81

Eheaus nach 14 Jahren

G
Zitat von NichtsSagend:
@Govinda777 Nachdem es keine wirkliche Erklärung für sein Verhalten gegeben hat, habe ich geschnüffelt und bin auch fündig geworden. Ja, sicher ...

Hast Du ihm schon die Frage gestellt ob er eine andere hat? Ich stelle es mir vor damit umzugehen es zu wissen aber es nicht anzusprechen...

26.05.2024 19:26 • #46


N
@Govinda777

Ja natürlich, sogar mehrfach… und ich bin überrascht wie gut er lügt, ohne Beweise würde ich ihm ohne mit der Wimper zu zucken glauben. Auch andere haben ihn schon gefragt, auch hier zeigt er, dass er ein perfekter Lügner ist.

Es nicht anzusprechen ist wirklich sehr schwer… ich bin sehr oft in Versuchung. Ich möchte jedoch wirklich die Scheidung abwarten und keinen Rosenkrieg. Auch dann wenn ich ihn später einweihe, dass ich es weiß, will ich keinen Streit… es würde ja ohnehin nichts bringen und auskommen müssen wir ja wegen der Kinder. Aber meine Enttäuschung über sein Verhalten und WIE er es mit mir nach so vielen Jahren beendet, dass werde ich ihm sehr deutlich sagen.

26.05.2024 19:38 • x 1 #47


A


Eheaus nach 14 Jahren

x 3


G
Habe nicht alles gelesen, ist er eigentlich schon ausgezogen oder wohnt ihr noch zusammen?

26.05.2024 19:47 • #48


G
Zitat von NichtsSagend:
ich habe jetzt schon oft gelesen, dass sich die Betrüger in einer Art Hormonrausch befinden und stelle mir ernsthaft die Frage, ob dies so stark ...

Ja das hat meine Frau auch so beschrieben, zum Glück hat sie dann gemerkt, dass sie den größten Fehler ihres Lebens(Affäre) gemacht hat, sie hat es sofort beendet und hat es sehr bereut,dass sie mein Vertrauen so mißbraucht hat...

26.05.2024 19:51 • x 1 #49


N
@NichtsSagend
Kann ich mir gut vorstellen, das dass schwer ist es nicht anzusprechen. Manchmal ist das aber notwendig um den von dir angesprochenen Rosenkrieg zu vermeiden. Habe meine Frau auch bisher 1x konkret danach gefragt. Die Antwort war natürlich, das da niemand ist. Glauben kann ich ihr das allerdings nicht, dafür ist die Indizienlage einfach zu klar. Die Enttäuschung kann ich gut verstehen, es würde aber nichts bringen, ihn damit zu konfrontieren, das sich die Betrüger meist im Recht wähnen.

26.05.2024 20:03 • #50


N
@Govinda777

wie lange hat die Affäre deiner Frau dann gedauert? Hat sie sich selbst gestellt oder hast du es aufgedeckt? und hast du ihr dann verzeihen können?

26.05.2024 20:08 • #51


M
Zitat von Govinda777:
Ja das hat meine Frau auch so beschrieben, zum Glück hat sie dann gemerkt, dass sie den größten Fehler ihres Lebens(Affäre) gemacht hat, sie hat es sofort beendet und hat es sehr bereut,dass sie mein Vertrauen so mißbraucht hat...

Die Affärenmänner glauben ja oft, dass die Frauen nur wegen Finanzen und Kinder zurückgehen und in Wahrheit (für immer) sie (die Affäre) lieben.

Ist aber in den seltensten Fällen so. Viele wollen zurück und bereuen ihre Affäre zutiefst.

26.05.2024 20:09 • x 1 #52


N
@Martin123
Passieren kann hierbei alles. Meistens ist es auch so, das einem schnell die neue Beziehung gehörig verhagelt wird, wenn Kinder im Spiel. Die werden nämlich gerne vergessen, wenn die rosa Brille auf ist. Vielleicht denkt man schon an die ganzen tollen Ausflüge mit der neuen Flamme, und prompt macht das Kind einen Strich durch die Rechnung. Die wollen nämlich gar keinen neuen Papa oder eine neue Mama, sondern weinen sich lieber in den Schlaf. Wie unfair von ihnen. Ich erlebe das grade im Freundeskreis, wo man die Kinder fast zwingen muss, bei der Mama zu übernachten. Die Tochter hat praktisch mit ihrer Mutter abgeschlossen. Der Preis kann sehr hoch sein und die Reue kommt dann häufig zu spät.

26.05.2024 20:11 • x 1 #53


DrillingsPapa
Zitat von northsea48:
@Martin123 Passieren kann hierbei alles. Meistens ist es auch so, das einem schnell die neue Beziehung gehörig verhagelt wird, wenn Kinder im Spiel. ...

Meine Jungs haben auch ewig nicht mit ihrer Mutter gesprochen. Es ist immer noch schwierig. Die Mutter hat in der Zeit schon den 3-4 neuen Kerl….das verwirrt die Jungs. Meine Partnerin wird von denen voll akzeptiert.

26.05.2024 20:14 • x 1 #54


N
@DrillingsPapa
Wie sollen Kinder auch damit klar kommen. Aber man findet ja im Internet so viele tolle Beiträge, wie es den Kids ganz leicht gemacht wird. Da wird einem suggeriert, wie gut eine Patchwork Familie funktionieren kann. Ich glaube aber, das die Realität anders ist. Egal wie gut man das handhabt, man zerstört erstmal einen Kindertraum. Auch muss man sich immer vor Augen führen, das der Rest der Schulklasse davon erfährt und sich die Kinder dann auch noch rechtfertigen müssen.

26.05.2024 20:22 • #55


DrillingsPapa
Zitat von northsea48:
@DrillingsPapa Wie sollen Kinder auch damit klar kommen. Aber man findet ja im Internet so viele tolle Beiträge, wie es den Kids ganz leicht gemacht ...

Wir leben in einer Patchwork-Situation…3 Kids von meiner Partnerin und 3 Kids von mir. Es klappt erstaunlich gut, Kinder verstehen sich prächtig. Wir ergänzen uns alle relativ gut. In der Schule musste sich noch keins der Kinder rechtfertigen.
In der heutigen Zeit, ist jeder zweite in der Klasse ein Scheidungskind.
Ich denke es kommt halt auch darauf an, wie alle Beteiligten damit umgehen. Die Kinder müssen untereinander genauso gut zurecht kommen wie mit dem Partner.

26.05.2024 20:28 • #56


N
Ja, das kann ja auch grundsätzlich funktionieren und das es bei euch so ist freut mich. Wenn man allerdings in einem kleinen Dorf wohnt und die Hälfte mittlerweile Bescheid weiß über die Dinge, die eine mir bekannte Mutter veranstaltet hat, dann kann das für die Kinder sehr belastend werden.
Das bleibt meistens nicht unter Verschluss. Ist glaube ich schon ein Unterschied, wie die Dinge abgelaufen sind.

26.05.2024 21:01 • x 1 #57


DrillingsPapa
Zitat von northsea48:
Ja, das kann ja auch grundsätzlich funktionieren und das es bei euch so ist freut mich. Wenn man allerdings in einem kleinen Dorf wohnt und die ...

Vollkommen, da gebe ich dir recht. Die Mutter meiner Jungs hat es sogar hinbekommen das unsere ganze Siedlung ihr Verhalten mitbekommt und wir leben in einer Großstadt.
Meine Jungs haben sich dermaßen geschämt aber wurde nie darauf angesprochen, im Gegenteil alle sind äußerst nett und hilfsbereit.

26.05.2024 21:06 • #58


40something
Zitat von DrillingsPapa:
Vollkommen, da gebe ich dir recht. Die Mutter meiner Jungs hat es sogar hinbekommen das unsere ganze Siedlung ihr Verhalten mitbekommt und wir leben ...

Bei uns ist das andersrum. Niemand weiß vom Parallell-Leben meines NM mit seinen S. und er ist der Gute. Auch die Kinder nicht und ich stehe daneben, wie sie eine krasse Nähe zu ihrem Vater aufbauen und mit ihm über mich sprechen, weil sie nicht verstehen, warum ich so vehement für die Trennung bin. Ja, bin gerade nicht die beste Mutter, das weiß ich. Weil die Unterschiede, die ich stets ausgeglichen habe, nun zu Tage treten. Weil Papa jetzt mehr da ist (weil endlich mal 50/50 Regelung) bin ich grad die Doofe. Mein Teenager und ich kommen aktuell gar nicht klar und Papa fängt ihn auf.
Dass aber Papas Verhalten mir gegenüber dazu geführt hat, kann ich ihnen nicht erklären, ohne den Papa richtig doof dastehen zu lassen. Sorum ist es auch belastend

26.05.2024 21:20 • x 1 #59


G
@NichtsSagend 3 Monate 2022,
Ich habe was im Auto gefunden was sie vorher nicht hatte, habe sie gefragt wozu sie das braucht, woher sie es hat (ein Headset), da kam sie total ins Stottern, mir ging plötzlich ein Licht auf ich fragte sie was mit ihr los ist ,ob sie einen anderen hat...
Dann hat sie es unter großem Geheule erzählt.
Da sie es sofort und endgültig beendet hat habe ich ihr verziehen, es belastet uns aber bis heute.

26.05.2024 21:22 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag