Stefan64
- 12
- 1
- 5
Gracia
Zitat von Gracia:Hallo Stefan ,
habt ihr Kinder ?
Hat deine Frau überhaupt nichts von “ nicht mehr aushalten können “ und deiner Niedergeschlagenheit bemerkt , auch von deiner Schlaflosigkeit , oder habt ihr schon getrennte Räume ?
Gruß
Zitat von Mona Lisa:Hallo Stefan,
wenn eine Ehe nur noch aus dem Stück Papier besteht und sonst keine Gemeinsamkeiten mehr vorhanden sind, dann ist eine Trennung für alle Beteiligten die beste Lösung. Aber den Auszug heimlich vorzubereiten, finde ich persönlich deiner Frau gegenüber nicht sehr loyal und wertschätzend. Auch wenn ihr euch nicht mehr viel zu sagen habt, wäre ein offenes Gespräch viel respektvoller gewesen.Was hat dich dazu bewegt, es heimlich zu tun? Was befürchtest du?
Egal wie, ich wünsche dir viel Kraft bei deiner Entscheidung und eine glückliche Zukunft!
Gracia
Zitat:...verschließt sich eben der Tatsache , daß es so nicht mehr geht ....
Zitat von Gracia:Zitat:...verschließt sich eben der Tatsache , daß es so nicht mehr geht ....
Das klingt , als habest du sie angesprochen auf eine Problematik , aber sie verschließt sich ?
Zitat von Tiefes Meer:Hallo Stefan,
Du bist ganz sicher kein Einzelfall. Es gibt haufenweise Männer, die um ihren 50. Geburtstag herum den Drang entwickeln, sich aus ihrer langjährigen Beziehung zu verabschieden. Immer scheinen es Männer zu sein, die Angst vor Konflikten haben. Auch die Angst vor dem Alleinsein scheint dazu zu gehören. Die meisten Verlasser scheinen dieses Problem jedoch so zu lösen, dass sie sich eine Fluchthelferin suchen.
Du machst das offenbar ohne Fluchthelferin. Den Teil finde ich stark.
Du fragst nach Erfahrungen.
Was möchtest Du denn wissen ?
Gracia
Zitat von Stefan64:Zitat von Gracia:Zitat:...verschließt sich eben der Tatsache , daß es so nicht mehr geht ....
Das klingt , als habest du sie angesprochen auf eine Problematik , aber sie verschließt sich ?
Ja so ist es...ich bin nicht der Typ Mensch der Konflikte ausfechtet und habe Jahre gebraucht meine Angst genau davor in den Griff zu bekommen.
Zitat von Gracia:Zitat von Stefan64:Zitat von Gracia:Zitat:...verschließt sich eben der Tatsache , daß es so nicht mehr geht ....
Das klingt , als habest du sie angesprochen auf eine Problematik , aber sie verschließt sich ?
Ja so ist es...ich bin nicht der Typ Mensch der Konflikte ausfechtet und habe Jahre gebraucht meine Angst genau davor in den Griff zu bekommen.
Ich hab das glaube noch nicht richtig verstanden . Kann mir mal jemand auch von den Mitlesern auf die Sprünge helfen ?
Der TE hat EF auf eine Problematik angesprochen . EF verschließt sich . TE ist nicht der Typ Mensch der etwas ausficht , er hat Angst davor und lange gebraucht , diese in den Griff zu bekommen ..... und sich jetzt dazu durchgerungen , die Ehe zu beenden .
Weil er nichts mehr ansprechen möchte , hat er sozusagen Nägel mit Köpfen gemacht , um einen Rückzugsort zu haben .
Er hat selber jetzt zweimal das Bruder - Schwester Verhältnis erwähnt . Seine EF sei damit zufrieden und er am Anfang auch . Am Anfang .....das ist also irgendwie eingeschlafen , oder einer der beiden mochte nicht mehr und man hat sich damit abgefunden .....oder ist das die angesprochene Problematik ? Wird Körperlichkeit von ihr abgelehnt , ist ER deshalb so abgebaut ? Zu Fluchthelfer hat er ja nein gesagt , er ist also kein EM , der den S6 outsourcen wollte . ....
Ich vermute mal ins Blaue hinein , das es im Vorfeld auch zu keiner Therapie /Paarberatung etc kam ....
Blicke da nicht durch .
@te , was ist denn die aktuelle Problematik ? Du hast ja alles für dich vorbereitet , um mit der Trennung klar zu kommen . Wenn deine EF bisher geschwiegen hat , erwartest du denn jetzt einen Tobsuchtsanfall ?
Zitat von Mona Lisa:ich kann dich sehr gut verstehen Stefan und finde deine Entscheidung zu gehen, sehr mutig. Du bist jung genug,um einen Neuanfang zu wagen. Wenn du die Befürchtung hast, in ein bestimmten Modus zurück zu fallen, dann macht es Sinn, sich im Vorfeld abzusichern. Deine Ehe hat bei dir bereits massive gesundheitliche und psychische Spuren an Körper und Geist hinterlassen. Du hast schon sehr lange darin ausgeharrt. Du wirst für dich die richtige Entscheidung treffen, es geht schließlich um DEIN Leben und du hast nur das Eine! Angst lähmt nur und beeinträchtigt unser Denken und Handeln.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
13812
148
1165
4
28375
132
70463
353
67929
65