Hallo und guten Abend, liebe Freunde da draußen!
Danke für Eure Meldungen. Danke, Mia2 für Deine Wünsche! Danke Perpetuum, für Deine gute Meinung von mir. Ja klar, Du hast meinen Beitrag gelesen. Den meiner Frau kennst Du nicht. Mich treibt es immer noch um, aber es verblasst. Nach mehr als 3 Jahren müsste es mal langsam aufhören, zu zappeln, da drinnen!
Es tut gut, nicht allein zu sein. Viele Fragen lese ich, auf die jeder gern Antworten hätte - und Lösungen. Ich habe auch nur Fragen, schaue zurück, auf das, was mal war. Immerhin habe ich inzwischen das herausgefiltert: Meine Freunde sind noch da - oder wieder. Meine Kinder sind immer da geblieben. Neue Freunde sind dazu gekommen. Mir geht es soweit nicht schlecht. Eigentlich stehen die Zeichen nicht schlecht.
Das schwarze, rauchende Loch in meiner Seele ist zu gleichen Teilen das Schicksal meiner jung und gewaltsam gestorbenen Schwiegertochter und der Lebensweg meiner Frau. Beides lässt mich nicht los und wirft immer wieder Schatten voraus. Ich kann inzwischen mich an schönen Dingen, Erlebnissen freuen. Meine Arbeit macht mir wieder Spaß und ich kriege da auch viel zurück. Aber irgendwann zieht es mich zurück in meine 4 Wände, dann will ich allein sein und über all das nachdenken. Kann man darunter mal einen Strich ziehen? Vielleicht nicht so total. Vielleicht wäre es einfacher, wenn man einen neuen Partner kennen lernen würde. Aber dem müsste man ja auch VERTRAUEN schenken. Hmm, ist vielleicht schwer, aber dieses Gefühl würde ich mir wieder wünschen.
Ich werde im neuen Jahr wieder schöne Reisen unternehmen. Das ist etwas, was ich so gern mache. Wenn ich dazu keinen Antrieb mehr hätte, schaute es schlecht um mich aus. Danke, dass Ihr da seid! Auch das hilft sehr, dass es weiter geht...
08.01.2019 21:21 •
x 8 #412