Arnika
- 8099
- 8
- 13882
Arnika
Zitat von Bergfichte:Natürlich kann das passieren wenn der Partner einen nicht teilhaben lässt an seinen Gedanken....bei mir ist mein Mann abgebogen vom gemeinsamen Weg, während wir noch S. hatten, miteinander gut und verständnisvoll geredet haben, uns Kuss- Smileys geschickt haben...Natürlich habe ich mitbekommen dass er mit Gott ...
Bergfichte
Arnika
Worrior
Arnika
Worrior
Zitat von Arnika:@Worrior Nein, habe ich nie. Ich bin sehr empathisch. Ich kann vielleicht nicht verhindern, dass sich jemand von mir oder ich mich von ihm entferne, ...
Margerite
Zitat von Vienne:Diese emotionale Eiseskälte ist leider sehr typisch.
Ich habe das auch so erleben müssen.
Bitte informiere dich so schnell wie möglich bei einem Anwalt über deine rechtliche Situation.
Du bist natürlich noch in totalem Schock...es ist furchtbar, keine Frage...dazu noch diese verletztenden Aussagen. Unterirdisch.
Leider hat er schon den Trennungsprozess durchlaufen, während du dich erst einmal mit allem auseinandersetzen musst ...
Zitat von Margerite:Die Männer gehen oft so vor und zeigen eine nie gekannte Kälte, gepaart mit Desinteresse und scheinbar beinhartem Entschluss. Damit machen sie es sich selbst leichter, denn sie wissen natürlich durchaus, wie verletzend und schockierend das biem Ehepartner ankommt, aber sie wollen sich von Emotionen nicht tangieren ...
Zitat von Zwou:Ich finde es sehr schade, dass hier eingangs Die Männer steht. Der Verlasser finde ich da schon besser, denn vielen von uns Männern hier ist ähnliches mit umgekehrten Geschlechtern passiert. Ich möchte mit diesen Männern nicht in eine Schublade gesteckt werden
Worrior
Zitat von Margerite:Die Männer gehen oft so vor und zeigen eine nie gekannte Kälte, gepaart mit Desinteresse und scheinbar beinhartem Entschluss. Damit machen sie es sich selbst leichter, denn sie wissen natürlich durchaus, wie verletzend und schockierend das biem Ehepartner ankommt, aber sie wollen sich von Emotionen nicht tangieren lassen. Da ist es leichter, es mit brutaler Härte und Rücksichtslosigkeit durchzuziehen und es einfach nicht an sich heranzulassen. Sie bauen um ihr Inneres einen Panzer, den sie dann zur Schau tragen.
Margerite
Zitat von Vienne:Wahrscheinlich braucht man diese Eiseskälte, um das Unglück, das man verursacht, von sich weg halten zu können...um nicht noch einmal umzufallen.
Zitat von Margerite:Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen. Ja, es ist unglaublich wichtig, nicht in pauschalisierende Äußerungen zu verfallen, aber es sind oft Männer, die nach diesem Muster vorgehen. Ja, es gibt auch Frauen, aber Männer tun sich mit Eiseskälte oft leichter. Man muss jedes Wort auf die Goldwaage legen und ich ...
Zitat von Fee-münchen:@Zwou wenn man hier Im Forum so mitliest und man liest halt doch gerade da wo es einen selbst betrifft, könnte man fast glauben die meisten sind so. Ab und an verliert man den Fokus dass es sich hier doch nur um eine eng begrenze Bubble handelt. Ja es schadet nicht sich das mal wieder ins Bewusstsein zu rufen. Danke ...