Gorch_Fock : Die Tiere versorgt er , den Hund nehme ich mir ,wegen den langen Spaziergängen ,da zwinge ich mich raus zu gehen.Beschäftigen geht ,klar kommen die Gedanken und der Schmerz immer wieder hoch .
Bones:Der Sohn ( ist der jüngste hier mit 11 Jahren) war sehr früh, sehr an mich fixiert und er hatte auch die meisten Schwierigkeiten in Kiga und Schule .Man kann es keine Beziehung( Vater / Sohn) nennen ,der Vater war da zum Geld verdienen,die Erziehung lief über mich,die Kontakte aus Kiga und Schule kamen auch immer über mich .
Die Tochter ( 14 ) mit der ich bisher auch ein sehr inniges Verhältniss hatte ,macht mir das Leben jetzt schwer ,sie will beim Vater bleiben , ein Vater ,der sich auch nie in ihrem Zimmer blicken lassen hat,der einfach nur Chauffeur und Zahler war .Unsere Tochter bekam vor 2 Jahren Depressionen ,die so schlimm letztes Jahr waren ,das wir Tabletten bekamen und sie zur Kur gefahren ist ( alles von mir gemanagt),das sind schon ein paar Wege und Sorgen .Sie durfte letzte Nacht bis 2 Uhr 10 online sein und er schlief ein Zimmer weiter ,ich kann das durch die Fritzbox sehen .Darauf habe ich sie angesprochen ,da bekam ich nur ein Mama ich hab Ferien zu hören .Prinzipiell sitzt sie mit seiner Erlaubnis den ganzen Tag im Zimmer vor Ballerspielen und chattet mit Schulkameraden ,denn echte Freundinnen hatte sie nie .Zur Strafe hat sie mich jetzt geblockt. Das tut sehr weh ,weil ich weiß ,das wird schwierig mit den beiden auf Dauer . Aber welche Handhabe habe ich ,ich kann sie wahrscheinlich nicht zwingen zu bleiben-er ist außer dem Asperger ja auch trockener Spieler ( weit vor meiner Zeit ,er ist auch 10 Jahre älter als ich )
Mittlerweile hat er zugegeben ,das er mich gerne noch hingehalten hätte . Ich werde kommende Woche auch erstmal schnell zu einem Anwalt gehen ,mich beraten lassen ,zwecks Unterhalt.
Ich kann kein vernünftiges Gespräch führen ,ich werde ausgelacht und es wird sich lustig gemacht .
Wie habe ich das in den Jahren ausgehalten .Emotional habe ich mir die Liebe von den Kindern geholt ,ich dachte immer , er ist entweder schizoid oder narzistisch veranlagt ,normal ist er nicht ,das war mir klar.
.Ich habe wochenlang im Gästezimmer geschlafen und habe seine Schnarcherei vorgeschoben ,aber ich wusste ,alleine tut es nicht so weh ,wenn man sehnsüchtig auf Liebe wartet . Liebe und S. gab es ,wenn er es wollte . Nach einem Schweigegelübde von 3 Wochen konnte ich mal wieder mit einem Kuss rechnen .
Positiv ist ,das er verlässlich ist , treu , fleissig ,handwerklich begabt und Wünsche versucht hat ,immer zu erfüllen .
Unsere Abende sahen so aus ,das er bis 21 Uhr am Rechner hing oder Handy ,dann seine Knabberein gegessen hat ( jeden Abend) und dann eingeschlafen ist .Unternehmungen kamen von mir ,Urlaubsplanung ebenso .
Jetzt wo ich das selber so lese ,sehe ich ein ,das sich dadrum zu kämpfen absolut nicht lohnt . Trotzdem tut das weh.
In den letzten Wochen wurde mir klar ,da wird sich nichts ändern ,vielleicht hat er mir das angemerkt und wollte nun nicht der Verlassende sein ,sondern der Verlasser .
Klar habe ich nun auch finanzielle Ängste und Sorgen -das wird sich aber klären lassen . Er amüsiert sich aber nun köstlich ,wie ich leide und die Tochter macht mit .
19.10.2019 16:20 •
x 2 #15