Sabine 49
- 4434
- 1
- 6419
Sabine 49
sunny35
Zitat von Elmadina:Ja ich weiß, Schuldgefühle braucht mir hier keine reinreden die hab ich schon selber.
Mit Verurteilungen seid ihr hier ja schnell dabei.
Erst mal meine Schuhe anziehen und meinen Weg gegangen sein erst dann sollte man urteilen denke ich.
Valen
Zitat von Sabine 49:Woher willst du das alles wissen über den Ehemann? Vermutlich ist er davon ausgegangen, dass seine Frau ihm nun treu ist.
Und: Einmal Betrüger immer Betrüger? Ich denke, wer einmal diese Grenze überschritten hat, dem fällt es möglicherweise wirklich leichter. Skrupel, schlechtes Gewissen, Organisation der Affäre, Lügen etc. da hat man natürlich Erfahrungen, die sich für die nächste Affäre auch nutzen lassen und vielleicht geht es dann einfach auch nur um den eigenen Kick. Allerdings soll es gelegentlich auch Exemplare geben, die daraus lernen und so was nicht wiederholen.
Warum redet die TE nicht mit ihrem Mann und stellt eine offene Ehe zur Diskussion? Hat wahrscheinlich doch Gründe, dass sie das nicht tut. Trennen tut sie sich nicht, obwohl diese Ehe für sie vermutlich viel eher eine Zweckgemeinschaft geworden ist.
Sabine 49
Zitat von Valen:Die Charaktereigenschaften die dazu führen das man Menschen die man angeblich sogar liebt zu belügen zu betrügen, auszunutzen und einfach komplett perfide zu verarschen bleiben, daher ist einmal ein Betrüger immer einer natürlich komplett vereinfacht, damit aber nicht falsch.
Zitat von Valen:Ja warum tut sie das nicht, na weil sie dennoch Besitzansprüche stellt, ihm nicht zugesteht was sie sich selbst raus nimmt.
Ist doch meist so bei Betrügern.
Sabine 49
Ex-Mitglied
Yosie
Zitat von Elmadina:Danke Ramona....du hast sicherlich Recht mit allem was du gesagt hast.
Ich habe inzwischen meine Affäre beendet. Es tut sehr weh und ist auch sehr schwer.
Ich werrde jetzt mal sehen was ich an meiner Ehe noch machen kann? will? was überhaupt noch geht?
Zitat von Elmadina:Ich werrde jetzt mal sehen was ich an meiner Ehe noch machen kann? will? was überhaupt noch geht?
Ex-Mitglied
Helgehe
Zitat von Valen:Zitat von Scarlett2016:
Wieso unmoralisch ? ... Sie hatte ihn doch schon mal betrogen, er wusste also mit was für eine Art Mensch er zusammen ist, er wusste was wieder passieren wird, er ist dennoch bei ihr geblieben, man kann doch nicht seine Hand in Feuer halten und sich denn beschweren oder verwundert drüber sein das man sich die Hand verbrannt hat.
Er ist also mehr wie zufrieden mit einer Zweckbeziehung.
Sonnst wäre er ja nicht so lange in einer geblieben.
Helgehe
Zitat von frischgeföhnt:Affären haben Gründe.
Ex-Mitglied
Zitat von Helgehe:Zitat von frischgeföhnt:Affären haben Gründe.
Aber nur, wenn man vorher in der Ehe nicht über Defizite geredet hat.
Macht man das nicht, ist sowas nur ein egoistisches Verhalten!
Und genau diese Egoisten stolpern in sowas, weil darüber reden ihnen ja nicht gut tut, sie sich mit Problemen anderer (Ehepartner) auseinandersetzen müssten!