14

Trennung und erst 1 Jahr verheiratet

F
Hallo zusammen,
wir haben uns ganz nett verstanden, haben nach einem Jahr geheiratet, dann kamen erste Streits auf, die auch eskalierten, dann ist Sie von heute auf morgen weg. Problem war, dass ich gesundheitlich eine harte Zeit hatte und Sie nahezu jeden Streit entweder mit ihrer Freundin oder gleich mit ihren Eltern diskutiert hat. Wie ich dann dort stand, muss ich keinem erzählen. 4 Wochen später kommt Sie wieder zurück, wir haben uns in den 4 Wochen Abstand ausgesprochen und gegenseitig verziehen, und haben es nochmal versucht. Sie war jedoch nicht offen und ehrlich, wie schon zuvor. Ich habe mir Gedanken gemacht, wie ich den Kontakt zu den Schwiegereltern wieder hinbekommen, da Sie mich seit den Streits im letzten Jahr komplett isoliert hast. Und das wollte ich eben vorher klären und nicht erst wieder bei einem Familientreffen. Belastet hat mich auch sehr, dass die Eltern ja wissen, dass ich ihr Schwiegersohn bin und überhaupt nicht nach mir mal fragen oder so. Nach ein paar doofen oberflächlichen Streits ist Sie dann zu Ostern zu ihren Eltern und seitdem nicht mehr wieder gekommen. Auch nach vielen Emals, Anrufe, Sms, Whatsapp sagst Sie, sie will nicht mehr, da sie es einfach nicht mehr zusammenkriegt, Ich bin zu ihr um über alles zu reden, vor allem auch mit den Eltern, das hab ich dann auch gemacht. Und Sie sagte mir zwischendurch als die Eltern mal eben nicht da waren, dass Sie mich angelogen hat, seit letzten Jahr November, denn Sie hat ihren Eltern nie gesagt, dass wir verheiratet sind. Was denkt ihr darüber?

05.07.2017 19:35 • #1

B
Ok habt ihr heimlich geheiratet oder wie kam das? Eigentlich heiratet man doch mit der Familie zusammen aber natürlich gibt es Ausnahmen. Ich denke das so etwas nicht geht, habt ihr nie gesagt wir sind jetzt verheiratet? Man besucht doch auch die Schwiegereltern oder sehe ich das falsch?

Naja ok also da kann ich echt nicht helfen weil meine hat mich kurz vor der Hochzeit verlassen und ganz ehrlich, dann lieber so als wie ihr verheiratet seid, dass geht gar nicht

05.07.2017 19:55 • x 1 #2

A

Trennung und erst 1 Jahr verheiratet

x 3

F
Auch krass. vor der Hochzeit, also kurz davor oder wie?
Wir haben ohne Familien standesamtlich geheiratet. meine Familie wusste das dann einen Tag später und ihren Eltern wollten wir das eben feierlich zusammen dann später sagen, aber dann kamen die Streits. also heftige Streits. und dann war der Buch, wo sie eben weg ist. der Vater hat sie abgeholt mit all ihren Sachen und das war's. dann kam Sie ja nach vier Wochen wieder und sagte dann eben, dass Sie ihren Eltern das noch letztes Jahr gesagt hätte. Sie war immer so verschwiegen, das war schon echt nervig. auch war Sie früher gleichgeschlechtlich. dann mal was mit nemKollegen und dann eben mit mir Ihre erste Beziehung und eben Ehe. Ich d achte mir dann auch oft. vielleicht weiß sie gar nicht was sie will.

