Liebe Alle,
ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll… auch nicht was ich hier erwarte… eine Lösung gibt es leider nicht… aber vielleicht hilft es alles mal nieder zu schreiben.
Mein NM und ich sind seit 14 Jahren ein Paar, seit 2018 verheiratet, zwei Kinder (2 und 4), haben vor 2 Jahren ein Haus gekauft und saniert. Vor 2 Jahren nahm er auch eine Stelle ca. 2 Stunden Autofahrt entfernt an. Er kam dann am Wochenende und 1-2 Abende unter der Woche.
Ich hätte unsere Beziehung als gut beschrieben, sicher mit Höhen und Tiefen. Seit die Kinder auf der Welt sind hat sich der Fokus natürlich verlegt, Paarzeit wurde wenig, Stress nahm zu, auch Diskussionen (keine lauten Streiterein)… Intimität ist leider nochmals ein ganz anderes Thema… leider so gut wie gar nicht mehr vorhanden(von ihm ausgehend)… war aber von Anfang an schwierig, dass er nur wenig wollte, habe mich damit arrangiert, da die Beziehung ansonsten für mich so toll war… laut ihm für ihn auch, S. wäre ihm nicht wichtig.
Anfang des Jahres dann der Schock. Er hätte keine Gefühle mehr für mich… ich kämpfte… bettelte, flehte, versuchte es zu retten mit allen Mitteln, er blieb hart. Und dass obwohl er bis zu diesem Tag immer wieder seine Liebe zeigte/sagte und wir kurz vorher auch noch Händchenhaltend Abendessen waren. Er sagte ich hätte ihn besser behandeln müssen, er nahm dies später zurück und meinte ich hätte nichts ändern können. Natürlich erkenne ich meine Anteile, dass ich die „nörgelnde“ EF war… fühlte mich auch oft alleine gelassen, da er unter der Woche weg war.
Ich hätte auch bis zum bitteren Ende gekämpft… aber dann fand ich heraus dass er sich schon „was“ neues gesucht hat… ich hatte es schon die ganze Zeit im Gefühl, er stritt es immer ab. Das ich Beweise gefunden habe (die sehr pikant und eindeutig sind, die auch verschwiegene S. Vorlieben beinhalten) habe ich ihm nicht gesagt. Hatte nach diesem Fund sofort Kontakt zu einem Anwalt, der mir riet nichts zu sagen und eine schnelle einvernehmliche Scheidung zu fokussieren. Dies haben wir nun und der Scheidungstermin steht. meine Informationen halte ich nun bis zu diesem Termin zurück. Habe nun auch rausgefunden, dass er sogar schon den Urlauv mit ihr gebucht hat. Leider weiß ich nicht seit wann diese Affäre besteht… und werde es vermutlich nicht erfahren. Er lügt ununterbrochen, auch bei Kleinigkeiten, die total irrelevant sind. Er ist seit dem er gesagt hat, dass er keine Gefühle mehr hat ein anderer Mensch. Ich erkenne ihn nicht wieder, er ist eiskalt, auch meine Große sagt, der Papa ist komisch. Ich bin einfach enttäuscht und wütend wie sehr und auf wievielen Ebenen er mich damit gedemütigt hat. Aber seit ich diese Infos habe weine ich nicht mehr… will kämpfen… meinen Kindern und mir ein schönes Leben bieten. und trotzdem bin ich so unendlich traurig, dass der Traum vom bis ins Alter zusammenbleiben und den Kindern eine unbeschwerte Kindheit zu geben nun zerbrochen ist.
Eine Frage interessiert mich dennoch… glaubt ihr er bereut es irgendwann bzw. hat irgendwann ein schlechtes Gewissen? Nicht das ich ihn zurück möchte, aber es würde mir ein besseres Gefühl geben, den nun fühle ich mich einfach wie weggeworfener Müll… nach so einer langen Beziehung… dass er unsere gemeinsame Zeit SO! beendet.
25.05.2024 20:11 •
x 2 #1