Cagy
- 931
- 1
- 2274
Zitat von Mae_bee:Es wurde wahrscheinlich kein Ehevertrag vereinbart.
Zitat von Mae_bee:Nur fragen warum du so wenig selbstachtung hast? Warum du einem Menschen erlaubst dich so zu behandeln?
Warum führst du Beziehung und Ehe mit jemand dem du nicht vertraust?
Zitat von RenéHY:„Ich soll sie erstmal ein halbes Jahr in Ruhe lassen.“ „Ich soll mich erstmal um mich kümmern.“ usw.
Zitat von RenéHY:Sie ist der Meinung ich würde sie zu wenig im Haushalt unterstützen. Zudem findet sie das ich ein schlechtes Verhältnis zu ihrem Jüngsten hätte.
plietsche_deern
Zitat von KlausHeinrich:Den Jüngsten erziehen zu wollen, halte ich für übergriffig. Das ist die Aufgabe Deiner Frau. Es ist ihr Kind und ihr Erziehungsstil.
Ex-Mitglied
Zitat von RenéHY:Ja wir sind beide berufstätig! Sie zwei Schichten ich drei!
Zitat von plietsche_deern:ja, verzwickte Geschichte, den Grund, den Du als erstes angibst (fehlende Unterstützung im Haushalt), den halte ich noch am ehesten für lösbar. Wenn das wirklich ein Trennungsgrund für sie sein sollte, dem Stress kann man da ja - z. B durch ganz eng getaktete Aufgaben/Regelungen ggf. in Listenform - ausweichen. Falls man das will.
Zitat von plietsche_deern:Hier muss ich allerdings dem Vorschreiber Recht geben, da würde ich mich auch sehr zurück halten und ggf. einschreiten, wenn Sie Dich um Hilfe bittet.
Glaube, da würde ich auch hochgradig empfindlich reagieren (ohne Kinder zu haben), das ist in meinen Augen ein no go.
Zitat von plietsche_deern:Diese Aussage: lass uns ein halbes Jahr Mal Pause machen, Du kümmerst Dich um Dich und dann sehen wir weiter, finde ich jetzt gar nicht so negativ. Mit dem Hintergrund div. On/Off Zeiten allerdings auch etwas ermüdend und wenig erfolgversprechend.
Zitat von Charla:Nehme Abstand und kümmere dich um dich und dein Kind, hinterfrage was dich dazu bewogen hat trotzt ständigem on-off eine Ehe mit ihr einzugehen und euren Kindern dieses hin-her zuzumuten ?
Zitat von Charla:Ihr arbeitet beide in Schichten und habt euer Einkommen, was hindert euch daran euch zu eurer Entlastung für einige Stunden eine Haushaltshilfe zu organisieren ?
Zitat von Charla:Gut, dass du dir therapeutische Unterstützung holst und deine Geschichte aufarbeiten willst.
Lasse sie los, um euch vielleicht neu auszustellen ist das notwendig, sonst würdet ihr ewig so weitermachen wie bisher.
Ex-Mitglied
Zitat von RenéHY:@123ABC Da ist nur einer um den man sich kümmern muss! Leider hat sie ihn nach der Trennung aus dem Schulhort und dem Handball rausgenommen. Ich ...
Zitat von RenéHY:Wie sagte sie zu mir? Am Ende willst du mich vielleich nicht mehr!
plietsche_deern
Zitat von RenéHY:Leider hat sie ihn nach der Trennung aus dem Schulhort und dem Handball rausgenommen. Ich darf auch erstmal keinen Kontakt zu ihm haben.
Zitat von RenéHY:Hatte ich vorgeschlagen, wurde von ihr blockiert....
Zitat von RenéHY:Sie wollte das ich dahingehend Verantwortung übernehme...
Zitat von RenéHY:Ihre Aussagen sind nichts Ganzes und nichts Halbes. Alles nur wage...
Haeschen
Zitat von plietsche_deern:da kann man nix machen, wenn man es mit so einer irrationalen Person zu tun hat.