817

Ehe vor dem Ende oder Chance für einen Neuanfang?

G
Lieber Ulle,

selbstLOSE Liebe, blindes Vertrauen... Nach einem Betrug?
Kann und sollte man einem Menschen überhaupt blind vetrauen?
Und erst recht, nach dem er einen betrogen hat?

Ich kann nur sagen - jedem Tierchen sein Plaisierchen.
Wenn dies das Leben ist, das Du glaubst verdient zu haben?
Alaska hin oder her - lass endlich ein reinigendes Gewitter kommen!
Deine Frau ist einfach zu stolz und wird wohl nie einsehen, was sie Dir angetan hat.

Herzliche Grüße,
Gast

26.08.2016 19:02 • x 2 #286

U
Vielleicht bin ich ein Spinner, der es nicht mehr auf die Reihe kriegt. Aber ich kann sie nicht wegstoßen.
Ein Lied von Udo Jürgens drückt meine Hoffnung aus. Euch allen wünsche ich eine gute Nacht und trockene, getröstete Augen. LG Ulle

WER NIE VERLIERT, HAT DEN SIEG NICHT VERDIENT SONGTEXT

Ich glaub', ich weiß
wie dir zumute ist.
Im Teufelskreis,
wo du gefangen bist.
Ich weiß noch gut
wie die Verzweif'lung schmeckt,
wenn selbst die Wut
sich vor dem Schmerz versteckt.

Es ist nicht viel,
was ich dir sagen kann.
Nur, das ich lernen mußte
irgendwann wieder aufzusteh'n,
wenn ich zu Boden fiel.

Wer nie verliert,
hat den Sieg nicht verdient.
Wer alles will,
muß viel von sich geben.
Wer nichts riskiert,
hat sein Glück nur geliehn'.
Wer sich nicht einsetzt,
gewinnt nicht das Leben.

Wer niemals leidet,
kann sich auch nicht freu'n
und wer nie stürzt,
wird sich nie erheben.
Doch wer sich treu bleibt,
hat nichts zu bereu'n.
Wer nie verliert,

Ich glaub' ich ahn',
was du verloren hast.
Soviel getan
und doch das Ziel verpaßt.
Da hilft es nur aufzustehn'
mit einem Jetzt erst recht.

Wer nie verliert,
Was du erkämpft hast,
kann dir keiner rauben.
Alles ist möglich,
was unmöglich schien,
wenn du nur wagst
an dich selber zu glauben.

Wer niemals schwach war,
wird nie wirklich stark.
Wer nie zu hoch greift,
erreicht nie die Sterne.
Wenn du nie aufgibst,
kommt einmal dein Tag.
Wer nie verliert,

Je dunkler die Nacht,
dest heller der Morgen.
Je tiefer der Fall,
desto höher der Flug.

Wer nie verliert,
Wer niemals leidet,
kann sich auch nicht freun'.
Und wer nie stürzt,
wird sich nie erheben.
Doch wer sich treu bleibt,
hat nichts zu bereun'.
Wer nie verliert,

29.08.2016 21:27 • x 4 #287

A

Ehe vor dem Ende oder Chance für einen Neuanfang?

x 3

G
Lieber Ulle,

Dankeschön für den tollen Liedtext.

Ich wünsche Dir so sehr, dass Du Dir treu bleibst.
Du bist ein sehr starker, aufrichtiger Mensch. Ich wünsche Dir, dass Deine Frau es zu schätzen weiß.
Deine Liebe ist so groß!
Es ist eine Zwickmühle - man möchte gerne den anderen Menschen behalten, muss aber dafür einen so hohen Preis zahlen. Ohne den Menschen zahlt man ebenfalls einen hohen Preis.
Deshalb finde ich es so schäbig und rücksichtslos, zu betrügen. Ich bin auch ein Mensch, der schon so viel verziehen hat, der so viel Verständnis aufgebracht hat. Nun sammele ich die Scherben auf und will sie am liebsten meinem Mann vor die Füße werfen. Wenn sie wenigstens irgendwann vom Herzen bereuen würden, verstehen würden, wie grausam sie sich verhalten haben. Aber ich glaube, das ist nicht möglich, weil sie glauben, die auswärtige Liebe verdient (gehabt) zu haben. Sie werden immer Gründe finden, warum sie es tun mussten, durften. Und das ist genau das, was uns bei der Heilung stört. So sehe ich es. Ich habe meinem Mann auch blind vertraut und nie, niemals hätte ich ihm das zugetraut, nicht ihm. Ich habe den Glauben an die heile Welt endgültig verloren. Betrug ist einfach gemein, da können mir andere sagen, was sie wollen. A la - es gab Probleme in der Beziehuung, man war nicht mehr glücklich. Ja, beide tragen einen Anteil an der gescheiterten Beziehung, aber man darf sich nicht darüber hinwegtäuschen, wie rücksichtslos so ein Verhalten ist - das Betrügen. Hat man sich gefragt, ob es dem Anderen weh tut? Ob der andere vielleicht nie mehr richtig glücklich wird? Auch, wenn man zusammen bleibt, mit viel Mühe und Not - der Mensch kann vieles verdrängen, aber ich glaube nicht, dass man es vergessen kann. Die Seele, der Körper werden es nie mehr vergessen.
Wenn die Affäre sofort unter Reue beendet wird, würde sie dann nicht einem Spiel gleichen, einem verbotenen Spiel? Wenn die Affäre fortgeführt wird (so auch bei uns), muss der Partner den Schmerz ertragen und wird immer weiter verletzt. Auch nicht gut.
Ich lebe nun seit einem Jahr mein neues Leben, das gar nicht leicht oder einfach ist und ich muss jetzt rückblickend sagen - für mich wäre die einzig richtige Lösung gewesen - sofortige Beendung der Beziehung, für immer (den Schmerz ertragen, der ja sowieso da ist). Ich habe mich noch lange warm halten lassen, hatte so viel Verständnis, glaubte an eine Verwirrung. Doch wir könnten nie, nie mehr glücklich zusammen werden und meine einzige Chance nun, überhaupt noch einmal glücklich zu werden besteht darin, einen Schlussstrich unter alles zu ziehen.
Mein Ex hat meine Familie und die meines Kindes zerstört, über meine Familienplanung bestimmt, er hat mir und meinem Kind unsere gemeinsamen Träume geraubt, uns auch die Vergangenheit verdorben (wie soll ich jemals wieder glücklich unsere Fotos anschauen, an das Gewesene zufrieden zurück denken). Ich kann es alles noch immer nicht richtig erfassen.
Lieber Ulle, wenn Du einen Weg für Dich weißt, wie es bei Dir anders laufen könnte, wie Du Dir Deine Frau und Euer gemeinsames Leben erhalten kannst, so wünsche ich Dir das.
Mein Kind wird sich ab jetzt Zeit seines Lebens danach sehnen müssen, mit beiden seinen Eltern zusammen sein zu können, zusammen zu feiern. Ich kann es ihm nicht vergeben, so sehr ich will.
Ich hoffe, ich durfte hier schreiben.

30.08.2016 23:25 • x 2 #288

U
Liebe Gast789,
Danke für Deine Gedanken. Es tut mir Leid, dass es für Eich keinen gemeinsamen Weg mehr gibt. Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du allein oder mit einem neuen Partner über das Geschehene hinwegkommen kannst. Dann wird vielleicht auch der Blick auf die Vergangenheit nicht mehr nur bitter und schmerzhaft ist. Du musst Dir das Gute herauspicken. Wenn Du Kinder hast, ist das das Allerbeste!
Wie Du gelesen hast, versuchen meine Frau und ich es gemeinsam, diese Riesenhürde zu überwinden. Wir geben uns Mühe, so selbstverständliche Dinge, wie Gespräche zu führen und eine angenehme Atmosphäre zuhause herzustellen. Wir wollen Frieden finden und aus dieser Situation versuchen, unsere Partnerschaft neu zu bauen. Das Ergebnis ist ungewiss und vage, aber wohl unsere letzte gemeinsame Chance. Ich habe ihr erst kürzlich wieder gesagt, dass ich weiß, dass es Geduld braucht, dass ich mich aber mit einem Torso, einer Wirtschaftsgemeinschaft nicht zufriedengeben werde. Es ist alles sehr ungewiss. Heute hatte ich einen langen Tag auswärts mit nervigem Stau... Da hab ich schon bissel geschrieben. Jetzt lasse ich das Auto noch durch die Wäsche und dann geht's nach Hause. Darauf freue ich mich - und auch auf SIE. Was will ich machen, komm nicht los von ihr.
Danke dass du mich verstehst, in meinem Fall tröstet mich Auge um Auge kein bisschen.
Dir alles Gute und - man lies sich.
LG Ulle

31.08.2016 18:32 • x 2 #289

G
Lieber Ulle,

ich habe für mich gelernt, dass man bei zu viel Verständnis einfach sich selbst schnell aus den Augen verliert.
Ich finde es wirklich toll, wie sehr Du Dich bemühst, nicht gleich die Flinte ins Korn wirfst, um Eure Liebe kämpfst!
Du solltest aber bedenken, dass Deine Frau sich in einer anderen Situation befindet, sie hat Dich nicht verloren. Hast Du ihr denn auch gesagt, wie enttäuscht Du bist? Nicht nur sie muss oder musste sich entscheiden, sondern vor allem Du! Sag ihr oder mach ihr klar, dass es nicht selbstverständlich ist, dass Du noch da bist. Ich weiß, Du hast Angst das zarte Pflänzchen, das ihr beide nun mit viel Vorsicht plegt und hegt, zu gefährden, aber lass Deine Frau auch mal spüren, was Du alles für Euch auf Dich genommen hast, es ist nicht selbstverständlich.
Ich danke Dir für Deine aufmunternden Worte. Ich hoffe, ich werde gut die Krisensituation überstanden haben.
Ja, dankbar bin ich dennoch auch sehr. Du hast Recht. Wir haben so viel Schönes zusammen erlebt und vielleicht kann ich irgendwann auch wieder mit gutem Gefühl auf unsere gemeinsame Zeit zurückblicken. Ich empfinde wirklich eine tiefe und aufrichtige Dankbarkeit. Deshalb ist es ja auch so schwer, ich möchte mir es nicht nehmen lassen und muss mich bewusst dafür entscheiden, mir all das Gute zu bewahren.
Ich bin sehr gespannt, wie es bei Euch weitergeht! Vielleicht schafft ihr es ja wirklich, wieder glücklich miteinander zu werden! Ich habe mir sagen lassen, es gibt sogar Paare, die sich haben scheiden lassen und später haben sie wieder geheiratet!
Ja, es ist alles möglich.
Ich finde es toll, dass Du immer noch so guter Dinge bist, dass Du Dich auf Deine Frau freust, sie so gern hast.
Jede Beziehung, jede solche Situation ist doch anders.
Heute bin ich auch wieder voller Hoffnung, wie es auch weitergehen mag. Es wird auch für mich und für mein Kind alles gut werden, ich hoffe es!
Hab einen schönen Tag, möglichst ohne Stau!

Liebe Grüße,
Gast

01.09.2016 07:38 • x 3 #290

U
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Es gibt nichts Neues bei uns. Ich hoffe, der Eine oder die Andere von Euch hat mal ein schönes Erlebnis, das auf andere Gedanken bringt und Hoffnung erzeugt. Lieber Gruß Ulle

03.09.2016 12:40 • x 3 #291

N
Hallo Ulle,

wie ist die Lage -lange nichts gehört von Dir.
Ist das ein gutes Zeichen?
Liebe Grüße

17.09.2016 16:31 • #292

U
Hallo Nerys,
Danke für Deine Nachfrage. Ja, wir sind noch / wieder zusammen. Wir leben miteinander, wenn es auch sehr viel Unausgesprochenes, Trennendes gibt, was zwischen uns nach wie vor steht. Ich weiß mittlerweile, dass dies für mich nur ein Zwischenzustand sein kann. Ich habe sie mit Fragen konfrontiert, wo sie nicht auf die Details ihrer Außenbeziehung eingehen muss, wohl aber auf alles, was mit mir zu tun hat. Es geht um Distanzierung vom AM, ums Verzeihen, um den Typ unserer künftigen Beziehung. Ich warte noch auf die Antwort. Dann wird sich vielleicht zeigen, ob es für ein weiteres Miteinander reicht.
So geht es mir. Ich hoffe, bei Dir und allen da draußen gibt es Wege aus dem Dunkel. Lieber Gruß Ulle.

18.09.2016 12:35 • x 4 #293

Sandramaus
Hallo Ulle, ich verstehe dich sehr gut. Du möchtest diese lange Ehe nicht aufgeben, aber deine Noch-Frau vergnügt sich sozusagen auf deine Kosten. Du schaffst es nicht, den Schlussstrich zu ziehen. Auch das verstehe ich, du hast Hoffnung, dass sie doch zu dir zurück findet. Aber eigentlich solltet du ihr keine Bedenkzeit einräumen, nicht ihr die Entscheidung überlassen. Auch wenn es schwer ist, aber lieber ein schnelleres Ende als ein noch längeres Leiden

23.09.2016 19:20 • x 2 #294

Vollmond
Lieber Ulle,

wie ich lese..... Wartest Du noch immer

Ich wünsche Dir, dass Deine bedingungslose Liebe, Deine Aufopferung, Deine Güte irgendwann belohnt werden - egal wie!

Liebe Grüße schickt Dir der Vollmond

24.09.2016 09:00 • x 2 #295

U
Hallo zusammen,
ich lebe noch - und sie ist noch da. Der Weg ist vielleicht noch lang und schwer. Trotzdem kann ich mich bislang für keinen anderen entscheiden. Es wird an ihr liegen, ob wir miteinander weitermachen oder nicht.
Ich denke an Euch alle, LG Ulle

28.10.2016 07:31 • x 3 #296

Vegetari
Zitat von Ulle:
Es wird an ihr liegen, ob wir miteinander weitermachen oder nicht.

Und auch an Dir! ( sonst wirst Du womöglich unattraktiv für sie )!

Vergiss dich selbst nicht!

L.G.

28.10.2016 07:35 • x 3 #297

U
Danke, ich lerne täglich dazu und werde stärker. Mich gibt's auch nicht (mehr) umsonst.

28.10.2016 08:42 • x 5 #298

G
Lieber Ulle,

für dich:

LG
Grace

28.10.2016 08:43 • x 1 #299

U
So, sich mal was Gutes tun, habe ich umgesetzt: hab mir heute mein neues Auto bestellt. Hoffe, etwas Freude kommt beim Fahren zurück.
Denkt an Euch, das kam bei allen seit den schrecklichen Erlebnissen zu kurz, bei all dem Grübeln über die Ursachen und Schuld. LG Ulle

28.10.2016 10:51 • x 2 #300

A

x 4