Emba
- 298
- 490
Emba
Zitat von Sunny7786:nicht wir müssen um ihn kämpfen, sondern er. Ich dachte auch immer, ich müsse das tun, aber nein, das ist der falsche Weg. Er muss aufwachen, durch die Erfahrung, die er sammeln wird.
Zitat von Sunny7786:Man ist viel empfindlicher, aber auch empfänglicher für Kleinigkeiten. Man achtet mehr auf Worte. Schlussendlich kennen wir unsere EX eigentlich in- und auswendig.
Zitat von Sunny7786:das ist auch der Grund, warum die Next nicht wirklich eine Chance hat.
Sunny7786
Emba
Emba
Zitat von Emba:Er hat versucht sich in meine Gefühle hineinzuversetzen, hat es aber nicht geschafft.
Zitat von Emba:Weiterhin sagte er, dass er nicht wirklich jetzt sagen könne, was er denkt oder fühlt, weil er nicht Hoffnung auslösen möchte
Emba
Zitat von Löwin45:Glaubst du ihm?
Zitat von Löwin45:Ich finde, es klingt eher nach: nicht Wahrhabenwollen
Zitat von Löwin45:Wie gesagt - ich würde ihn diesbezüglich etwas verunsichern bzw. in die Realität zurückholen
Emba
Zitat von Rheinländer:Warum aber auch schwach werden?
Emba
Zitat von Emba:dass seine Affäre und die Trennung mitverantwortlich dafür sind, dass ich damit nun zurechtkommen muss
Zitat von Emba:Als er unser Kind am Freitag abholte, suchte er auch wieder Gespräche und wollte wissen, wie es mir geht,
Zitat von Emba:anzüglichen Kommentar
Zitat von Emba:Es schmerzt mich im Moment sehr, dass ich mir der desolaten Lage meiner Ehe nicht gesehen habe. Warum habe ich immer nur den Kopf in den Sand gesteckt, wenn es schwierig wurde, auch in allen anderen Lebenssituationen. Hier ist definitiv ein großer Anteil meines Versagens.
Zitat von Emba:All die verletzenden Worte und das Schlechtreden meiner Person wühlen mich etwas auf.
Zitat von Emba:Warum trifft es ihn nicht auch mal? Warum kommt er so vergleichsweise ungeschoren davon?
Emba
Zitat:Warum kommt er so vergleichsweise ungeschoren davon?
Emba
Zitat von Löwin45:Bleib nicht darin hängen, ständig dich aufgrund deiner eigenen Versäumnisse zu kasteien.
Zitat von Löwin45:Dich schlechtreden geht nämlich gar nicht, da du nicht schlecht bist.
Zitat von Emba:Dazu gehört - gefühlt -, dass ich mich nun noch bewusster wahrnehme und eben die negativen Dinge auch sichtbarer werden.
Zitat von Emba:Wenn ich andere Threads hier lese, kann ich doch von Glück sprechen, dass unser Umgang doch für diese Situation recht wertschätzend ist.