Lieber Ulle,
Dankeschön für den tollen Liedtext.
Ich wünsche Dir so sehr, dass Du Dir treu bleibst.
Du bist ein sehr starker, aufrichtiger Mensch. Ich wünsche Dir, dass Deine Frau es zu schätzen weiß.
Deine Liebe ist so groß!
Es ist eine Zwickmühle - man möchte gerne den anderen Menschen behalten, muss aber dafür einen so hohen Preis zahlen. Ohne den Menschen zahlt man ebenfalls einen hohen Preis.
Deshalb finde ich es so schäbig und rücksichtslos, zu betrügen. Ich bin auch ein Mensch, der schon so viel verziehen hat, der so viel Verständnis aufgebracht hat. Nun sammele ich die Scherben auf und will sie am liebsten meinem Mann vor die Füße werfen. Wenn sie wenigstens irgendwann vom Herzen bereuen würden, verstehen würden, wie grausam sie sich verhalten haben. Aber ich glaube, das ist nicht möglich, weil sie glauben, die auswärtige Liebe verdient (gehabt) zu haben. Sie werden immer Gründe finden, warum sie es tun mussten, durften. Und das ist genau das, was uns bei der Heilung stört. So sehe ich es. Ich habe meinem Mann auch blind vertraut und nie, niemals hätte ich ihm das zugetraut, nicht ihm. Ich habe den Glauben an die heile Welt endgültig verloren. Betrug ist einfach gemein, da können mir andere sagen, was sie wollen. A la - es gab Probleme in der Beziehuung, man war nicht mehr glücklich. Ja, beide tragen einen Anteil an der gescheiterten Beziehung, aber man darf sich nicht darüber hinwegtäuschen, wie rücksichtslos so ein Verhalten ist - das Betrügen. Hat man sich gefragt, ob es dem Anderen weh tut? Ob der andere vielleicht nie mehr richtig glücklich wird? Auch, wenn man zusammen bleibt, mit viel Mühe und Not - der Mensch kann vieles verdrängen, aber ich glaube nicht, dass man es vergessen kann. Die Seele, der Körper werden es nie mehr vergessen.
Wenn die Affäre sofort unter Reue beendet wird, würde sie dann nicht einem Spiel gleichen, einem verbotenen Spiel? Wenn die Affäre fortgeführt wird (so auch bei uns), muss der Partner den Schmerz ertragen und wird immer weiter verletzt. Auch nicht gut.
Ich lebe nun seit einem Jahr mein neues Leben, das gar nicht leicht oder einfach ist und ich muss jetzt rückblickend sagen - für mich wäre die einzig richtige Lösung gewesen - sofortige Beendung der Beziehung, für immer (den Schmerz ertragen, der ja sowieso da ist). Ich habe mich noch lange warm halten lassen, hatte so viel Verständnis, glaubte an eine Verwirrung. Doch wir könnten nie, nie mehr glücklich zusammen werden und meine einzige Chance nun, überhaupt noch einmal glücklich zu werden besteht darin, einen Schlussstrich unter alles zu ziehen.
Mein Ex hat meine Familie und die meines Kindes zerstört, über meine Familienplanung bestimmt, er hat mir und meinem Kind unsere gemeinsamen Träume geraubt, uns auch die Vergangenheit verdorben (wie soll ich jemals wieder glücklich unsere Fotos anschauen, an das Gewesene zufrieden zurück denken). Ich kann es alles noch immer nicht richtig erfassen.
Lieber Ulle, wenn Du einen Weg für Dich weißt, wie es bei Dir anders laufen könnte, wie Du Dir Deine Frau und Euer gemeinsames Leben erhalten kannst, so wünsche ich Dir das.
Mein Kind wird sich ab jetzt Zeit seines Lebens danach sehnen müssen, mit beiden seinen Eltern zusammen sein zu können, zusammen zu feiern. Ich kann es ihm nicht vergeben, so sehr ich will.
Ich hoffe, ich durfte hier schreiben.
30.08.2016 23:25 •
x 2 #288