81

Eheaus nach 14 Jahren

M
Zitat von dufti007:
Einfühlungsvermögen oder Empathie komplette Fehlanzeige.

Also

1. Handeln Frauen auch nicht anders und

2. ist da meistens noch sehr viel Empathie und Einfühlungsvermögen. Nur leider nicht für das Vergangene, sondern für das Neue.

Und noch was zum Thema Egoismus:

Komischerweise ecke ich damit immer wieder an (wenn ich mich für das Bleiben ausspreche) in Threads, so bei der kleinsten Ehekrise alle sofort zur Trennung raten oder wenn jemand sich in jemand anders verguckt hat, dann heißt es hier dann - geh zur anderen, wenn du deine Frau nicht mehr liebst. Trenn dich! Und so weiter.

Und wenn man es dann macht, dann heißt es: Das war jetzt aber Egoistisch.

28.05.2024 08:38 • x 1 #76


DrillingsPapa
@Martin123 da stimme ich dir zu, Frauen und Männer nehmen sich da nix.
Ob man sich trennt, ist jedem selbst überlassen, es gibt ja auch Fälle wie du es bist, wo die EF des öfteren eine Affäre hat und trotzdem bist du geblieben. Ob das nun richtig ist muss jeder selbst beurteilen. Ob von deiner Seite, je wieder volles Vertrauen in deine EF aufkommt, mag ich zu bezweifeln. Und ob das dann wirklich noch eine Basis ist für eine glückliche Ehe. Kann sein oder auch nicht.

28.05.2024 08:47 • #77


A


Eheaus nach 14 Jahren

x 3


M
Zitat von DrillingsPapa:
es gibt ja auch Fälle wie du es bist, wo die EF des öfteren eine Affäre hat und trotzdem bist du geblieben. Ob das nun richtig ist muss jeder selbst beurteilen. Ob von deiner Seite, je wieder volles Vertrauen in deine EF aufkommt, mag ich zu bezweifeln. Und ob das dann wirklich noch eine Basis ist für eine glückliche Ehe. Kann sein oder auch nicht.

Das lasse ich mal so stehen, ohne näher darauf einzugehen

Sonst würde das den Thread sprengen

28.05.2024 08:52 • x 1 #78


DrillingsPapa
@dufti007 du hast dich nicht in diesen Menschen getäuscht, Menschen ändern sich, Bedürfnisse ändern sich.
Bei deinem Mann sehe ich eine Midlifecrisis, in der er sich befindet. Ich schätze das geht irgendwann vorbei und dann könnte sich der Spiess drehen.

28.05.2024 08:54 • #79


DrillingsPapa
@Martin123

28.05.2024 08:54 • #80


D
@Martin123 das denke ich auch, das es genauso Frauen gibt die so handeln, nur die Art und Weise finde ich nicht fair. Egal ob Mann oder Frau. Ich hätte mir gewünscht das man einmal um die Ehe gekämpft hätte wenn man merkt das die Gefühle schwinden oder der Alltag einen zu sehr einnimmt, dann vielleicht auch professionelle Hilfe in Anspruch genommen hätte. Wenn es dann nicht geklappt hätte, hätte man wenigstens alles versucht. Aber Hände in den Schoß legen und auf eine bessere Gelegenheit warten, zum Schluss dann lügen und betrügen da man parallel schon eine neue Frau hat, mir aber trotzdem noch eine zweite Chance einräumen, das hätte es nicht mehr gebraucht.

28.05.2024 08:59 • x 1 #81


D
@DrillingsPapa ja das mit der Midlifecrisis könnte sein, ist nur für die fünf zurück gebliebenen ein echter Scherbenhaufen. Er hingegen lebt jetzt sein Leben 2.0, er lebt wirklich wie man selber mit 20, als hätte es diese Ehe nie gegeben, spontan Kino, reisen, feiern, total verliebt, Wahnsinn… und man selber hat mit vier Kids doch 24/7 was zu tun und dazu kommen ja auch finanzielle Sorgen bzw Einschränkungen und Zukunftsängste. Man will ja jetzt einen guten Job machen und für die Kids alles geben. Es ist im Moment echt ein echt schweres Päckchen was man da aufgebrummt bekommen hat. Und ich denke auch wenn sich Wünsche und Bedürfnisse ändern wäre fair Play irgendwie für mich immer noch oberstes Gebot. Man kann sich auch fair trennen. Ehrlich bleiben. Man muss ja jetzt auch noch irgendwie miteinander kommunizieren, und das fällt mir so unfassbar schwer unter diesen Umständen.

28.05.2024 09:09 • #82


Wollie
Deine Geschichte ist wirklich sehr übel....ich werde solche Männer nie verstehen, solche Egomanen....schick dir mal einen dicken Drücker, mehr kann ich leider nicht tun. Aber dir sagen, kämpf weiter, es wird wieder aufwärts gehen wenn du durch das Ganze durch bist.
Und was dein Ex angeht, ja..er lebt jetzt sein Leben, aber es ist eine Illusion, es wird ihm auf die Füsse fallen und dann ist der Aufprall heftig. Karma ? Nein....an sowas glaube ich nicht. Dies sind Konsequenzen aus seinem Handeln und dies wird ihn einholen.

28.05.2024 09:20 • x 2 #83


G
@dufti007 erst wenn die Bruchlandung mit der ach so tollen neuen Frau/Mann erfolgt ist, dann kommt das erste Nachdenken...

28.05.2024 09:28 • x 3 #84


D
@Govinda777 ja hoffentlich, ich wünsche keinem was Böses, aber ich würde mir wünschen das er einmal den Schmerz fühlt den ich jetzt fühle.

28.05.2024 09:35 • #85


G
@dufti007 das wird ein anderer Schmerz sein, da seine neue 20 Jahre jünger ist als er, wird der Tag kommen an dem sie ihn wegen einem jüngeren betrügt oder verlässt.

28.05.2024 09:46 • x 2 #86


G
Könnte sein, dass er dann reumütig wieder bei Dir anklopft

28.05.2024 09:48 • #87


M
Zitat von Govinda777:
@dufti007 das wird ein anderer Schmerz sein, da seine neue 20 Jahre jünger ist als er, wird der Tag kommen an dem sie ihn wegen einem jüngeren betrügt oder verlässt.

Da kenne ich aber einige Beispiele, bei denen es mit diesem Altersabstand ganz gut funktioniert und das in zwei Fällen schon mehr als 10 Jahre.

28.05.2024 09:49 • #88


M
Zitat von dufti007:
Ich hätte mir gewünscht das man einmal um die Ehe gekämpft hätte wenn man merkt das die Gefühle schwinden oder der Alltag einen zu sehr einnimmt, dann vielleicht auch professionelle Hilfe in Anspruch genommen hätte. Wenn es dann nicht geklappt hätte, hätte man wenigstens alles versucht.

Ich habe genau mit dieser Frage auch lange gehadert.

Aber das kämpfen ist wohl nur noch etwas für altmodische Menschen. Die heutige Zeit ist wohl eher wegwerfen, was nicht mehr funktioniert, über Temu/Tinder gleich das nächste holen und wenn das nicht besser ist, dann halt wieder das nächste.

Ist halt alles viel einfacher und aufregender. Und es wird einem ja ständig erzählt, dass man sein Leben maximal nutzen muss, um immer neue Erfahrungen zu machen.

Auch hier im Forum übrigens. Wird bei der kleinsten Ehekrise sofort geraten, sich zu trennen, der andere geht ja gar nicht. Wenn die Gefühle nicht mehr so sind, dass die Schmetterlinge fliegen, dann hat die Ehe keinen Sinn mehr. Trennung ist das beste für die Kinder und so weiter. Zieht sich hier komplett durch alle Threads.

Mir ist das mittlerweile egal, habe akzeptiert dass es eben so ist. Wenn man es akzeptiert hat, kann man sich auch ganz gut damit einrichten.

28.05.2024 09:56 • #89


G
Zitat von Martin123:
Da kenne ich aber einige Beispiele, bei denen es mit diesem Altersabstand ganz gut funktioniert und das in zwei Fällen schon mehr als 10 Jahre. ...

Na ja irgendwann lässt die Potenz nach, er kann nicht mehr so ausdauernd und kraftvoll, dass ein oder andere Gebrechen kommt hinzu, dann wird sie sich einen jüngeren anlachen.

28.05.2024 10:32 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag