81

Eheaus nach 14 Jahren

L
@northsea48

Klar ist er schuld, wer denn sonst bitte? Verkappter Typ, der sich eine für die Kinder sichert und wenn das erledigt ist, lebt er sich aus, sucht einen Job weiter weg und voila, er ist ein neuer Mensch und sie sitzt jetzt da.

Schlimmer sind nur noch gleichgeschlechtliche, die das verschweigen um Kinder zu bekommen. Heutzutage kommt das Gott sei Dank weniger vor, weil sie nicht mehr geächtet sind und adoptieren dürfen.

26.05.2024 00:18 • #31


VictoriaSiempre
Zitat von NichtsSagend:
Das Gefühl mit so einem (Un-) Menschen mein halbes Leben geteilt zu haben verletzt mich sehr.

Bei allem Verständnis für Deine Situation - aber diese Äußerung finde ich unter aller S@u! Das gehört in den Sprachgebrauch aus Deutschlands dunkelsten Jahren und sollte auch unbedingt da bleiben!

Du bist lt. Profil 37 und damit mit Deinem Mann zusammen, seit Du 23 bist. Nicht Dein halbes Leben, aber eben der Großteil Deines Erwachsenenlebens. Natürlich ist es bitter, wenn man dann so auseinander driftet

Habt Ihr die Entscheidung, dass er den Job so weit weg annimmt - trotz Hauskauf und -sanierung und mit einem Säugling und einem Kleinkind - gemeinsam getroffen? Das ist ja schon ne Hausnummer in so einer Situation; ich selber hätte da wohl nicht mitgemacht. Warum seid Ihr nicht gemeinsam umgezogen?

Und warum steht die Scheidung, wenn Ihr - lt. Profil - in D lebt und es erst seit Anfang des Jahres eskaliert ist? Warum nicht das Trennungsjahr einhalten, in dem jeder sich in Ruhe sortieren und neu ordnen kann?

Bist Du finanziell gut aufgestellt, hast Du einen Job und Unterstützung bei den Kindern, kannst Du das Haus alleine halten?

Versteh mich bitte nicht falsch, ich will Dich nicht in eine Ecke drängen oder Dir Schuld zuweisen - ich verstehe es nur nicht.

Ihr habt Euch auseinander gelebt. Das passiert auch Eltern mit so kleinen Kindern, die zusammen leben, wenn sie nicht aufpassen. Eure räumliche Situation hat das sicher nicht einfacher gemacht.

Zitat von Lorelei87:
Gibt angeblich auch Männer, die wollen sowas nicht mit der Mutter ihrer Kinder.

Joan. Maria oder Magdalena…

26.05.2024 00:27 • #32


A


Eheaus nach 14 Jahren

x 3


VictoriaSiempre
Doppelt - Forum hat bei mir Schluckauf

26.05.2024 00:27 • #33


T
Zitat von VictoriaSiempre:
Bei allem Verständnis für Deine Situation - aber diese Äußerung finde ich unter aller S@u! Das gehört in den Sprachgebrauch aus Deutschlands dunkelsten Jahren und sollte auch unbedingt da bleiben!

Was bitte meinst du damit..?
Unmensch / Unmenschlich ist doch kein Ausdruck aus dem 3. Reich - hier in Bayern bringt das absolut keiner mit so etwas in Verbindung! Das muss bei euch speziell regional so empfunden werden, hier gilt als ein Umensch einer, der seine Mitmenschen oder irgendjemanden sehr schlecht behandelt; jemand, der sehr hartherzig ist.
Auch der Duden kennt die Konnotation, die du ansprichst, nicht.
Was du meinst, ist ein Mensch zweiter oder dritter Klasse. Ein Mensch, der weniger wert ist. Diesbezüglich gebe ich dir vollkommen Recht, so etwas hat im modernen Sprachgebrauch nichts mehr verloren, und keiner hat das Recht, einen anderen so zu bezeichnen! Das Wort Unmensch oder Unmenschlichkeit hingegen meint etwas völlig anderes, und das kannst du bei sämtlichen großen deutschen Literaten lesen, die absolut nichts mit dem 3. Reich oder dessen Gedankengut zu tun hatten.


Zitat von VictoriaSiempre:
Ihr habt Euch auseinander gelebt. Das passiert auch Eltern mit so kleinen Kindern,

Du hast aber schon gelesen, dass es hier um Betrug geht..?
Ihr Ehemann betrügt sie.
Sicherlich lebt man sich da auch auseinander. Würde ich jetzt aber trotzdem nicht als ihr habt euch halt auseinandergelebt subsummieren. Das ist schon verletzend.
Und es klingt hier auch nicht so als sei der Ehemann so fair gewesen, etwaige Unzufriedenheit rechtzeitig anzusprechen.
Hier wurde mal wieder jemand vor vollendete Tatsachen gestellt.

Und offensichtlich leben sie - laut ihrer Aussage - auch nicht in D., bzw. werden sie nicht nach deutschem Recht geschieden.

26.05.2024 00:33 • x 1 #34


L
@thegirlnextdoor

ich glaube sie verwechselt das mit untermensch.

@VictoriaSiempre

Juan. Maria oder Magdalena - was meinst du damit? Madonna-Hure-Komplex nach Freud?

26.05.2024 00:38 • x 1 #35


T
Zitat von Lorelei87:
ich glaube sie verwechselt das mit untermensch.

Richtig!
Edit - danke für die Gedächtnisstütze!, auf dieses Wort wäre ich nun tatsächlich nicht mehr gekommen, da es in meinem persönlichen Sprachgebrauch nicht existiert. Und der Geschichtsunterricht liegt doch ein Weilchen zurück. Nun erinnern sich die grauen Zellen aber wieder.

26.05.2024 00:39 • #36


L
@thegirlnextdoor

Gerne! Ich lese viel...

26.05.2024 00:43 • x 1 #37


T
Zitat von Lorelei87:
@thegirlnextdoor Gerne! Ich lese viel...

Ich auch, aber da wir das NS Thema die gesamte Geschichtszeit bis zum Abi nonstop rauf und runter hatten (ich hatte damals schwere Alpträume deswegen, wurde in den Träumen oft von Soldaten verfolgt und habe so manches KZ aus den Lehrfilmen im Traum nochmal von innen gesehen) lese ich darüber nichts mehr. Es wühlt mich viel zu sehr auf. Zu schlimm, dass sich trotz damals bester Intentionen heute doch viel zu viel wiederholt!
Sorry für OT! - gehört alles nicht hierher.

26.05.2024 00:46 • #38


L
@thegirlnextdoor

Wie recht du hast mit dem Wiederholen. Ich hab starke Nerven, kann mich gut persönlich abgrenzen bei fast allen Themen. Die Generation, die es miterlebt hat, stirbt gerade aus, daher ist Wissen darüber umso wichtiger denke ich.

@NichtsSagend

sorry für OT

26.05.2024 00:51 • x 1 #39


VictoriaSiempre
Zitat von Lorelei87:
ich glaube sie verwechselt das mit untermensch.

Ja, vielleicht habe ich es mit Untermensch verwechselt. Andererseits habe ich Vorfahren, die genau aus dieser Zeit als Unmenschen bezeichnet wurden (habe ich schriftlich, der Verfasser hatte vermutlich nicht bei Wikipedia nachgelesen). Ganz sicher wurde ich damit extrem getriggert, sorry.

Zitat von Lorelei87:
Juan. Maria oder Magdalena - was meinst du damit? Madonna-Hure-Komplex nach Freud?

Ja, ich meine Maria oder Magdalena, Madonna-oder-Hure. Juan kenne ich nicht.

26.05.2024 01:21 • #40


N
@VictoriaSiempre

das Haus haben wir kurz vorher gekauft. Aber ein Umzug wäre für mich so oder so nicht in Frage gekommen. Die Entscheidung haben wir gemeinsam getroffen, meinerseits auch mit dem Wissen das es stressig wird, aber es war eine karrieretechnische einmalige Gelegenheit, der ich nicht im Weg stehen wollte.

Mein Profil habe ich noch gar nicht angesehen, sind wohl die Voreinstellungen, habe mich erst angemeldet. Finanziell und rechtlich ist alles geregelt.

Das Auseinanderleben ist so eine Sache. Ich denke mit zwei kleinen Kindern und wenig Zeit verliert man sich klarerweise ein wenig als Paar. Dennoch gab es Paarmomente und auf die Frage ob er mit dem Leben das wir führen glücklich sei, kam auch immer Zustimmung. Also habe ich das Auseinanderleben entweder nicht gemerkt oder es gab kein Auseinanderleben.

26.05.2024 09:52 • x 1 #41


G
Zitat von NichtsSagend:
@Karsty danke für deine Antwort und ich hoffe du hast Recht. Mich verunsichert jedoch, dass er in der neuen Beziehung so total anders ist, andere ...

Woher weißt Du eigentlich die intimen Details was er mit der neuen alles macht?

26.05.2024 10:06 • #42


G
Weiss er schon,dass Du es weißt, dass er eine andere hat?

26.05.2024 10:11 • #43


N
@Govinda777

Nachdem es keine wirkliche Erklärung für sein Verhalten gegeben hat, habe ich geschnüffelt und bin auch fündig geworden. Ja, sicher nicht die feine Art, aber eine ehrliche Antwort hätte ich nie bekommen, so weiß ich zumindest was Sache ist. und nein er weiß es nicht.

26.05.2024 18:36 • x 1 #44


M
Zitat von NichtsSagend:
glaubt ihr er bereut es irgendwann bzw. hat irgendwann ein schlechtes Gewissen?

Ich kenne nicht ALLE Fälle, kann nur von dem ausgehen, was ich im RL erlebe und auch hier öfter lese.

Fast alle Männer (und sehr viele Frauen) kommen irgendwann wieder bei ihren Ex Partnern an. Und irgendwann ist meistens, wenn die Schmetterlinge mit der Affäre verflogen sind. Das sind manchmal 3 Monate, manchmal auch 6 oder 9.

Ich kenne aus dem RL mehrere Fälle (mit beiden Geschlechtern) wo die Betrüger mit der Affäre zusammengekommen sind, die aber wieder versucht haben, bei dem oder der Ex wieder zu landen (in einem Fall unter Tränen und lautem Flehen an der Haustüre, was sogar die Nachbarn mitbekommen haben).

Meistens lehnen die Betrogenen Ehepartner es ab, den oder die Betrüger/in zurückzunehmen, dann geht es eben in die Beziehung mit der Affäre.

Die Chance ist gut, dass er wieder kommt und dir erklärt, dass er immer nur dich geliebt hat und einen Riesenfehler gemacht hat. Garantieren kann ich es dir natürlich nicht.

26.05.2024 18:42 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag