Emba
- 298
- 490
Emba
Zitat von Rituals:Hast du überlegt dir Hilfe zu holen? Therapie?
Emba
Zitat von Emba:ich frage mich grade, ob man seine erste große Liebe jemals wirklich loslassen kann? Wir kamen zusammen, als wir 17 und 18 waren und unsere Beziehung hielt etwas länger als 15 Jahre. Gefühlt haben wir die Hälfte unseres Lebens gemeinsam verbracht.
sternenglanz
Emba
Zitat von sternenglanz:Ich wünsche dir von ganzem Herzen, das er dir den nötigen Respekt zollt für deine würdevolle Haltung. Wenn nicht, denk an dich und dein Kind und lass dich auf keine Spielchen ein. Er ist gegangen und will sich kümmern dann soll er das tun und zwar so wie es im Interesse des Kindes und nicht seiner Freundin ist.
grimes
Emba
Zitat von grimes:Nein. Seine neue Liebe braucht Platz und natürlich ist ein Urlaub mit ihr gerade reizvoller als Zeit mit dem Sohn zu verbringen.
Seine neue LG wird ihn nun auch gerne endlich für sich haben wollen.
Immer blöd sowas.
Behalte deinen Kurs bei. Vermeide eine Vorwurfskommunikation und beharre sachlich auf deinem Standpunkt.
Achte aber darauf, dass nichts zu Lasten des Kindes passiert.
sternenglanz
Emba
sternenglanz
KPeter
Zitat:ich bin einfach total schockiert, wie sehr man sich in einem Menschen täuschen kann. Ich versuche die heutigen Geschehnisse irgendwie mal zusammenzufassen, kann das aber einfach irgendwie nicht glauben, was da passiert ist.
Zitat:Im Gespräch hat sich dann herausgestellt, dass er ungeschützen (!) S. mit seiner Neuen hatte und mich dann danach noch geschwängert hat (die Schwangerschaft habe ich aber ca 2 Wochen nachdem ich davon erfahren habe, verloren).
Zitat:Damit ist meine Gesundheit gefährdet. Morgen habe ich sowieso einen Termin beim Frauenarzt und muss dann noch um einen Test bitten. Wie viel mehr Demütigung kann das noch sein?!
Zitat:Ich erzählte ihm von der Schwangerschaft während er auf einer Geschäftsreise mit dieser Kollegin war (da kannte ich den Namen noch nicht). Hatte ihn da am Telefon aber gefragt, ob das nicht DIE Kollegin sei, mit der er eine Affäre habe. Er verneinte das. Nach der Reise zeigte er mir auch noch ein Daumenkino von der Reise, auf der auch besagte Kolleginbzw. heutige Neue drauf war. Heute hat er den Namen rausgelassen. Ich habe ihn gefragt, warum er mich nur so derart anlügen konnte und er ist der Meinung, das war richtig so, weil er nicht noch mehr kaputt machen wollte und uns noch eine Chance geben.
Zitat:Ich fühle mich wie betäubt, gedemütigt, verletzt. Mir ist einfach nur schlecht. Ich kann das einfach nicht glauben. Ich muss in einem verdammt schlechten Film sein. Hoffentlich habe ich mir nicht noch irgendwas eingefangen... Das wäre er Oberhammer. Drückt mir die Daumen, dass dieses Horrorszenario an mir vorbeigehen wird.
Emba
Emba
Zitat von KPeter:Jedoch hat er es auch erst rausgelassen, nachdem ich ihm vom Frauenarzttermin erzählt hatte und nachgehakt habe, ob ich eine Test machen sollte. Trotzdem finde ich es ziemlich feige für ihn, dass er auch nach der Trennung nicht die Verantwortung dafür übernommen hat. Was mich daran noch mehr ärgert ist, dass er zu meinem Urlaub, den ich in einem Urlaub alleine machen werden, sagte: Hoffentlich holst du dir da nicht auf irgendeiner fremden Couch einen Tripper!. Ich antwortete darauf, dass er auf seiner neuen Couch davor auch nicht geschützt sei, nur weil sie in Deutschland ist.
Ja, das kann man schon irgendwie positiv auslegen.
KPeter
Zitat:Jedoch hat er es auch erst rausgelassen, nachdem ich ihm vom Frauenarzttermin erzählt hatte und nachgehakt habe, ob ich eine Test machen sollte. Trotzdem finde ich es ziemlich feige für ihn, dass er auch nach der Trennung nicht die Verantwortung dafür übernommen hat.
Zitat:Was mich daran noch mehr ärgert ist, dass er zu meinem Urlaub, den ich in einem Urlaub alleine machen werden, sagte: Hoffentlich holst du dir da nicht auf irgendeiner fremden Couch einen Tripper!
Deine Reaktion war gut, die meisten hätten aber sicher noch schärfer reagiert, denn möglicherweise wollte er einfach was Lustiges sagen und klar stellen, dass du ja nun auch frei bist für andere Männer. Das ist ihm gründlich misslungen.
Auch wenn das blöd klingt, aber ich bin im Moment dankbar, dass es eine Fehlgeburt war, damit ich nicht noch mit einem Baby hier alleine stehe.
Zitat:Es ist im Moment für mich einfach so, dass wenn ich denke, es kann nicht noch mehr schlimmes kommen, immer doch noch was oben drauf gesetzt wird. Meistens geht es mir zwar am nächsten Tag damit auch schon besser und die emotionalen Auswirkungen relativieren sich dann schon wieder, aber das ist mir trotzdem irgendwie hängen geblieben.
Zitat:Da gebe ich dir zu 100 % recht. Er hat versucht im Rahmen seiner Möglichkeiten das Beste für uns rauszuholen. Wahrscheinlich war ich einfach auch nur zu naiv, ihm zu glauben, dass er immer ehrlich zu mir ist. Ich glaubte das auch, weil seine Affäre mir ja von Anfang an bekannt war und er kein Geheimnis draus machte, dass sie ihm was bietet, von dem er nicht wusste, das es ihm bis dato fehlte. Da muss ich für mich nochmal ansetzen und nicht mehr so leichtfertig irgendjemanden bei sowas Glauben zu schenken. War in dem Moment aber wohl auch einfacher für mich, dass so zu glauben.
Zitat von Emba:Hoffentlich holst du dir da nicht auf irgendeiner fremden Couch einen Tripper!