81

Eheaus nach 14 Jahren

G
Unsere Kinder (Erwachsen) wissen nichts vom Fremdgehen meiner Frau

26.05.2024 21:25 • #61


DrillingsPapa
@40something und es ist dir nicht möglich mit deinem Teenager mal ein klärendes Gespräch zu führen.
Kling sehr frustrierend für dich, aber ab ein gewissen Alter verstehen Kinder gut. Meistens ahnen sie sowieso schon was los ist.

26.05.2024 21:27 • #62


A


Eheaus nach 14 Jahren

x 3


N
@40something
Ist ja auch nicht deine Aufgabe, die Dinge grade zu rücken, sondern die deines EX. Finde ich unglaublich, das er die Lorbeeren einstreicht und dich so da stehen lässt.

26.05.2024 21:42 • x 1 #63


N
@DrillingsPapa
Genau, soll er doch ehrlich sein und eingestehen, was gelaufen ist. Man kann ihn ja vor die Wahl stellen, ob er das erklären möchte oder ob man es selber macht.

26.05.2024 21:45 • x 1 #64


40something
Zitat von DrillingsPapa:
@40something und es ist dir nicht möglich mit deinem Teenager mal ein klärendes Gespräch zu führen. Kling sehr frustrierend für dich, aber ab ...

Ich hab's probiert, wie gesagt bin ich gerade auch nicht die beste Mama, weil schnell reizbar und zu oft laut und ja, auch unfair. Leider triggert mein Sohn die gleichen Punkte bei mir wie mein NM, weil er sich sein herblassendes Verhalten angeschaut hat. Gebe zu, dass mir die Trennung da schwer fällt, dass er es macht, weil er es so vorgelebt bekommen hat. Ich versuche, da zu sein und es ihm zu erklären. Lerne in allen Bereichen noch.

26.05.2024 21:48 • #65


40something
Zitat von northsea48:
@40something Ist ja auch nicht deine Aufgabe, die Dinge grade zu rücken, sondern die deines EX. Finde ich unglaublich, das er die Lorbeeren ...

Will ich, dass meine Kinder um sein Verhalten wissen? Nein, will ich nicht.
Und letztlich kann er nur so dastehen, weil ich noch immer Probleme damit habe, für mich einzustehen.

Aber an der Stelle zurück zur TE, wollte den Thread nicht kapern.

26.05.2024 21:50 • #66


N
@40something
Merke schon, ist grad ein schwieriges Thema. Kann das auch nur von außen betrachten auch wenn meine Situation ähnlich sein könnte. Man muss halt immer damit rechnen, das die Kinder es von jemand anderem erfahren. Habe das halt grad sehr frisch so gehört

26.05.2024 21:59 • x 1 #67


D
@NichtsSagend Ich habe Deine Zeilen gelesen und so mitgefühlt, ich verstehe Dich total… mein Mann hat sich zum Jahreswechsel von mir getrennt, seine Gefühle seien weg. Ich war geschockt. Total geschockt. Wir waren 18 Jahre zusammen, 16 verheiratet. 4 zauberhafte Kinder. Er hat an keinem Punkt der Ehe sowas mal erwähnt oder um uns gekämpft. Diese Tatsache hat mich total getroffen. Seit einem Monat weiß ich, dass er im September schon eine Neue im Fitnessstudio kennengelernt hat, 20 Jahre jünger und direkt hier aus -und bei ihr eingezogen ist. Ich bin fix und fertig. Ein Tattoo hat er sich auch schon von ihr stechen lassen. Von mir wollte er nie eines. Er hat in diese Frau in ein paar Wochen mehr investiert als in mich in den letzten 10 Jahren und das trifft mich sehr. Und ich habe zum Jahresende noch so für unsere Ehe gekämpft, und er hatte uns sogar noch eine zweite Chance gegeben, ich war so erleichtert weil dem viele Wochen Unsicherheit voraus gegangen sind, nur um mich kurz danach zu verlassen. Jetzt weiß ich warum. Er hat mich belogen und betrogen und mich so dermaßen verletzt und es interessiert ihn nicht. Die neue wird auf Händen getragen, und ich mit Füßen getreten. Er hat non stop Zweisamkeit mit ihr, als wäre er auch jung und kinderlos und ich gebe 24/7 Vollgas für vier Kinder und will doppelt gut sein. Um den Vater irgendwie zu ersetzen. Aber mir geht es nicht gut und ich hoffe, dass er damit voll auf die Nase fällt. Das diese Unmenschen es bereuen. Aber sie werden es nicht bereuen. Für ihn war ich nicht die richtige und das ganze irgendwie nicht sein Lebensmodell. Erschüttert mich total.
Vier Kinder und er geht einfach und lebt sein Leben als wäre er 20. und ich denke wie Du, ich habe viele Jahre, meine Lebenszeit an einen Menschen verschleudert der es nicht wert war. Der so respektlos gegangen ist, wie es mir nie in den Sinn gekommen wäre. Und trotzdem muss man der Kinder wegen noch kommunizieren. Dabei würde ich ihn am liebsten aus meinem Leben streichen. Meine Aufgabe ist es jetzt mich da durch zu kämpfen, manchmal ist eine perfekte Familie vielleicht doch nur eine Mami oder nur ein Papi und ihre/ seine Kinder. Ich wünsche Dir viel Kraft das durchzustehen. Ich hoffe das Karma es richtet

27.05.2024 20:44 • x 3 #68


N
@dufti007

du sprichst mir einfach so aus der Seele! Ich ziehe den Hut vor dir, dass du für deine Kinder so stark bist und kämpfst. Ich kann wirklich jedes Wort was du schreibst unterstreichen und hoffe wirklich dass es eine höhere Gerechtigkeit gibt, denn das richtig fiese wie sich unsere NM verhalten ist ja nicht, dass sie gehen, sondern WIE, ohne geglichen Respekt. Aber ich stelle mir wirklich jeden Tag die Frage ob man so ein Verhalten nicht irgendwann bereuen muss… den soetwas nicht zu bereuen setzt ja eigentlich voraus dass man 0 Empathie besitzt… und solche Menschen sind dann psychisch nicht gesund.

27.05.2024 22:04 • x 2 #69


G
Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden, und nach dem Maß, mit dem ihr meßt und zuteilt, wird euch zugeteilt werden.

27.05.2024 22:13 • x 1 #70


G
So manches wahre Wort in der Bibel

27.05.2024 22:13 • x 1 #71


G
Irgendwann wird denen Gerechtigkeit widerfahren, aber das erledigt sich ganz von alleine, meine Erfahrung...

27.05.2024 22:15 • x 2 #72


N
@Govinda777

ich hoffe es sehr…. dabei geht es mir aber in keiner Weise um Rache… ich hoffe, dass er irgendwann die Augen/Herz öffnet und fühlt welchen Schmerz er hinterlassen hat… nicht nur mir, sondern vor allem seinen Kindern.

27.05.2024 22:33 • #73


L
Zitat von NichtsSagend:
ich stelle mir wirklich jeden Tag die Frage ob man so ein Verhalten nicht irgendwann bereuen muss… den soetwas nicht zu bereuen setzt ja eigentlich voraus dass man 0 Empathie besitzt… und solche Menschen sind dann psychisch nicht gesund.

Psychisch gesund? 14 Jahre wenig S. mit dir + Vorlieben verschwiegen. Betrug hat er früher schon abgestritten. „Wo solche Männer lieben, haben sie kein Begehren, und wo sie begehren, können sie nicht lieben“ sagt Freud.

28.05.2024 03:18 • x 2 #74


D
@NichtsSagend Man hofft auf Reue der Männer, weil man irgendwie mal eine menschliche, irgendwie mal eine Reaktion mit Herz erhofft. Mein Mann ist hier raus und ich habe auch gedacht, er muss doch mal irgendwie wenigstens versuchen bei uns ein wenig Schadensbegrenzung zu betreiben, wenn man schon alles hinwirft. Aber interessiert ihn gar nicht. Er hat seine Bedürfnisse über die Bedürfnisse von fünf Personen gestellt. Jetzt stehen er und seine Freundin ganz oben auf seiner Ego-Liste und dann kommt lange nichts. Traurig. Einfühlungsvermögen oder Empathie komplette Fehlanzeige. Ist mir ein Rätsel. Ich habe mich total in diesem Menschen getäuscht.

28.05.2024 04:36 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag