Rheinländer
- 796
- 2
- 2292
Zitat von Emba:ich fühle mich nicht so richtig gut aufgehoben. Mit der Psychologin in der Kur lief es super. Diese hat mir zu meinen Erzählungen gute Rückfragen gestellt, die mich weitergebracht haben, aber nie meine Beweggründe abgewertet.
Zitat von Emba:Ich stimme dir vollkommen zu, dass die Geschehnisse nicht prickelnd waren - und das ist freundlich ausgedrückt. Kann ich leider jetzt nicht mehr rückgängig machen.
Emba
Zitat von Emba:Ich überlege, wie ich auf eventuelle Fragen wie Warum hat Papa uns sitzen lassen?, Warum ist Next für Papa wichtiger als ich es ihm bin? o.Ä. wertfrei und ohne, dass auf irgendjemand Schuld geladen wird, eingehen kann.
Zitat von Emba:Ich überlege, wie ich auf eventuelle Fragen wie Warum hat Papa uns sitzen lassen?,
Zitat von Emba:Ich überlege, wie ich das Gespräch möglichst kindgerecht (unser Sohn ist fast 7 Jahre) führen kann. Wichtig dabei ist mir, dass ich nicht den Eindruck vermittele, dass das Kind sich in irgendeiner Art und Weise schuldig fühlt, der Vater und sein Verhalten gewertet wird oder ich nicht authentisch bin.
Zitat von Emba:Ich überlege, wie ich auf eventuelle Fragen wie Warum hat Papa uns sitzen lassen?, Warum ist Next für Papa wichtiger als ich es ihm bin? o.Ä. wertfrei und ohne, dass auf irgendjemand Schuld geladen wird, eingehen kann.
Zitat von Emba:ME ist es wichtig, ihm ganz klar zu vermitteln, dass das nur eine Sache zwischen seinem Vater und mir ist, wir aber dennoch immer seine Eltern sein werden, auf die er sich verlassen kann. Mama und Papa haben sich nicht mehr genug lieb als das sie noch miteinander wohnen können und Papa deswegen zu Next gezogen ist (ist letzter Teil zu viel?).
Zitat von Emba:Am schwierigsten fällt mir der Umgang mit der Kernaussage Ich bin ein Betrüger und habe dich und deine Mutter hier mit allem sitzen lassen.. Sollte unser Sohn darauf eingehen, weiß ich nicht, wie ich damit konkret umgehen soll. Ich könnte natürlich schauen, ob er sich mit den o.g. Antworten zufrieden gibt, aber was wenn nicht? Darauf möchte ich vorbereitet sein.
Emba
Zitat von Emba:Vielen Dank nochmals für die Zeit, die ihr euch genommen habt
Emba
Zitat von Emba:Und solange dieses Band noch da ist, werde ich keinen wirklichen Neuanfang haben.
Zitat von Emba:dass Ex die Tatsachen ziemlich weich schminkt, um in einem besseren Licht dazustehen
Zitat von Emba:Ich habe die Unterhaltung dann abgebrochen, weil das ein viel zu komplexes und sensibles Thema ist und ich auch kein Bock darauf habe, wie die verbitterte Ex rüberzukommen, die schlechtes über den ehemaligen Göttergatten schreibt.
Emba
Zitat von T4U:Nachvollziehbar, weil wer will schon die A.-Karte haben, wenn man nicht muss.
Zitat von T4U:Die Träume sind Arbeit vom Unterbewusstsein - Abnablungsprozess
Emba
Emba
Zitat von EinsamesBlatt:Ich hoffe, du hast alles gut verdaut und konntest noch eine schöne Zeit mit deiner Freundin verbringen.
Wünsch dir einen schönen Abend.
Emba