05.07.2017 20:38 • #3

F
...Geld war hin und wieder auch Thema. Sie hat ein Studium mit Ende 31 angefangen, nach 2 Semester unterbrochen, wegen unserer Auszeit, nun muss Sie wieder im Oktober anfangen, Sie ist nun 33 und wird dann mal mit einem Bachelor in Pädagogik abschließen. Geld wird nicht so viel sein. Auf jeden hab ich, da ich gut verdiene, Sie häufig eingeladen...und auch viel bezahlt...auch mal so 4-5000 für Anschaffungen. Als die Anschaffung dann nicht das Ergebnis lieferte, was man sich erdacht hatte, meinte Sie, Sie hätte sich das alleine auch nie gekauft, denn Sie hat ja kein Geld für sowas. Solche Aussagen habe mich immer genervt. Streits waren die Folge...Sie war immer so verschlossen und nun weiß ich auch dass sie sehr sehr nachtragend ist..und mir nahezu jedes böse Wort und Streits sehr übel nahm und nimmt. Klar hab ich Sie mal beleidigt und gekränkt, aber wenn man sich dann entschuldigt, dann sollte es doch wieder ok sein, vor allem wenn sie sagt, sie nimmt es an. Nun hat Sie alles in sich reingefressen und Zack...kann sie nicht mehr und will nicht mehr und schmeißt alles weg...

05.07.2017 20:58 • #4

U
Hallo ForgottenLove!

Klingt alles ein wenig strange die Geschichte. Kann es sein, dass ihr zu früh geheiratet habt, euch evtl. nicht richtig kanntet? Ich sehe kaum positive Aussagen und die kurze Ehedauer könnte bedeuten, es war ein Fehler, weil ihr augenscheinlich in sehr vielen Bereichen doch unterschiedliche Auffassungen habt.

Wie kam es zur Ehe? Lange habt ihr euch vermutlich nicht gekannt. Was gab es für Streits und wieso sind die Eltern Deiner Frau so gegen Dich? Da sind viele ungeklärte Dinge, die Eheschließung klingt für mich, ohne weitere Infos, so, als wäre sie fast schon unbedacht geschlossen worden, ohne dass ihr einander richtig gekannt habt. Oder irre ich mich.

Liebe Grüße
Udi74

05.07.2017 21:23 • #5

F
Wir kannten uns ein Jahr und es hat auch gut gepasst. Klar, man hat auch unterschiedliche Auffassungen von dem einen oder anderen, aber unser Vorstellungen vom Leben waren identisch. Es gab Streits, wo wo wir uns auch mal heftig angegangen, gestritten wie Bruder und Schwester. Deswegen kam der Bruch und Sie ist weg und hat den Eltern natürlich ihr Herz ausgeschüttet und ich wusste eben nicht mehr wie ich da nun dastehe. Das wollte ich ja seit Jan klären, aber Sie hat mir da nich reinen Wein eingeschenkt...

05.07.2017 21:29 • #6

U
1. So früh heftige Streitereien sind kein gutes Zeichen.
2.Seit Januar keinen Kontakt mehr? Auch nicht gut.

Ich hoffe, es ist nicht zu spät, aber ein so langer Zeitraum ohne Kommunikation ist schon beachtlich. Das wird sehr kompliziert (wenn da überhaupt noch was zu retten ist). Die ganze Geschichte ist irgendwie total unrund, ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Da scheint irgendwie keine Basis zu sein....

05.07.2017 21:46 • #7

F
Ja, Basis dachte ich war immer da, aber jetzt ist es so, als wär nie was da gewesen. Nein Sie kam im Dezember wieder zurück und nun seit Ostern ist Sie wieder weg...somit sind wir bald drei Monate auf Abstand. Sie meint, Sie will nicht mehr...würde mich gern umarmen und sagen, dass alles wieder gut wird, aber Sie kann nicht. Sie sieht keine Zukunft mehr....

05.07.2017 22:37 • x 1 #8

U
Zitat von ForgottenLove:
Ja, Basis dachte ich war immer da, aber jetzt ist es so, als wär nie was da gewesen. Nein Sie kam im Dezember wieder zurück und nun seit Ostern ist Sie wieder weg...somit sind wir bald drei Monate auf Abstand. Sie meint, Sie will nicht mehr...würde mich gern umarmen und sagen, dass alles wieder gut wird, aber Sie kann nicht. Sie sieht keine Zukunft mehr....

