437

Eheaus im Urlaub

Blanca
@PummElfe
Zitat von PummElfe:
Ich habe mich in Grund und Boden geschämt, als er mir diese Trennungsgründe nannte. Ich kam mir in diesem Moment so entwertet vor und verstehe noch immer nicht, warum er solche hässlichen Sachen gesagt hat, die waren für mich so an den Haaren herbei gezogen.

Nun ja, aufwertend waren seine Aussagen tatsächlich nicht. Da hätte er auch mit dem Holzhammer auf Dich einschlagen können.

Auf mich wirkt es aber wie eine Flucht nach vorn. Um Dich zu überfahren, aber auch um nicht aussprechen zu müssen, daß ihm seine Gefühle für Dich abhanden gekommen sind.

Zitat von PummElfe:
Bis vor dem besagten Samstag war von seinem unglücklich sein nichts zu spüren.

Dann hat er die andere da vermutlich getroffen und seine emotionale Sicherung ist durchgeknallt dabei.

Zitat von PummElfe:
Mein Mann hat sich seitdem bei einem Kumpel einquartiert, Montag war er hier um ein paar Klamotten zu holen. Wir hatten ein fruchtloses Gespräch, ich wollte gern in unserem Haus bleiben, dass meine Tochter noch ihr Abi in Ruhe fertig machen kann.

Zitat von PummElfe:
Er hat mit unserer Ehe komplett abgeschlossen und ich begreife es absolut nicht.

Er dürfte mitten in einem Testosteronrausch sein. In dem Zustand kommst Du emotional nicht mehr an ihn heran und das völlig unabhängig davon, ob an seinen Vorwürfen etwas dran ist oder nicht - und ich lese da keinen, der eine so harte Trennung auch nur ansatzweise rechtfertigt.

Zitat von PummElfe:
Er war im Prinzip ruh und rastlos, ein Projekt jagte das nächste.

Zitat von PummElfe:
Ich denke er ist ausgebrannt, ausgebrochen, beschleunigt durch die neue Liebe.

Es hört sich tatsächlich schon beim Lesen sehr anstrengend an. An Deiner These könnte etwas dran sein.

Zitat von PummElfe:
Aber warum hat er nicht mit mir gesprochen, rechtzeitig, das macht doch eine Ehe aus.

Du bist nicht seine F+ oder eine erst mehrmonatige Freundin, sondern seine Gattin. Da darf man sich in der Rat mehr Kommunikation, Anstand und auch Einsatz für die Ehe erwarten.

Vielleicht kommt das noch, wenn der Rausch vorüber ist.

Grausam, was er da mit Dir veranstaltet hat. Das tut mir sehr leid für Dich. Leider ist da guter Rat teuer.

Ich kann Dir nur empfehlen, alle wichtigen Unterlagen zusammenzusuchen und Dir einen Termin beim Fachanwalt für Familienrecht zu machen. Damit Du Deine Rechte (und Pflichten) kennenlernst und weisst, was Du Dir noch erwarten kannst und was nicht. Erst wenn dieser Rahmen geklärt ist, machen Trennungsgespräche Sinn.

Kannst Du Dir vorstellen, ihm eine zweite Chance zu geben, falls er von seinem Trip irgendwann runterkommen und wieder bei Dir anklopfen sollte? Oder ist der Drops für Dich gelutscht?

14.02.2025 19:18 • x 3 #76

V
Zitat von Margerite:
Hier regiert die Niedertracht.

So kann man es zusammenfassen.-

Liebe PummElfe,

das tut mir sehr leid, was du gerade durchmachen musst. So vollkommen aus dem Nichts, das ist bei weitem nicht in Ordnung und hat in meinen Augen auch nichts mit er musste das jetzt durchziehen, damit er nicht umfälltzu tun.
Seit anderthalb Jahren unglücklich? Da plant man doch keine Liebesurlaube an der Ostsee oder reserviert zum Valentinstag einen Tisch! Wie kann man sowas machen?
In 1,5 Jahren kann man doch mal was sagen. Wenigstens nach einem halben Jahr, sogar noch nach einem ganzen Jahr...
Unfassbar, diese Kaltblütigkeit. Es tut mir wirklich sehr leid.
Hoffentlich hast du ein paar liebe Menschen bei dir, die dich etwas auffangen.
Liebe Grüße

14.02.2025 19:31 • x 7 #77

A

Eheaus im Urlaub

x 3

M
Zitat von Ema:
Für so etwas gibt es doch nie den richtigen Moment.
Immerhin hat er einen ruhigen Moment gesucht. Und eine Situation, in der er sich nicht gleich vom Acker machen kann, wenn ihm ihre Reaktion unangenehm wird.

Ich finde, dass man das nicht im Urlaub besprechen sollte. Er wusste es ja schon länger und dann verdirbt er der EF den Urlaub, die vorzeitig abreist, aus allen Wolken fällt und dann waren auch noch Freunde dabei, die das mitbekommen haben.

Das bespreche ich zu Hause, wenn die Kinder nicht um die Wege sind. Natürlich gibt es keinen idealen Zeitpunkt, aber der EF den Urlaub zu verderben, ist schon egoitisch hoch zehn. Wie soll die EF dann damit umgehen. Verheult im Hotel ankommen und keine Möglichkeit zu einem persönlichen Rückzug zu haben, weil man ja ein DZ bewohnt?

Heute 13:40 • x 5 #78

K
@PummElfe
Zitat:
Er war im Prinzip ruh und rastlos, ein Projekt jagte das nächste

Zitat:
er wäre seit 1,5 Jahren, als der Hausbau fertig war, nicht mehr glücklich

Dein Noch-Mann hat ganz andere tieferlirgende Probleme, mein Gedanke.
Zitat:
er seit Monaten durch sein Job immer gestresster und gereizter wurde. Gereiztheit hatten wir vorher nie von ihm gekannt, er war immer in sich ruhend

Zitat:
Er hat oft nachts schlecht geschlafen, ist morgen teilweise schweissgebadet mit Rückenschmerzen aufgewacht.

Wann ist es dir zum ersten mal aufgefallen, dass er sich verändert hat?
Irgendwas das vorgefallen ist und er darüber nicht geredet hat?
Ruh und Rastlos schon immer gewesen?

Heute 13:48 • #79

K
@PummElfe
Möchte er das du schnell ausziehst?

Wie reagierte er nach deinem ausbremsen für das Grundstück deiner Kinder?
Wurde vorher mit deinen Kindern geredet?

Heute 13:59 • x 1 #80

M
Zitat von KeepSmile:
Dein Noch-Mann hat ganz andere tieferlirgende Probleme, mein Gedanke.

Wird mit Sicherheit so sein, weil Menschen den Hintergrund ihrer Probleme und Empfindungen nicht kennen und diese dann auf dingliche Sachen umlenken. Das lenkt auch so schön davon ab, dass man sich Gedanken über sich selbst macht.

Gerade eben • #81