81

Eheaus nach 14 Jahren

D
@Martin123 Ich bin dann sehr altmodisch, aber ich dachte wirklich das meine Ehe für immer hält und man gemeinsam alt wird. Und an der Ehe arbeitet wenn man merkt es fehlt einem was. Natürlich kann man mit Mitte 40 und vier Kindern nicht die Zeit und Aufmerksamkeit in den Mann investieren wir eine kinderlose Frau Anfang 20. Und das das natürlich auch jetzt ein ganz anderes Lebensgefühl für ihn ist kann ich mir vorstellen. Auch das es toll ist. Aber ich finde mich und meine vier Kinder auch toll Aber es ist natürlich im Alltag kein Vergleich.
Diese Onlinebörsen sind so eine Sache, ich kenne einige die da wirklich ihr Glück gefunden haben, aber es war ein langer steiniger Weg. Das muss man wollen. Und es gibt viele schwarze Schafe.
Ich würde jedem immer raten die Ehe zu retten, auch mit professioneller Hilfe, aber oft ist es von einer Seite schon zu spät. Aber sofern noch Gefühle da sind sollte man alles tun um es weniges zu versuchen. Gerade auch wenn Kinder im Spiel sind.
Ich hoffe ich komme auch bald zu dem Punkt, dass ich es irgendwann einfach akzeptiere und es mich nicht mehr so fertig macht.

28.05.2024 10:34 • x 1 #91


M
Zitat von Govinda777:
Na ja irgendwann lässt die Potenz nach, er kann nicht mehr so ausdauernd und kraftvoll, dass ein oder andere Gebrechen kommt hinzu, dann wird sie sich einen jüngeren anlachen.

Wie gesagt, ich kenne mehrere Paare wo das funktioniert.

Keine Frage, wie das läuft, denke, aber dass es vielleicht beim einen mit 70 noch geht, beim anderen mit 50 vielleicht schon nicht mehr. Ich denke aber, die Zeugungs- bzw. Gebährfähigkeit ist da eher der entscheidende Faktor.

Bei mir geht zum Glück noch alles bestens, ich bin aber noch keine 50.

28.05.2024 10:38 • #92


unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Auch hier im Forum übrigens. Wird bei der kleinsten Ehekrise sofort geraten, sich zu trennen, der andere geht ja gar nicht.

Das ist aber schon eine sehr selektive Wahrnehmung.
Ich lese das hier eher anders.

28.05.2024 13:04 • x 1 #93




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag