Emba
- 298
- 490
Emba
Zitat von sternenglanz:Meine Freundin meinte rückblickend, diese zum ersten Mal alleinigen Tage also Hochzeitstag und Geburtstag usw sind heftig aber es wird jedes Jahr besser. Kannst du versuchen nicht daheim zu sein? Trauern finde ich wichtig aber begrenzt und vielleicht kannst du etwas Neues an diesen Tagen beginnen um ein Zeichen für dich zu setzen.
Emba
Zitat von Betula:Unmenge an Büchern gelesen Fachbücher und Ratgeber, gute und schlechte, esoterische, spirituelle und psychologische. Ich trage keine gebatikten Baumwollklamotten, habe keine Dreadlocks und gehöre keiner Religionsgemeinschaft an.
Zitat von Betula:Trotzdem habe ich aus allen Büchern, auch aus den schlechten, etwas mitgenommen. Manchmal ist mir schlichtweg ein Licht aufgegangen, manchmal konnte ich durch sie meine Perspektive ändern oder habe einfach etwas Qualifiziertes dazu gelernt.
Zitat von Betula:Diese ganzen Aussprachen zwischen euch führen zu nichts.
Zitat von Betula:Ich wünschte, ich selbst hätte entscheiden können, was ich möchte. Das hätte meinem Selbstwertgefühl sehr geholfen und das Gefühl der Zurückweisung wäre sicher geringer gewesen. Darin liegt dein großer Vorteil. Du hast eine Entscheidung getroffen.
Zitat von Betula:Und dein Mann hat ja offensichtlich ein paar Charakterschwächen, die nicht von heute auf morgen verschwinden werden. Willst du das wirklich?
Zitat von Betula:Manchmal stelle ich mir vor, wie mein Ex-Mann sich morgens der neuen Partnerin zuwendet und ihr durch seine Atemmaske (er leidet unter starker Schlafapnoe) ein liebevolles Guten Morgen entgegenzischt. Ich nehme mich und das Leben oft nicht so bitterernst. Vielleicht gelingt dir das ja auch ein wenig.
Zitat von Betula:Versuche die persönliche Ebene zu verlassen und nur noch Formalien zu klären. Es geht nicht darum, deinen Mann zu bestrafen oder ihm seinen Verlust vor Augen zu führen. Das funktioniert sowieso nicht.
Zitat von Betula:Dein Mann hat sich von einer vermeintlichen Zwangsjacke direkt in die nächste begeben.
sternenglanz
Emba
Zitat von sternenglanz:Es kann gut sein, dass du durch all das, was ihr da bewältigen musstet sehr stark und reflektiert geworden bist und er diesen Weg nicht mitgehen konnte. Er findet sich jetzt in dieser anderen Welt bequem zurecht und auf dich wartet noch etwas wo du dich wiederfinden wirst.
sternenglanz
Emba
Zitat von sternenglanz:Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...
Das Gedicht finde ich wunderschön und deinen Vergleich sehr passend. Ganz vielleicht müssen wir uns selbst wiederfinden damit es anders weitergeht. Das Leben hält viel bereit wenn wir mitfließen ... Viel Glück.
Emba
Emba
PMuse
Emba
Zitat von Pampelmuse:Liebe Emba, ich kann Dir eigentlich gar nicht helfen oder Dir irgendetwas raten. Ich habe gerade eben den ganzen Faden gelesen und ich finde es toll, wie Du das alles bisher gemeistert hast mit allen Höhen und Tiefen. Ich wünschte, ich hätte eine solche Kraft (auch mit kleinen Ausfällen ). Mir ist etwas Ähnliches wie Dir passiert, aber mein Mann und ich versuchen gerade einen Weg gemeinsam, aber ob das alles klappt, steht völlig in den Sternen und die Entscheidung dazu ist auch sehr frisch und ich kann nicht einschätzen, wie stabil. Ich ...
PMuse
Emba
Zitat von Pampelmuse:Vielleicht bin ich ja wirklich innerlich schon dabei, mich u trennen und es fehlt nur der äußere Schritt.
Zitat von Pampelmuse:dass Du den Mut hattest
Zitat von Pampelmuse:da ich auch gesundheitlich zur Zeit ziemlich angeschlagen, zu Hause gefesselt und auch nicht wirklich ein Ausbund der Fröhlichkeit bin
Zitat von Pampelmuse:wie könntest Du gestern entspannt Pizza essen und Wein trinken mit ihm?
Mulle
Emba
Zitat von Mulle:Ob ihr euch endlich trennen werdet, bleibt vorerst offen?!
Zitat von Mulle:Heute weiß ich, dass du als Verlassene gegenüber den starken Verliebtheitsgefühlen deines (Ex)Partners absolut machtlos bist. In einer solchen Situation kannst du dich nur durch Entzug, Kontaktsperre und konsequentem Handeln schützen.
Zitat von Mulle:ch dachte oftmals, wie lange mein Herz die Situation noch ertragen könne, solche Schmerzen hatte ich.