Emba
- 298
- 490
Emba
Zitat von Rheinländer:Seit 2018 bin ich aber wieder in einer sehr glücklichen Partnerschaft.
Zitat von Rheinländer:aber man kann die Zukunft basierend auf den gemachten Erfahrungen und gegebenenfalls Verletzungen, verändern. Vielleicht auch eine Frage des Vergebens.
Zitat von Rheinländer:Hier bin ich ehrlich, dass verstehe ich leider nicht
Zitat von Rheinländer:Was hat das damit zu tun? Er ist fremd gegangen, und hat damit die Beziehung zu dir aufgekündigt. Für mich ist das Grund genug mich emotional ebenfalls zu verabschieden. Das braucht Zeit, ist aber nicht von Wiedergutmachungsforderungen abhängig.
Zitat von Rheinländer:Was würde wohl seine neue Partnerin sagen, wenn sie wüsste das er noch emotional an dir hängt.
Zitat von Rheinländer:
Das hattest du schon einmal geschrieben, aber ich kann diesem Gedankengang immer noch nicht folgen. Mir könnte so etwas nicht passieren und ich würde es meiner Partnerin sehr wohl übel nehmen und mich trennen.
Emba
Emba
Zitat von Emba:Ich muss mir wohl eingestehen, dass er mir noch persönlich mehr bedeutet als mir lieb ist. Das ist verrückt, denn ich kann mir nicht vorstellen, mit ihm weiterhin mein Leben zu teilen. Na ja, kommt Zeit, kommt Rat.
Emba
Zitat von Emba:Wie kommst du mit den ganzen Änderungen zurecht?
Zitat von Emba:Ich arbeite viel im Garten, was unheimlich entspannend ist und meine Gedanken gut ablenkt.
Zitat von Emba:An meinen freien Wochenenden wandere ich viel und das zum Teil bis 40 km.
Zitat von Emba:Seit über einem Jahr habe ich endlich das Gefühl wirklich bei mir anzukommen und ich bin zufrieden.
Zitat von Emba:Mitte Juni ist die Trennung dann offiziell ein Jahr her und das ist so für mich ok so
Zitat von Rheinländer:Bei mir ist jetzt während Corona auch ein Roboter Rasenmäher eingezogen,
Emba
Zitat von Rheinländer:Ich bin in Kurzarbeit und fange nächste Woche wieder langsam im Home office an.
Zitat von Rheinländer:Bevorzuge Wanderungen zwischen 15 und 18km mit anschließender Einkehr
Zitat von Rheinländer:Steht dann die Scheidung an, oder was hast du vor?
Zitat von DeinErnst23:Immer diese Kurzsichtigkeit, eine Ehe aufzugeben, weil man sich verliebt hat.
Verlieben hat überhaupt nichts mit Liebe zu tun. Ist sogar bio-chemisch nachweisbarer Fakt.
Für's Verlieben eine langjährige Beziehung aufzugeben oder auch nur anzuzweifeln, ist absoluter Kindergarten.
Bin immer wieder erstaunt wie viele dann eine Partnerschaft aufgeben.
Da heißt es: ich habe mich verliebt....da wusste ich, ich liebe meinen Partner nicht mehr....und so ein Nonsens.
Wer sich verliebt, hält die Sporen still, wartet bis es vorbei ist, und setzt sich mal mit seiner bestehenden Partnerschaft auseinander!
Mein Mitgefühl für die TE!
Zitat von Emba:Ich kann mir gut vorstellen, dass das Thema akuter für mich wird, wenn ich einen neuen Partner in Aussicht habe. Daran habe ich aber bislang noch kein Interessen, weil ich merke, wie gut es mir tut, mir ein eigentständiges Leben aufzubauen.
Zitat von Emba:Natürlich fehlt mir manchmal ein Partner, der mich in den Arm nimmt oder bei dem ich mal nicht ständig stark sein muss. Aber dann habe ich die Gelegenheit zu lernen, dass ich auch mit mir selber auskommen kann, wenn es nunmal so ist.
Zitat von Emba:Einige Leute aus meinem Umfeld (Familie und Bekannte) haben mittlerweile so ihre Schwierigkeiten mit der Situation. Ich höre oft als Kritik, dass wir uns zu gut verstünden bzw. man nicht merke, dass wir getrennt sind, wenn Ex und ich gemeinsam in einem Raum sind. Das mag sicherlich verwirrend sein, bin aber der Meinung, solange es mir damit gut geht und die Elternebene dadurch für unser Kind harmonischer ist, warum nicht?!
Zitat von Emba:Edit: Ex sagte mir heute am Telefon, dass er gerne mit mir nochmal in die Therme gehen würde, um an der Poolbar etwas zu trinken (das hatten wir immer an den kinderfreien Tagen gemacht). Möchte ich gern mal sehen, wie Next die Idee findet. Habe gesagt, dass wir das gerne machen können, wenn wir flexibler sind oder er einen Blog starten möchte mit dem Titel: Wie werde ich meinen Partner los?
Emba
Emba
Emba