Emba
- 298
- 490
Emba
Mulle
Emba
Zitat von Mulle:Ich finde es so schade, dass der Austausch der Bedürfnisse beider Partner vielen Menschen so immens schwer fällt. Erst ein solches Ereignis wie Deines rüttelt einen wach.
Zitat von Mulle:Der anderen Frau würdest Du nicht in die Hände spielen, wenn eine Aussprache mit deinem Mann stattfinden würde. Allein um Dich und deine Bedürfnisse geht es. Punkt
Emba
Zitat von Zauberhaft:Die eigene Achtsamkeit ist ganz wichtig.
Mulle
Emba
Zitat von Zauberhaft:.. nicht Zuviel auf einmal.
Zitat von Zauberhaft:aus dem Büro bei 29 grad)
Zitat von Mulle:Heute blicke ich gelassener auf die Dinge und hinterfrage viel mehr als früher. Ich schule mich in mehr Aufmerksamkeit, indem ich meinem Gegenüber zuhöre, ihn ausreden lasse und seine Wahrheit toleriere, weil sie, genau wie meine, so unterschiedlich sie auch sein mag, ihre Daseinsberechtigung hat.
Zitat von Mulle:Emba, weshalb bist Du der Ansicht, deine Ehe wäre verloren? Nur, weil dein Mann momentan mit ihr lebt?
Zitat von Mulle:Was wolltest Du als kleines Mädchen?
Zitat von Mulle:Auch ich sah als Kind eher wie ein Junge aus.
Zitat von Mulle:Deine Mama wollte Dir bestimmt nichts Böses, Emba.
Zitat von Mulle:Sie bewertet mich nicht und akzeptiert mich, wie ich bin.
Emba
Emba
Alania
Emba
Zitat von Alania:was sie ihren Kindern zumuten!
Zitat von Alania:wir können nur gewinnen-
Zitat von Alania:die Männer verlieren uns- und das werden sie bald schmerzlich erleben.
Zitat von Emba:Ob es für unsere Ehe wirklich zu spät ist, vermag ich im Moment nicht mit Sicherheit zu sagen. Fakt ist, dass er seit zwei Monaten bei der Next wohnt und bislang keine (für mich bemerkbaren) Dinge unternommen hat, um etwas an der Ehe zu retten. Zumal hat mir sein Bruder vor Kurzem gesagt, dass mein Ex versucht möglichst schnell die Next kennenzulernen, um zu wissen, ob sie passt oder nicht. Mein Schwager fügte dann noch hinzu, er hoffe, wir beide kriegen das wieder hin. Über diese Aussage war ich echt schockiert (bzgl. des möglichst schnellen Kennenlernens). Was sagt diese Äußerung über meinen Ex und sein Verhalten aus?
Zitat von Emba:Was, wenn er ein solches Gespräch zum Anlass nimmt, wirklich sich mal mit allem auseinanderzusetzen? Entweder er entscheidet sich dann definitiv für die Next und ich hätte deren Glück geholfen oder er beginnt sich Gedanken über uns zu machen. Das wiederum bedeutet, dass mich das wieder wesentlich mehr emotional fordern würde, je nach dem, in welche Richtung er dann tendiert.
Zitat von Mulle:die andere Frau spiegelt Dir das Dir Fehlende, nämlich die Rolle der Frau, ohne mütterliche Aspekte. Du könntest herausfinden, ob Du diese Ro
Zitat von Mulle:Viele Partner schämen sich für ihre Bedürfnisse und trauen sich nicht, mit dem anderen darüber zu sprechen. Ein Selbstläufer entsteht, der u.a. darin gipfelt, sich anderswo auszuleben. Vielleicht hat dein Mann das Bedürfnis, als Mann wahrgenommen und bestätigt zu werden. Das kann nur eine FRAU, die ihre Weiblichkeit lebt. Die andere Frau als Person hat wahrscheinlich wenig Bedeutung für ihn. Es zählt allein, dass sie sein Bedürfnis stillt. Deshalb wir er unsicher sein, ob sie als Partnerin auch in sein Lebenskonzept passen würde. Die Aussage Deines Schwagers ist ein Hinweis darauf.
Ich finde es so schade, dass der Austausch der Bedürfnisse beider Partner vielen Menschen so immens schwer fällt. Erst ein solches Ereignis wie Deines rüttelt einen wach.
Zitat von Emba:@mulle Ich habe heute meinen Ex tatsächlich um ein Gespräch gebeten. Habe ihm mitgeteilt, dass ich meine Anteile verstehen möchte, die aus seiner Sicht zum Scheitern unserer Ehe geführt haben. Als Bedingung habe ich angeführt, dass das Gespräch ungeschminkt und ehrlich sein muss, da ich kein Spielraum für Interpretation haben möchte, auch wenn die Wahrheit schmerzhaft ist, er soll keine Rücksicht darauf nehmen (aber natürlich auf möglichst sachlicher Ebene). Er hat dem Gespräch zugestimmt und bin
Emba
Zitat von Gartenfee17:Du @Emba hast jetzt die Chance, sie dir bewusst zu machen. Dein NM ist davon noch meilenweit entfernt.
Zitat von Gartenfee17:Versprich dir nicht zuviel davon. Du unterstellst ihm einen Prozess, den er so nicht durchgemacht hat.
Zitat von Gartenfee17:Wahrscheinlicher ist, dass sie das wollte, und er nicht nein gesagt hat.
keepsmiley