Und ich (leider) auch keine für Euch. Der zeitliche/örtliche Abstand, diese Aussage - ist eine klare Botschaft. Ich befürchte, da ist nichts zu machen. Damit wirst Du leben müssen, tut mir leid.

05.07.2017 22:41 • #9

Scarlett2016
@ForgottenLove

Weshalb habt Ihr heimlich geheiratet?

05.07.2017 22:49 • #10

F
Wir wollten das so...weil es nur uns beide angeht. Wir hatten keine Lust auf das Ganze mit Familie usw.....

06.07.2017 00:06 • #11

pan666
Irgendwie ganz schön verdrehte Nummer. Scheint so, als ob ihr euch beide was vorgemacht habt. Der Alltag hat dann euer wahres Ich entlarvt. Besonders sie ist enttäuscht. Liegt vielleicht nicht nur am Streit.
Die Prognose ist jedenfalls mehr als düster.

06.07.2017 00:17 • #12

Rockofmonkeys
Ich habe mir das ganze durchgelesen und habe auch das Gefühl, dass ihr zu früh geheiratet habt. Nach einem Jahr Beziehung? Sorry aber die meisten meiner Beziehungen sind nach einem Jahr am bröseln gewesen. Man sollte, und damit möchte ich betonen dass das nur meine eigene Faustregel ist, mindestens 3 Jahre zusammen sein um zu wissen ob eine Heirat Sinn macht.
Ich persönlich war noch nie mehr als 2 Jahre in einer Beziehung.

Dazu kommt deine Aussage, dass ihr das ohne Familie machen wolltet. Also entweder seid ihr beide in einer Art Egoismus gefangen oder ihr wusstet, dass die restlichen familienmitglieder euch reinen Wein einschenken würden.

Für mich ist das alles sehr überstürzt und unter Umständen auch auf persönliche Defizite zurückzuführen. Damit möchte ich dir natürlich nicht zu nahe treten, bitte also nicht falsch verstehen.

Ausserdem diese Sache, dass sich deine Frau eher mit Uhren Eltern ausgesprochen hat, als mit dir. Ich weiss nicht wie alt ihr seid oder ich habe es überlesen, aber das ist typisch für junge oder unreife Frauen. Bloß keine Auseinandersetzung riskieren. Lieber mit den freundinnen oder den Eltern dich schlecht machen. Das habe ich auch schon erlebt.

Die Heirat stand wohl von Anfang an unter keinem guten Stern.

Ich wünsche dir/euch natürlich trotzdem viel glück aber sei froh, dass du sie losbist. Du musst versuchen aus diesem Fehler zu lernen. Es gibt immer bessere Partner als deine ex

06.07.2017 00:41 • x 1 #13

B
Naja ein Jahr und dann heiraten sehe ich auch als zu früh an aber es gibt Beispiel wo viele schon nach 6 Monaten oder so heiraten und dann hält es sogar das ganze Leben.

Man kann es so nicht sagen aber natürlich ist es bei diesen zwei nicht gut gegangen, ich war jetzt 7,5 Jahre mit meiner Ex zusammen, wir hatten auch Höhen und tiefen aber eins ist mir klar geworden, die nächste Beziehung die ich haben werde, gehe ich ganz anders an, wenn ich mir nach 2 Jahren nicht sicher bin ob ich heiraten will, dann würde ich wohl die Frau verlassen.

Ich muss einfach das Gefühl sofort haben das es die Frau fürs Leben ist, denn ansonsten sehe ich keine Chance auf eine Zukunft. Es kann natürlich auch ohne Ehe klappen, es gibt auch Frauen die nie heiraten wollen und ich bin jetzt auch keiner der das unbedingt braucht aber das Gefühl muss da sein.

