hallo Marion,
bei mir ist die Situation seit Jahren so. Wir wohnen zusammen, aber wir leben getrennt. Lange haben wir das einfach so gemacht, ein festes gespräch, bei dem für uns auch klar wurde, dass wir daran nichts mehr ändern werden, weil dafür die Gefühle nicht ausreichen und ehrlicherweise nie ausgereicht haben, gab es erst nachdem ich mich verliebt habe.
Es ist schwierig, aber bisher funktioniert es. Der Respekt und die gegenseitige Achtung muss halt erhalten bleiben, das ist manchmal nicht einfach, weil natürlich auch verletzte Gefühle, Frust und Bedauern über das Scheitern der Paarbziehung eine Rolle spielen.
Bei usn ist es so, dass ich lange an dem Wunsch festgehalten habe, wir könnten uns lieben und ich könnte sein, was er braucht, das ist aber nicht so. Er ist mir gegenüber gleichgültig, seit meiner Schwangerschaft vor Jahren, gab es keinen intimen Kontakt mehr.
Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn er sich verliebt. ich gönne ihm sein Glcük von Herzen, es würde das ganze aber irgendwie persönlich machen, verstehst du wie ich meine. Bisher hat er auch andersweitig keinen S., wenn er eine Neue findet, dann will er mit mir im Speziellen keinen ....
Wie gesagt liebe ich einen anderen, die Konstellation ist sehr kompliziert, ich habe darüber hier auch geschrieben, dass es im Moment sehr schwierig ist. Ich denke definitiv über einen Trennung von meinem Mann nach, weil ich natürlich mit meinem Partner zusammen sein möchte.
19.03.2015 08:26 •
x 1 #6