Hallo zusammen,
ich will Euch allen heute Frohe Weihnachten wünschen. Meines feiere ich allein in den Bergen.
Unser Versuch, es nochmal zu versuchen, misslang. Ich merkte bald, dass sie kein Gefühl mehr für mich hat und sich da auch nichts mehr entwickeln wird. Im Herbst ereignete sich der schreckliche Unfalltod meiner jungen Schwiegertochter und zwei Ihrer Freundinnen. Dieses Ereignis hat alles, was mir bislang wichtig war, relativiert, alles in Frage gestellt. Dinge, auf die ich nie verzichten wollte, haben keinen Sinn mehr. Dafür sind mir Menschen, mit denen ich um sie trauern darf, auf einmal wichtig geworden. Auf einmal wird das eigene Schicksal einfach nur klein. Meinen Sohn kann ich nicht trösten - was soll ich ihm denn sagen? Er ist aber trotz allem immer für mich da. Im Januar werde ich eine Wohnung beziehen und dann hoffentlich etwas Ruhe und Neuorientierung finden.
So hat mein Leben auf einmal eine ganz andere Wendung genommen. Aus dieser Richtung hatte ich nicht mit dem Schuss gerechnet.
Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen, will Euch aber allen ein schönes Weihnachtsfest und dass alles besser wird, wünschen. LG Ulle
24.12.2017 17:22 •
x 19 #384