Emba
- 298
- 490
Emba
Zitat:Dein mann Dich ziemlich belügt. Er sagt Dir nur das, was Du sowieso erfährst und handelt komplett egoistisch und eigennützig
Zitat:Er hat Dich verlassen, daher solltest Du jetzt für Dich einen Schlusstrich ziehen
Zitat:Häufig wird das dann aber nicht in Frage gestellt,
Ex-Mitglied
sternenglanz
Zitat von Emba:
Habe meine Sohn auch schon gefragt, warum er das denkt. Er weiß es selber nicht. Ich vermute, er ist noch nicht in der Lage seine Gefühle einordnen zu können. Dazu muss er wohl noch älter werden. Nächste Woche hat auch er einen Termin bei der Familienberatung. Ich hoffe, dass bringt auch mir eine objektivere Sicht auf das Seelenheil meines Sohnes. Ich hoffe so sehr, dass er durch die Trennung keine Knacks für den Rest seines Lebens bekommt und dadurch später beziehungsunfähig sein wird. Gefühlt liegt die Verantwortung das auf die Reihe zu bekommen allein an mir. Damit bin ich im Moment einfach total überfordert. Ich rede mit meinem Sohn darüber, wenn er traurig ist und frage, warum er es ist und versuche ihm immer wieder zu sagen, wie lieb ich ihn habe. Er schläft in meinem Bett (denn sonst bekommt er abends immer Bauchschmerzen). Was aber, wenn das nicht reicht? Ich will nicht, dass er wegen der Unfähigkeit meines NM und mir, das als normal ansieht und später genauso wird.
Wahrscheinlich ist bei Papa jetzt auch alles spannender. Da ist er nur gelegentlich und dann werden bestimmt außergewöhnliche Sachen gemacht und es wird ja nicht wirklich viel Erziehungsarbeit gemacht.
Ich bin schon wieder mal auch von mir enttäuscht, weil ich diesmal dachte, dass er mir das mit dem Kennenlernen persönlich sagt. Stattdessen respektiert er meine Erwartung nicht und ignoriert es komplett. Wie kann man sich nur ständig so täuschen lassen.
Es wird Zeit, dass ich für mich einen Weg finde, mit seinem Handeln schneller einen Schlussstrich ziehen zu können. Ich möchte schnellstmöglich loslassen und diesen Weg muss ich finden. Ich möchte keine Gefühle mehr für ihn haben; er ist es nicht wert.
Ex-Mitglied
Emba
Sorgild
Zitat von Emba:Oh ja, auf jeden Fall. Manchmal habe ich auch gescherzt, dass ich ein sechsjähriges und ein erwachsenes Kind zuhause habe. Im Nachhinein betrachtet nicht so clever und bezog sich eigentlich auch mehr auf die Uneigenständigkeit meines NM. Ich musste ihn ständig an alles mögliche erinnern. Aber Ersatzmuddi war ich auf jeden Fall und da habe ich mich zugegebenermaßen auch wohl mit gefühlt, da ich dann ja auch irgendwie gebraucht wurde. Wirkt auf einen Partner aber auch bestimmt echt richtig laaaaaangweilig.
Emba
Ex-Mitglied
sternenglanz
Zitat von Emba:@sorglid Diese Bemutterung habe ich in den letzten zwei Jahren stark reduziert, weil es mir irgendwann zu blöd wurde, die Mutter zu sein. Dennoch habe ich mich um einiges gekümmert und er sagte ja selbst kurz vor der Trennung, dass ich doch irgendwie seine Mutter sei. Das hat mich natürlich auch getroffen, hat er aber ja recht. Mutter ist nett aber auch nicht mehr. Ich hoffe, das passiert mir in einer evtl. neuen Beziehung nicht nochmal. @Ex-Mitglied und @sternenglanz ich vermute schon seit einigen Wochen, dass mein NM starke narzisstische Züge hat. Es gibt so ...
DetersRobin
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Emba
Zitat von Ex-Mitglied:Emba, wie geht es Dir?
Ex-Mitglied