Ratlosigkeit
- 116
- 4
- 262
Zitat von Gast2000:Vor der Unterschrift also vorab einen Termin bei einem Notar machen und Dich beraten lassen. Dann kann
der Ehevertrag rechtssicher erstellt und beim Notor von Dir und Deiner Frau unterschrieben und beglaubigt
werden
Zitat von Andy17:Wenn du privat einen Ehevertrag entwirfst, ist er immer anfechtbar, selbst wenn du Jurist bist. Aber Verträge schocken den Gegenüber fast immer, zumindest zeigst du Initiative.
Zitat von Neuling_2019:Hat hierzu jemand Erfahrung?
Zitat von Ratlosigkeit:Wechselseitiger Verzicht von Unterhalt auch im Falle der Not
williams
Zitat von Konrad:Ein Privat geschlossener Vertrag kann nicht das Gesetz Aushebeln oder Umgehen , das wird der Anwalt aber wissen und der Notar evtl .auch, ob er das in Lex Spezialis weis kann ich nicht sagen.
Gast2000
Zitat von Konrad:Ein Privat geschlossener Vertrag kann nicht das Gesetz Aushebeln oder Umgehen.
Neuling_2019
Zitat von Neuling_2019:Da sie keinerlei Ersparnisse hat hätte Sie gerne Unterstützung von mir. Es stehen hier 1-2.000 Euro einmalig für Ausstattung etc. im Raum.
Wie ist das zu handhaben? Kann das später bei der Scheidung verrechnet werden?
Neuling_2019
Zitat von Neuling_2019:So langsam glaube ich dass sie nicht wirklich ehrlich ist und das da doch einer ist
Andy17
Neuling_2019
Andy17
Zitat von Nathan-2:Standartaussage: Wir sind doch getrennt und ihn habe ich erst nach der Trennung kennen gelernt
Lexor