Rheinländer
- 790
- 2
- 2282
Zitat:Jedoch träume ich auch seit ein paar Nächten wieder intensiv von ihm. In meinem Träumen unternehmen wir immer wieder gemeinsam etwas, jedoch nicht als Paar. Was sagen mir die Träume?
Emba
Emba
Zitat von LaLeLu35:eine trennung ist wie eine amputation und es gibt phantomschmerzen...
Zitat von LaLeLu35:ich finde, wenn Menschen 20 Jahre miteinander gelebt haben und ich weiß, dass ich glücklich war und ihn geliebt habe, dann weil wir wirklich zueinander passten und es leider nicht für die Ewigkeit gereicht hat
Emba
Zitat von Emba:Seit einer Weile schwirrte mir im Kopf das Thema Vergebung rum. Ich habe das Gefühl, dass ich das irgendwann schaffen muss, um einen Neuanfang zu beginnen.
Zitat von Emba:Die Auseinandersetzung mit der Vergebung hat mich aber auch aufgewühlt. Ich frage mich, ob er mir wirklich schon als Partner gleichgültig geworden ist. Klar, er hat bei weitem nicht mehr die Bedeutung wie noch vor drei Monaten. Ich habe Bedenken, dass ich mir da auch vielleicht etwas vormache, weil ich gerne abgenabelt sein möchte.
Zitat von Emba:Ex hat mir letzte Woche gesagt, dass er emotional an mir hängt.
Zitat von Emba:Am Montag fliege ich in Urlaub und werde zwei Wochen den Jakobsweg laufen. Ich bin froh, endlich raus- und etwas zur Ruhe zu kommen. Zumindest hoffe ich, dass ich mehr zu mir selbst finde und mehr Distanz gewinnen kann.
Emba
Zitat von Rheinländer:Ich wüsste nicht was ich meiner Ex hätte vergeben sollen. Das sie sich fremdverguckt hat. Das käme ja einer Absolution gleich und dazu war und werde ich niemals bereit sein.
Zitat von Rheinländer:Könntest du dich besser abnabeln, wenn du ihm vergeben könntest?
Zitat von Rheinländer:Warum sagt er sowas? Kann er dich nicht endlich los lassen?
Hier würde ich mir für dich wünschen, dass du die Stärke besitzt ihm das ein für alle mal klar zu machen.
Emba
Zitat von Emba:Darf ich fragen (nur aus Neugier), ob du für dich sagen kannst, du hast die Trennung für dich komplett verarbeitet? Wie lange seid ihr nun getrennt?
Zitat von Emba:Dass er sich fremdverliebt hat, nehme ich ihm an sich nicht übel.
Zitat von Emba:In der Liebe gibt es aber keine Wiedergutmachung, denn sie sind in der Vergangenheit geschehen und damit nicht mehr änderbar. In Liebesangelegenheiten kann man nicht wie bei finanziellen Themen einen Ausgleich zahlen, damit das Gleichgewicht wiederhergestellt ist.
Zitat von Emba:Solange diese Wiedergutmachungsforderungen bei mir auftauchen, bin ich emotional noch an meinen Ex gebunden.
Zitat von Emba:Auch ist es für mich kaum vorstellbar eine neue Partnerschaft einzugehen, wenn ich mit der alten Beziehung noch nicht im Reinen bin.
Zitat von Emba:Als er das sagte, dass er noch emotional an mir hängt, habe ich ihm auch gesagt, dass er schön bei Next bleiben kann und er, wenn er ihrer überdrüssig wird, sie gegen NextNext austauschen kann. Das Gespräch war dann auch beendet.
Zitat von Emba:Nachtrag noch zum Thema, warum ich vergeben will:
Ich möchte meinem verletzten Ego kein Futter mehr bieten
Zitat von Emba:dass Ex und ich uns zwar scheiden lassen können, kirchlich aber verbunden bleiben werden, solange wir beide leben
Emba
Zitat von T4U:Ja, ich feiere jedes Jahr meinen kirchlichen Hochzeitstag, werden 26 heuer.
Zitat von T4U:Er liket alles was ich bei Fb poste, egal was - nur wenn ich unseren HT erwähne, bleibt er stumm - ich könnte mich jedesmal kaputtlachen
Zitat von Emba:Versuch es doch heute mal den Hochzeitstag auf FB zu posten, er kann es ja dann wie gewohnt liken und muss dir nichts ins Gesicht sagen