Watashi
- 4
- 1
- 3
Iunderstand
JaNu
Zitat von Watashi:Ich habe Jahre verloren, wahrscheinlich die besten meines Lebens, habe die Kindheit meines Kindes nur halb erfüllt erleben können, weil ich so unter Druck stand und konnte meinen Traum von einer größeren Familie nicht verwirklichen. Es ist gefühlt so viel kaputt und ich leide noch immer unter den Verletzungen der Vergangenheit.
Zitat von Watashi:Ich stecke jetzt schon vier Jahre in einem riesigen Strudel aus Fragen und einem Hin und Her aus Hoffnung verlieren und nochmal Energie schöpfen und komme nicht voran.
Zitat von Watashi:Obwohl wir unsere Familie gewünscht gegründet haben, lehnte er seine Rolle als Vater und sein Kind ab und verhielt sich sehr verletzend (emotional) und abwertend gegenüber mir und unserem Kind.
Zitat von Watashi:Er ließ mich alleine mit der Verantwortung und war sehr eifersüchtig auf unser Kind,
Zitat von JaNu:
Machst du das alles gerade mit dir selbst aus oder steht dir jemand zur Seite?
Zitat von JaNu:Wenn eine Ehe gerettet werden soll, dann gehören da doch zwei zu. Was ist dein Mann bereit zu tun?
Zitat von JaNu:Wie äußerte sich das denn? War er kalt? Desinteresse?
Zitat von JaNu:Du warst also alleinerziehend und obendrauf mit einem eifersüchtigen erwachsenen Kind, dem man sein Räppelchen weggenommen hatte?
Zitat von JaNu:Wie ist das Verhalten deines Mannes jetzt in Bezug auf euer Kind und wie reagiert eigentlich das Kind auf seinen Vater?
Zitat von JaNu:Wenn er sagt, er möchte, dass du kämpfst, wie sieht sein Beitrag dazu aus?
JaNu
Zitat von Watashi:Ich denke, wohl umgänglicher zu sein als früher, ist sein Beitrag.
Zitat von Watashi:Desinteresse und Kälte auch. Ihm gegenüber war er oft laut und sehr verständnislos dafür, wie Kinder fühlen.
Zitat von Watashi:Sohn wünscht sich oft zurück in die Zeit, in der mein Partner und ich getrennt waren, weil diese Zeit wohl glücklicher war auch für ihn.
Zitat von Watashi:Sein Beitrag ist glaube ich aus seiner Sicht, dass er netter ist als früher und manchmal auch Haushaltsarbeiten erledigt.
Pinkstar
Zitat von Watashi:Sohn wünscht sich oft zurück in die Zeit, in der mein Partner und ich getrennt waren, weil diese Zeit wohl glücklicher war auch für ihn.
Zitat von JaNu:Warum solltest du so eine hoch problematische Beziehung weiterführen? Wozu? Was kann da noch kommen?
Pinkstar
Zitat von Watashi:So schlimm ist es ja nicht, und vielleicht wird es besser.
JaNu
Zitat von Watashi:So schlimm ist es ja nicht, und vielleicht wird es besser.
Pinkstar
Zitat von Watashi:Mein Sohn ist elf und mein Mann (ist er ja noch) 40.
Lumba
Zitat von Watashi:
Aber ich weiß nicht, ob ich mich nicht doch einfach zusammenreißen sollte.