Ich würde mir jetzt ein Anwalt suchen und die scheidungspapiere vorbereiten, dann würde ich zu den Eltern fahren und Ihnen diese in die Hand drücken. Wenn die Ehe schon ein Witz war, dann wenigstens die Scheidung ernst nehmen.

Ich würde keine Rücksicht mehr auf diese Frau nehmen, sie hat dich von Anfang an belogen und wieso solltest du noch nett sein? Ich würde daher gerade mit Absicht provokant die scheidung fokussieren, wieso solltest nur du leiden?

Ihre Eltern haben es verdient zu erfahren das du ihr Schwiegersohn warst, den Rest muss sie dann ihren Eltern erklären aber das würde ich nicht auf mir sitzen lassen. Die Hoffnung das es jemals wieder etwas wird mit ihr würde ich begraben, nimm die Situation an und schau nach vorne, es gibt so viele Frauen die es wert sind zu lieben aber deine Ex Frau ist es sicher nicht, jedenfalls nicht von dir.

06.07.2017 04:43 • x 1 #14

F
Dass Sie irgendwie jeden Streit mit ihrer gleichgeschlechtlich Freundin diskutiert hat, war ein Problem, denn ich kannte die Freundin nur vom sagen, hab Sie noch nie getroffen. Dass es dann schwer ist aus diesem Image noch rauszukommen ist klar. Vielleicht muss ich mal näher auf die Streits eingehen, ich weiß ich habe da schuld, hätte anders reagieren müssen, weil ich auch mehr Erfahrung habe mit Beziehungen und auch Frauen. Ich bin 36, Sie 33. ich hatte eine OP, konnte mich kaum bewegen, war dann wieder zu Hause und Sie hätte mir versprochen, Sie sei für mich da. Obwohl wir ausgemacht haben , dass ich an einem bestimmten Tag vormittags zum Arut muss, war Sie nicht für mich da, Sie müsste dann erstmal zur Uni. Da war das eben wichtiger. Ich habe mich mit UBahn durch die halbe Stadt geschliffen und hatte Schiss dass mich jemand stößt, das war echt ne Nummer. Dann später hatte ich Geburtstag, den Sie auch nicht groß gefeiert hat, also ich mein, mir reicht, wenn man an mich denkt und mir eben auch ne Kleinigkeit schenkt. Sie war am Tag vor meinem Geburtsag noch einkaufen...meine Gecshenke waren so sinnlose Dinge für zehn Euro..noch nicht mal nen Pflänzchen oder so. Rausbekommen habe ich jedoch dass Sie da aber noch für zwölf Euro Eissessen war...dass ist mir ja auch egal, aber wenn man zwölf Euro eis ist und dann nur für zehn Euro für den Geburtstag seines Mannes ausgibt...hmmm. Zurück zu Anfangsstreit. Da Chance eben sehr enttäuscht war, ist aus ner Kleinigkeit was großes geworden..ich bin zu ihr gehumpelt, wir haben uns gegenseitig angemacht und dann hab ich Soe an den Haaren gezogen, also nicht so doll, und ein bisschen im Nacken gehalten, dann bin ich wieder ins Achöafzimmer, wollte weiterem Ärger aus dem Weg gehen...Sie kam plötzlich wie ein Furie auf mich los, ich war total geschockt und hatte Panik, dass Sie mich umschmeißt, Sie ging mir an den hals und wollte mich würgen, dann drehte ich mich um und gab ihr eine heftige Ohrfeige. Ich schäme mich dafür, denn das bin ich nicht. Ich kann es aber nicht rückgängig machen. Es tut mir leid, aber es ist geschehen und es hat dann eben viel verändert, Sie wollte dann weg du. Ist dann mach ein paar Wochen ja gegangen, ihr Vater hat Sie ja dann abgeholt und somit hatte ich einen schweren Stand. Seitdem war ein Problem zwischen uns, an das auch ich immer denken musste.

06.07.2017 07:51 • #15

A

x 4