81

Eheaus nach 14 Jahren

N
@NichtsSagend
Es bleibt einem ja nichts anderes übrig. Du hattest ja auch geschrieben, das er jetzt neue Vorlieben hat. Ich glaube das ist nur Fassade, wird dann vorgespielt um sich interessanter zu machen. Hält man meistens nicht lange durch. Irgendwann kehrt der Alltag ein und alles ist wie immer. Grade die Menschen, die sich direkt in was Neues stürzen, fallen irgendwann tief.
Versuchen alles um die Neueroberung nicht zu enttäuschen und verlieren sich dabei häufig selbst. Wenn dann die Erkenntnis kommt, ist es meist zu spät.
Gewinner gibt es in dem Spiel keine, aber du kannst wenigstens in den Spiegel schauen

25.05.2024 23:05 • x 2 #16


T
Zitat von DrillingsPapa:
Welchen Vorteil der Anwalt darin sieht, erschließt sich mir nicht.

Mir schon, solange dieses Wissen (inkl. der mehr als berechtigten Vorwürfe) nicht auf den Tisch kommt, wird der Mann sich vermutlich arg zusammenreißen und um eine gütliche Einigung bemühen. Geht das Streiten erst einmal los, verhärten sich die Fronten sehr schnell.
Ich denke der Rat des Anwalts ist sehr gut, und was für ein Glück dass in dem Land der TE die 12 Monate Trennungsjahr nicht anfallen!
Ich vermute stark, über 12 Monate kann so etwas kaum ein Betrogener für sich behalten, da würde man ja platzen.

Liebe @NichtsSagend es tut mir schrecklich leid, was du gerade durchmachen musst, vor Allem auch zu sehen, dass dein Mann sich vor seiner Affäre so anders gibt... das muss unglaublich schmerzhaft sein.
Ich denke aber auch (weil ich das wirklich schon ein paarmal bei Affärengängern, die wir kannten, im realen Leben so gesehen habe), dass ein solcher Wandel aufgesetzt und nicht echt ist... das flaut auch wieder ab - und der schnöde Alltag wird Einzug halten. Spätestens wenn die einstige Affäre zur neuen Beziehung wird, verfliegt der Zauber dann so langsam. Vielleicht nicht in jedem einzelnen Fall, aber doch in sehr vielen.

Ich wünsche dir und deinen Kindern ganz viel Kraft, und dass trotz diesen unschönen Umständen ein schöner Sommer mit vielen schönen Erlebnissen auf euch wartet.

25.05.2024 23:12 • x 4 #17


A


Eheaus nach 14 Jahren

x 3


N
@thegirlnextdoor

Danke, du hast es auf den Punkt gebracht.

Ja, momentan scheint es so als habe er seine „Seelenverwandte“ getroffen… habe ich hier im Forum schon öfter gelesen.

Danke, wir werden das beste aus der Situation machen. Für langes Hinterhertrauern oder zu versauern ist mir mein Leben und das meiner Kinder zu schade. Ich versuche aus jeden Tag das beste zu machen und in unser neues Leben hineinzuwachsen.

25.05.2024 23:22 • x 3 #18


N
@NichtsSagend
Du hast definitiv die richtige Einstellung. Das Leben ist einfach zu kurz, um denen nachzutrauern, die es nicht verdient haben. Irgendwann, wenn man es nicht erwartet, wird jemand anderes kommen, der dich mehr wertschätzt und deine Gefühle nicht mit Füßen tritt. Daran glaube ich auch, vielleicht sollte das so sein

25.05.2024 23:28 • x 4 #19


N
@northsea48

Ja, ich denke keiner von uns will der Trostpreis sein sondern der Hauptgewinn.

25.05.2024 23:31 • x 1 #20


N
ich habe jetzt schon oft gelesen, dass sich die Betrüger in einer Art Hormonrausch befinden und stelle mir ernsthaft die Frage, ob dies so stark sein kann, dass man dabei alle Werte, Prinzipien die man hat, vergisst. Ist das wirklich so?

25.05.2024 23:33 • x 2 #21


N
@NichtsSagend
Ich glaube das ist so. Wir sind wohl evolutionsbedingt dazu fähig. Ist aber auch eine Charakter Frage sich darauf einzulassen. Nicht jeder greift zu. Erinnere dich daran, als zu das letzte Mal verliebt warst. Da schaltet das Hirn auf Durchzug. Das ist der Grund, warum man andere überhaupt im Stich lassen kann, warum man das seinen Kindern antuen kann

25.05.2024 23:50 • x 2 #22


L
Hallo!

Es tut mir sehr leid für dich, was du gerade durchmachen musst! Noch dazu mit so kleinen Kindern. Ich wünsche dir viel Kraft das alles durchzustehen! So einen Lügner und Betrüger braucht echt niemand!

Mich irritiert das Thema Intimität. Bist du dir sicher, dass diese Vorlieben neu sind? Es kann schon sein, er hatte die immer schon und war nur zu feige dir das zu sagen. Und jetzt wo er älter ist, traut er sich das auszuleben und sucht sich eine dementsprechende Partnerin. Wäre dann auch kein Wunder, dass er jetzt auch sonst auf einmal ein ganz anderer Mensch ist.

25.05.2024 23:53 • #23


N
@Lorelei87

ob diese Vorlieben neu sind oder er zu feige war, weiß ich natürlich nicht. Er wusste aber, dass ich ein sehr offener Mensch bin und er hat Vorlieben immer verneint. Es ist als wäre er ein komplett anderer Mensch…

25.05.2024 23:58 • #24


L
@NichtsSagend

Gibt angeblich auch Männer, die wollen sowas nicht mit der Mutter ihrer Kinder.

26.05.2024 00:01 • x 1 #25


N
@Lorelei87
wäre eine mögliche Erklärung. Nur war ich das ja 10 Jahre vorher nicht. Warum er plötzlich darauf steht werde ich vermutlich nie erfahren… ich bin mir aber auch nicht mehr sicher ob er sein s. Vorlieben vielleicht vorher schon immer wieder mit anderen ausgelebt hat. Nichts unmöglich… mittlerweile traue ich ihm auch alles zu.

26.05.2024 00:04 • x 1 #26


T
Zitat von NichtsSagend:
Ist das wirklich so?

Bei einigen schon. Ob es wirklich bei jedem so ist... denke ich nicht nicht.
Dieser hormonvernebelte Zustand wird ja oft mit einem echten Rauschzustand verglichen, das Objekt der Begierde dabei die Dro..
Angeblich - wissenschaftlich untersucht - seien da auch die Hirnareale aktiv, die bei Dro./Dro. aktiv sind.
Sollte das stimmen denke ich, würde es gut erklären warum es dem Einen gelingt, mit der Fremdverliebtheit umzugehen und diese wieder loszulassen und ein anderer Haus und Hof vergisst und auch noch die Familie drangibt.
Menschen sind verschieden suchtanfällig (der Eine lehnt dankend ab, der andere kann sich nicht beherrschen...) - und vielleicht verhält es sich ja mit dem Liebesrausch ähnlich.

Fakt ist, nicht alle Menschen betrügen - auch nicht alle Menschen, die je fremdverliebt waren oder sind.
Da muss schon noch mehr dazukommen... nicht jeder gibt dem Drang nach oder verspürt diesen Drang überhaupt so schmerzlich.

26.05.2024 00:05 • x 2 #27


T
Zitat von NichtsSagend:
ich bin mir aber auch nicht mehr sicher ob er sein s. Vorlieben vielleicht vorher schon immer wieder mit anderen ausgelebt hat.

Das ist dann die Frage... sicher, die Antwort nützt nun auch nichts mehr.
(Wobei es schon eine Hausnummer wäre, wenn man erfahren würde, dass man nicht nur einmal sondern x mal betrogen wurde... aber mit solchen Gedanken solltest du dich jetzt keinesfalls quälen, das hätte keinen Sinn.)

Kann ja auch sein, dass die Neue da direkt sehr offen mit dem Thema umging und er im Hormonrausch tatsächlich dann auch offener war, mitzumachen...
Ich würde (falls er nicht wirklich schon etliche Male betrogen hat) aber auch eher davon ausgehen, dass diese Veränderung eher nicht dauerhaft sein wird.

26.05.2024 00:10 • #28


N
@Lorelei87
Wenn jemand Vorlieben hat, die er nicht kommuniziert, dann ist er selbst Schuld, wenn er sie nicht bekommt. Nur dem Menschen der redet, kann geholfen werden. Das was bei meiner NF auch das Problem. Alles musste man aus der Nase ziehen. Typische Frage: Was ist los bei Dir? Antwort: Nichts! Und dann hört man irgendwann : Hättest du doch merken müssen! Und am Ende ist man dann der Dumme, weil man nicht genug auf sie eingegangen ist.

26.05.2024 00:11 • x 2 #29


N
@thegirlnextdoor

im Nachhinein betrachtet gab es schon auch Indizien, dass er mich mal betrogen hat. Diese wurden aber natürlich verneint…

da er lange im Aussendienst gearbeitet hat hätte er natürlich auch immer Gelegenheiten gehabt.

aber wie schon gesagt, dass werde ich wohl nie erfahren… mit Ehrlichkeit glänzt er ja wie schon erwähnt NICHT

dass die Neue so offen damit umgeht kann schon sein, nur diese Offenheit hat er ja bei mir auch erlebt… was wieder eher für die „Neuentdeckung“ spricht

26.05.2024 00:18 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag