucht Zeit zum heilen.
Zitat von Rheinländer:könntest du dir denn auch einen Neuanfang mit deinem Sohn in einer anderen Stadt vorstellen?
Zitat von Rheinländer:Letztendlich kann keiner aus seiner Haut
Jeder muss seine Entscheidungen selber fällen und muss sich damit nur vor seinem eigenen Gewissen rechtfertigen.
Zitat von Emba:Ja, ich bin es nicht gewohnt, so lange von ihm wirklich gar nichts zu hören.
Zitat von Emba:Die Gefühle sind aber nunmal da und haben ja auch ihre Berechtigung.
Zitat von Emba:Und letztlich ist es nur wichtig, dass man mit der eigenen Entscheidung gut leben kann.
Dennoch finde ich es wichtig, manchmal auch von außen den Kopf zurechtgerückt zu bekommen, um hin und wieder die Scheuklappen mal abzusetzen.
Zitat von Emba:Wie war es denn bei dir? Hat Ex dich noch häufig kontaktiert?
Zitat von Emba:Wie war es denn bei dir? Hat Ex dich noch häufig kontaktiert?
Zitat von Emba:Rheinländer, du hast ja nach meinem Wissen auch ein recht gutes Verhältnis zur Schwiegerfamilie, richtig? Wie gehen deine Söhne mit ein paar Jahren Abstand mit der Situation um (falls du das erzählen magst)?
Emba
Zitat von Löwin45:Naja, wenn du emotional wirklich getrennt wärest, würdest du so gut wie gar nichts mehr hören - ausgenommen Fragen zum Kindeswohl.
Zitat von Löwin45:Hinterfrag selbst deine Absichten - bei all deinen Aktionen und Reationen - jedes einzelne Mal.
Zitat von Löwin45:Erkennt er das?
Handelt er erwachsen, respektvoll und fürsorglich.
Oder geht es ihm nur um sein eigenes Wohl - ohne Rücksicht?
Zitat von Rheinländer:Kannst dir sicherlich vorstellen, welchen Druck das auf die Familie gemacht hat.
Zitat von Rheinländer:Ich würde gerne etwas positiveres zu diesem Thema schreiben, aber leider ist dem so nicht.
Emba
Zitat von Emba:Ich habe Angst, loszulassen. Denn wenn ich das einmal mache, gibt es kein zurück mehr.
Angst, mein altes Leben aufzugeben, auch wenn ich weiß, ich hatte es und das kann mir niemand nehmen, niemals.
Angst, mich etwas neuem, unbekannten zuwenden. Beim Alten weiß ich, was mich erwartet.
Angst, mich vorerst unangenehmen Gefühlen aussetzen zu müssen.
Angst, das zu verlieren, was ich im Alter von 17 - 33 hatte (also gefühlt, mein ganzes Erwachsenen-leben.